Also, ich sags ganz ehrlich, ich kann mich mit diesem Spiel nicht anfreunden. Ich bin selber noch ziemlich Frisch in der RPGmaker Welt und gebe dir mal einen guten Rat. Das Spiel was du vorstellst, sieht so aus wie ob das wirklich dein erster Versuch mit dem RPGmaker war (nicht böse gemeint). Ich würde dir vorschlagen ersteinmal von dem Map aufbau her dein Spiel zu verbessern, die Dialoge fand ich bis jetzt ok (hab bloß bis zum ersten Level nach dem tutorial gespielt) Dann solltest du dich entscheiden ob das ein RPG,Action,Adventure oder Jump and Run wird. Ich fand vom Map aufbau her sah es nach Jump and Run aus, aber vom System ist es eindeutig RPG^^.
Ich würde an deiner stelle erstmal ganz Leicht anfangen. Ich zum Beispiel hab anfangs Vampires Dawn 2 genommen und alles so umgebaut damit es zu meiner geschichte passt (Verzeih mir Marlex). Das ist dann auch wirklich NUR ein ÜBUNGSPROJECKT und KEIN RICHTIGES SPIEL. Falls du mal ein Projeckt auf die art gelingt und es ist wirklich "zum Umhauen" darfst du es mit Erlaubnis der dementsprechenden Users (die macher des Spieles) veröffentlichen.
Nur zur Information, bis ich jetzt richtig Makern konnte brauchte ich 5 Jahre und hab noch nichts veröffentlicht. Gut an die 20 Anfängerspiele hab ich rumgebastelt und fing erst jetzt an ein richtiges Spiel zu machen.
Also nich entmutigen lassen
Viel Glück bei deinem Projeckt.![]()