Vorwort

Na ja, Charlie und Pikachu ist wahrscheinlich mein längstes (von der Arbeitszeit) Projekt an dem ich arbeite. Es ist auch das einzige Projekt, mit dem ich selbst zufrieden bin und an dem ich hartnäckig weiterarbeite. Bisher ist es nicht sehr groß, da ich nur sehr selten zum programmieren komme. Man sieht auch schon, dass ich mehrere Jahre daran arbeite, da viele Szenen und Dialoge veraltet sind.
Dennoch bin ich zuversichtlich, dass das Spiel eines Tages fertig sein wird, sobald ich endlich mal etwas richtig fertigf kriege.

Geschichte

Es beginnt wie eine 08/15 Geschichte. Der Superheld des Pilzkönigreiches, Super Mario, wird von dem Schurken Bowser heeingelegt und gefangen genommen. Danach erobert er das Pilzkönigreich. Klingt langweilig ist es auch.
In einer anderen Welt flüchtet gerade der junge Hund Charlie vor seinem Bruder Pikachu, nachdem er dessen CD-Player zerstört hatte. Bei seiner Flucht landet er aus Versehen in der Welt von Super Mario. Dort will er nur eins, nämlich ganz schnell nach Hause. Nicht gerade ein Vorzeigeheld, dennoch beweist Charlie, dass er sich durchaus wehren kann. Bowsers Schergen erledigt er ohne Probleme (na ja, fast ohne Probleme). Das zeiht jedoch den zorn von Bowser auf sich, weshalb er alles daran setzt, um Charlie gefangen zu nehmen.
Aber auch Pikachu landet in der Videospielwelt und sucht dort seinen jüngeren Bruder. Ob sie wieder zusammenfinden und ob sie es schaffen nach Hause zu kommen wird sich zeigen. Wie? Ob sie Bowser aufhalten können? Das ist doch gar nicht das Ziel des Spiels! Also bitte.

Charaktere

Charles Thunder: Ein junger Hund, welcher nichts als Unsinn im Kopf hat. Er ist nicht gerade der hellste, aber er hat jedoch einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit. Solange diese Gerechtigkeit ihn betrifft. Nichts ist ihm mehr zuwider, als unnötiger Ärger. Doch wenn es sein muss, zeigt er seine wahre Kraft. Verärgere ihn und du hast einen ernstzunehmenden Gegner.

Pika Pikachu Thunder: Charlies älterer Bruder, der leider etwas übergewichtig ist. Er ist sehr impulsiv und mag es so gar nicht, wenn man ihn ärgert oder ihn als 'fett' bezeichnet. Er kämpft mit einem Schwert und ist ein ausgezeichneter Kämpfer. Als er Charlie verfolgt landet er in einer anderen Welt. Aber seine Suche nach Charlie endet nicht, auch wenn sich ihm Bowsers Schergen in den Weg stellen.

Super Mario: Der Superheld des Pilzkönigreichs ist eigentlich vom Beruf Klempner. Dennoch stürzt er sich immer wieder in halsbrecherische Abenteuer. In diesem Spiel wurde er jedoch gefangen genommen, was ihn ziemlich wurmt.

Luigi (ohne Super): Marios jüngerer Bruder steht Charlie in Sachen Intelligenz in nichts nach. Meistens sitzt er nur zu Hause und kümmert sich um die Hausarbeit. Ab und zu zieht er mit Mario los, um das Pilzkönigreich zu retten, jedoch nur sehr selten. Als Mario gefangen genommen wird, macht er sich auf den Weg um ihn zu retten.

Bowser: Der König des Koopareiches und erbitterter Erzfeind von Mario. Es gelingt ihm eines Tages endlich seinen Erzfeind zu besiegen, doch eine neue Bedrohung macht ihm Sorgen. Zwei neue Personen, die er noch nie gesehen hat, stolpern durch sein Reich und besiegen seine ganzen Schergen. Er setzt alles daran sie aufzuhalten, auch wenn alles bisher gegen ihn steht.

Features

-Humorvolle Geschichte, die nicht selten die Mariowelt parodiert
-besondere Bosskämpfe, von denen einige knifflig sind
-Figruenwechselscript (inspiriert von "Mario und Luigi: Superstar Saga")
-Mischung aus Rollenspiel und Levelspiel
-Medaillenbelohnungssystem; für spezielle Ergebnisse wird man mit Medaillen belohnt

Screenshots (klicken zum vergrößern)

Ich möchte mich noch bei all den Leuten entschuldigen, bei denen ich mich bei ihren ressourcen bedient habe. Ich bin selbst nicht gut im gestalten von Grafiken, deshalb bediene ich mich halt bei anderen Spielen. Dafür ist meine Stärke das erfinden von Geschichten, weshalb auch das Hauptmerkmal des Spiels die humorvolle Story ist. Ich hoffe, die entsprechenden Personen haben Verständnis dafür.
Na ja, die Vorstellung ist nicht so gut geworden, ich bin nicht gut in so etwas. Hier ist noch der Link, wo ihr euch eine (leider noch fehlerhafte) Betaversion runterladen könnt. Ich hoffe auf erste Kritiken.
Download