mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Digital Devil Saga - Freeze im Stausmenu

Hi!!!
    Zocke jetzt seit rund 2 Monaten an DDS1 rum...aus Zeitmangel hab ich erst rund 22 Stunden auf der Uhr und bin jetzt in den Svadhisthana Waterways.

Gestern hab ich aber entdeckt, dass das Spiel sich immer aufhängt, wenn ich im Status oder Mantra-Menu mit L1/R1 zwischen den Chars wechseln will. Dabei bleibt der Bildschirm vom vorherigen Char einfach stehen, es bilden sich feine horizontale Linie, die Konsole reagiert nicht mehr. Die Musik spielt im übrigen weiter.

Nach allen möglichen Tests kam ich zu dem Schluss, dass bei diesem Spielstand der Bug immer auftritt, jedoch nicht wenn ich ein neues Spiel starte und das bei der ersten Gelegenheit (also nach dem ersten Kampf) ausprobiere.

Ist jemanden schon was ähnliches passiert, oder hat jemand eine Ahnung, ob es an meiner PS2 (SCPH 70004) oder an meinem Spiel (neueste PAL Auflage, schon mit neuem sehr hässlichen USK-Logo) liegt?

Ich glaube diese Freezes waren bei der PAL-Version nichts ungewöhnliches, allerdings waren diese afair an bestimmte Gebiete gebunden.
    Was ähnliches gibts bei der PAL an SMT Nocturne, da hing sich das Spiel auf wenn man im Amala-Labyrinth in bestimmten Gegenden Almighty-Skills benutzt hat

Also liegt am Spiel allgemein, nicht an Konsole oder defekter Disc oder so und durchspielbar bleibts trotzdem. Vielleicht kann jemand noch genauere Infos geben, ich geb hier nur wieder was ich vor Ewigkeiten mal in einem der MegaTen-Threads hier gelesen hab^^
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

Freeze Bug's sind bei PAL-Versionen nicht sehr selten....man denke da an Ar Tonelico/Shadow Hearts 3 und einige andere Spiele.
    Ich habe selber die PAL von DDS1 durchgespielt, aber das war die dt. Erstauflage mit ganz kleinem USK Logo,soweit ich mich erinnere, hatte ich nie einen Freeze.

Ich hatte mal einen Speicherstand von Suikoden 2, der auch total verbuggt war, weil genau in dem Moment, indem ich gespeichert habe, ist meine Mutter in das Zimmer gekommen und ist über die Playstation gestolpert, bzw. sie ist bei einem Kabel hängengeblieben und hat die Konsole 5 Meter weggeschleift ;_;
    Danach war der Save put. Vielleicht hast du mal während des Speichervorgangs die Konsole bewegt o.Ä.?

Die ganze Geschichte klingt eher nach einem kapputen Save, würde auch das hier erklären
    Zitat Zitat
    Nach allen möglichen Tests kam ich zu dem Schluss, dass bei diesem Spielstand der Bug immer auftritt, jedoch nicht wenn ich ein neues Spiel starte und das bei der ersten Gelegenheit (also nach dem ersten Kampf) ausprobiere.
    Geändert von Lucian der Graue (20.12.2009 um 12:29 Uhr) Grund: Rechtschreibnazi °~°

Seitdem ich nen 80 Stunden FF12 Spielstand verloren hab speichere ich immer auf 2 Speicherplätzen abwechselnd, der fehler tritt jedoch bei beiden auf. Allerdings benutze ich dieses Menu nicht sehr oft, der Fehler könnte sich also vorher schon "mitkopiert" haben. Naja, Hauptsache, ich kann in diesem Fall fast normal weiterspielen.

Ich wäre froh wenns nicht an der Konsole liegt. Hatte gerade vor mir endlich eine NTSC-PS2 zu kaufen, und das Geld wäre für beide zusammen doch etwas knapp geworden '
    Geändert von vb-king (20.12.2009 um 13:26 Uhr)

Zitat Zitat von vb-king Beitrag anzeigen
    Seitdem ich nen 80 Stunden FF12 Spielstand verloren hab speichere ich immer auf 2 Speicherplätzen abwechselnd, der fehler tritt jedoch bei beiden auf. Allerdings benutze ich dieses Menu nicht sehr oft, der Fehler könnte sich also vorher schon "mitkopiert" haben. Naja, Hauptsache, ich kann in diesem Fall fast normal weiterspielen.

Ich wäre froh wenns nicht an der Konsole liegt. Hatte gerade vor mir endlich eine NTSC-PS2 zu kaufen, und das Geld wäre für beide zusammen doch etwas knapp geworden '
    Ich hab mal eben gegoogled... aber nichts dazu gefunden. Es scheint also entweder ein Problem an der neuesten Auflage zu sein (die kaum einer hat?) oder an einem Problem bei dir. Normal findet man im Internet immer was zu solchen sachen. ^^ ( "wild arms 4 pal freeze" gibt z.B. gleich Ergebnisse, wenn auch der Bug jedem 50Hz Spieler übern Weg läuft )

ja ich hatte sowieso vor es bei nächster gelegenheit auf einer anderen ps2 bzw mit der erstauflage zu versuchen...

Ich bin auch gerade in den Waterways und hatte bisher noch keine Bugs. Ich spiele an einer SCPH 77004 und habe eine Version mit einem kleinen USK-Logo.