Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: "Eine Frau, ein Buch", "Ein Paar, ein Buch"

  1. #1

    "Eine Frau, ein Buch", "Ein Paar, ein Buch"

    Hallo,
    mein Bruder hat neulich zum Geburtstag "Ein Mann. Ein Buch" bekommen. Mir hat es sehr gut gefallen, man hat (teilweise zumindest ) sinnvolle Dinge, die ein Mann wissen muss, unterhaltsam beigebracht bekommen.

    Nun bin ich auch der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meine Freundin und dabei auf die beiden Nachfolger "Eine Frau, ein Buch" und "Ein Paar, ein Buch" gestoßen. "Eine Frau..." ist bei Rezensenten nicht so gut angekommen, "Ein Paar..." schon.

    Nun möchte ich eins der beiden kaufen. Leider sind die alle in Buchhandlungen in der Nähe vergriffen, mal reinschauen ist leider nicht möglich. Im Internet ist auch nix zum Probelesen zu finden.

    Deshalb hoffe ich mal aufs Forum und bitte euch: Kann mir jemand die Inhaltsverzeichnisse der beiden Bücher abtippen/scannen/fotographieren etc? Wäre echt superlieb von euch!

  2. #2
    Warum machst du es dir nicht einfach und begibst dich zum Internetshop deines Vertrauens,Amazon.
    Diese "Blick ins Buch" Funktion gibt es ja immer häufiger und so auch bei deinen Büchern.

    Abgesehen davon, kannst du sicherlich deine Buchhandlung auch die beiden Bücher bestellen lassen und sie dir anschauen. Du bist ja nicht gezwungen sie hinterher zu kaufen.

  3. #3
    Zitat Zitat von cromosom Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, kannst du sicherlich deine Buchhandlung auch die beiden Bücher bestellen lassen und sie dir anschauen. Du bist ja nicht gezwungen sie hinterher zu kaufen.
    Geht das echt? Ich dachte immer, in der Buchhandlung bestellen = kaufen, sonst könnte man ja auch irgendwelchen Obskuren kram bestellen, den nicht kaufen, und die Buchhandlung bleibt drauf sitzen, weil es keiner haben will...

  4. #4
    Naja, zum Kauf zwingen können sie dich natürlich nicht (sofern sie keine Anzahlung verlangen), aber die feine englische Art ist das auch nicht gerade. Büchereien haben's atm wohl auch so schon schwer genug. o_O"
    Also da erscheint mir Amazon eindeutig die bessere Lösung. ^^"

  5. #5
    Ich wollte nun auch nicht dazu aufrufen in Buchläden zu gehen, zehn Bücher zu bestellen und keins zu kaufen.

    Aber zum Kauf zwingen können sie dich nicht. Es könnte ja auch ganz einfach sein, dass du etwas bestellen lässt und dann feststellst, dass es dir doch nicht gefällt. Beispielsweise der Einband oder der Druck, da kannst du es dann auch noch ablehnen. Wenn es ein spezielleres Buch war, wird es wahrscheinlich einfach wieder zurück geschickt. In den meisten Fällen geht das zumindest. Unverkaufte Bücher werden in der Regel auch an den Verlag zurück geschickt.

    Wenn man natürlich schon weiß, dass man Zweifel hat, wäre es wahrscheinlich netter es auch genau so zu schildern. Und gerade bei Bestsellern wird es ziemlich egal sein, ob sie es dir bestellen und du es dann doch nicht haben willst. Gerade diese "Ein/e Mann/Frau/Paar - Ein Buch" Bücher sehe ich wirklich ständig in Buchläden, sie scheinen sich also auch zu verkaufen.

    Zitat Zitat
    Büchereien haben's atm wohl auch so schon schwer genug. o_O"
    Also da erscheint mir Amazon eindeutig die bessere Lösung. ^^"
    Du bemerkst schon, dass das nicht so viel Sinn macht? Wenn er sich zwei Bücher bestellen lässt und hinterher nur eins kauft, hat die Buchhandlung trotzdem gewinn gemacht. Wenn er es direkt bei amazon bestellt eher nicht.

  6. #6
    Wenn man ein Buch bei einer Bücherei bestellt, geht man doch automatisch einen Kaufvertrag ein, oder?

    Wir haben das Thema Kaufverträge grad in Wirtschaftslehre gehabt und würde ganz gerne wissen, ob es eine Ausnahme beim Bestellen von Büchern in der Bücherei gibt.

  7. #7
    Für mich ist eine Bücherei immer noch eine Bibliothek, kein Buchgeschäft o.o"
    Da bestellt man idR. gar nichts.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Wenn man ein Buch bei einer Bücherei bestellt, geht man doch automatisch einen Kaufvertrag ein, oder?

    Wir haben das Thema Kaufverträge grad in Wirtschaftslehre gehabt und würde ganz gerne wissen, ob es eine Ausnahme beim Bestellen von Büchern in der Bücherei gibt.
    Von der Bibliotheksgeschichte mal abgesehen: Nein. Bei uns haben sich die Kiddos (inklusive mir) immer die Mangas bestellt, die nicht da waren, damit wir sie im Laden lesen konnten. Das war zwar verdammt dreist (und hat den Laden etwas angekotzt), aber es hat einwandfrei funktioniert. Vielleicht ist das nur eine Kulanzregelung von den meisten Läden aus, aber ich kenne es zumindest bei den großen Ketten nur so.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Für mich ist eine Bücherei immer noch eine Bibliothek, kein Buchgeschäft o.o"
    Da bestellt man idR. gar nichts.
    Fernleihe...

    Aber zum bestellen -> kaufen Thema: Ich hab vor einigen Jahren auch ein Buch bestellt, dass sich hinterher als Kinderbuch herausgestellt hat - musste es dann auch nicht kaufen.

  10. #10
    Zitat Zitat von cromosom Beitrag anzeigen
    Warum machst du es dir nicht einfach und begibst dich zum Internetshop deines Vertrauens,Amazon.
    Diese "Blick ins Buch" Funktion gibt es ja immer häufiger und so auch bei deinen Büchern.

    Abgesehen davon, kannst du sicherlich deine Buchhandlung auch die beiden Bücher bestellen lassen und sie dir anschauen. Du bist ja nicht gezwungen sie hinterher zu kaufen.
    Die Funktion kannte ich garnicht, super Sache das (ist aber auch gut versteckt :-P)! Vielen Dank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •