-
Ehrengarde
Hallo Rayne und Willkommen im Forum 
Als Drachenfan bin ich vorhin auf dein Spiel aufmerksam geworden.
Ich hab dein Spiel mal angespielt, bin aber irgendwann bevor ich den Freund vor der Prüfung abholen soll, auf der Strecke geblieben. Ist was dazwischengekommen.
Werde es auf jedenfall nochmal weiterspielen.
Ich werde nur das Spiel ansprechen, auch nicht in Verbindung mit der Vorstellung. Schließlich ist es ja das Spiel an sich, was gut sein muss!
Kommen wir nun zum ernsten Teil (Ich hab versucht, ihn nicht allzu ernst zu gestelten, da ich weiß, dass man vor jeder Spielvorstellung ein wenig Angst hat ^^):
Das Titelbild ist nicht das schönste, aber jedenfalls schöner als viele andere, die ich schon zu Gesicht bekommen habe. Ich vermute mal, du hast nicht Paint benutzt, denn darauffolgende Schirftzüge aus dem Intro sind um einiges komplizierter als etwas, was man aus Paint herausholen könnte. Auch wenn die Roten Streifen in der weißen Schrift nich wirklich zu einem einfachen Lesen beigetragen haben.
Nach den Schriftzügen kamen dann die ersten Messageboxen, keine sehr Innovative Art, ein Intro anzugehen
. Vorallem der Hintergrund hat mich etwas gestört, ein eintöniger Sternenhimmel ist nicht sehr schön. Die texte haben sich ein wenig gezogen, bis dann endlich eine Szene zu sehen war. Ein SW-Intro ist übrigens auch weit verbreitet (Glaub mir, ich hatte sogar selbst mal eins ^^'). Auch ging mir leider irgendwann das ständige Gedudels im Hintergrund auf die Nerven. Wenn du schon eine emotionale Stimmung aufbauen mächtest, dann aber auch bitte zu einer Emotionalen Szene. Die "Prüfung" der beiden Kinder war eben nicht sehr ergreifend, in meinen Augen jedenfalls.
Wir finden also heraus, dass einer der Jungen wohl eine sehr seltene, oder gefährliche Art der Magie besitzt, mehr wird nicht verraten. Darauf kann man sicher einen netten Plot aufbauen, wenn man es kann ^^.
Letztendlich kommt das Intro doch dem Ende zu, und man sieht endlich die beiden Protagonisten, in ihrer jetzigen Form. Leider ist mir aufgefallen, dass du für beide wohl das selbe Charset benutzt, is ein wenig irreführend (Vielleicht nicht absichtlich, solltest du auf jeden Fall ändern. Sieht vorallem sehr beknackt aus, wenn sie sich hinterherlaufen). Verwunderlich ist auch, dass einer der Charaktere bereits im Dorf steht, obwohl beide dieses gleichzeitig betreten haben. Kamera folgt Milo, so kann man ihn jetzt auch als Hauptprotagonist erkennen. Er legt sich schlafen.
Beim aufwachen ist mir zu allererst der Lichteffekt ins Auge gefallen. Schön gemacht, auch wenn er an manchen stellen etwas falsch war. Wobei die Stimmung etwas zerstört wurde, als er meinte er müsse sich erst etwas "Zum wacherden reinpfeiffen", auch das "Boah nööö" wenn man das Haus verlassen möchte klingt etwas komisch und fehl am Platz. Also hab ich Kaffe gemacht.
Danach konnte ich das Haus verlassen, und wurde sofort von einem nicht ganz so tollem LE begrüßt, ebenso die kratzigen Vogelsounds haben nicht zur Atmo beigetragen. Die NPC Konversationen waren auch teilweise etwas komisch gestaltet (Ich weiß, man erwartet keine Litherarischen Ergüsse wenn man ein unkommerzielles RPG-Maker Spiel beginnt, aber Begriffe wie "Stalker" waren zur Zeit in der man noch mit Schwertern seine Kämpfe bestritt noch etwas unbekannt
). Das mapping war ganz in ordnung. Erinnerte mich mit den Tallchars (Und auch der Musik im Intro) sehr an VD2 (Nur nicht ganz so schön ^^'). Jedenfalls hast du es geschafft, die Stadt nicht ganz so leblos aussehen zu lassen wie es andere tun. Tiere sind Okay, aber nicht im Übermaß.
Letztendlich noch ein paar Worte zur Bibliothek: Wenn du schon Insiderjokes, Seitenhiebe und Gastrollen verteilst, dann bitte nicht so offensichtlich und früh wie hier, hat auch etwas an der Atmo gerüttelt.
Fazit:
Ein durchschnittlich gutes Spiel, leider gefüllt mit vielen Klischees und kleinen Fehlern, die sich aber sicherlich beheben lassen 
So.
Ich glaube ich bin durch. Ich hoffe du kannst mit dem etwas anfangen, ich entschuldige mich für etwaige Rechtschreibfehler xD. Und nimms nicht so böse wie es vielleicht aussieht, ich kenne das Gefühl kritisiert zu werden
.
Viel Spaß noch beim Makern, Nesis.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln