Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Der Drachenkontinent Demo: Präsentation

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Sobald ich die nette Frau neben der Grundschule ansprechen will kommt folgender Fehler:



    Vielleicht hab ich beim entpacken was falsch gemacht, wo ich gefragt wurde ob ich irgendwas überschreiben will auf nein geklickt hab.
    Das war sowieso nen bisschen komisch und in deinem Spieleordner gibt es eh viel mehr Unterordner als normal, was mich verwirrt.

    Naja jedenfalls zum Spiel kann ich leider nicht sonderlich viel sagen, da ich ja schon nach 5-10minuten leider rausgeflogen bin.
    Aber ich schreib einfahc mal über das was ich bisher gesehen hab.
    Erstmal das Intro, das fand ich jetz nich so toll, liegt aber daran das ich diese schwarz-weiß Spielerei nich so mag.Und die Tiere wirkten ein wenig, naja zu dicht aneinander gedrängt, hab aber auch keine AHnung wie man das großartig besser machen soll.Das Mapping im Intro ist eh nicht so der Oberhammer.

    Dann zu dem Teil nach dem Intro, das eigentliche Spiel
    Das mapping ist meiner Meinung nach ok bis gut.Wobei sich ab und zu nen paar Fehler eingeschlichen haben.Ein paar Formulierungen wirken komisch oder könnten besser sein.Zum Beispiel anstatt "kann nicht ab" wäre ein "mag nicht"/"haßt" oder sowas in der Art verständlicher und klingt besser.
    Die Char edits sehen eigentlich ganz gut aus,sowie die lightmaps, auch wenn nicht unbedingt auf jede map ne light map passt meiner Meinung nach.Die Map wo Carissil wohnt is z.B zu offen für dieses Schattenblätterzeug.

    Jetz hab ich das Gefühl fast nur negatives geschrieben zu haben, ich finds schade das ich nicht viel von den ganzen Features mitbekommen hab, bzw. nicht weit spielen konnte, ich bin mir sicher das Spiel ist eigentlich ziemlich gut.

    Jedenfalls merkt man wieviel Mühe du da reinsteckst/reingesteckt hast.
    Insgesamt ist mein EIndrcuk eigentlich ziemlich positiv.

  2. #2
    Hallo Rayne und Willkommen im Forum

    Als Drachenfan bin ich vorhin auf dein Spiel aufmerksam geworden.
    Ich hab dein Spiel mal angespielt, bin aber irgendwann bevor ich den Freund vor der Prüfung abholen soll, auf der Strecke geblieben. Ist was dazwischengekommen.

    Werde es auf jedenfall nochmal weiterspielen.

    Ich werde nur das Spiel ansprechen, auch nicht in Verbindung mit der Vorstellung. Schließlich ist es ja das Spiel an sich, was gut sein muss!

    Kommen wir nun zum ernsten Teil (Ich hab versucht, ihn nicht allzu ernst zu gestelten, da ich weiß, dass man vor jeder Spielvorstellung ein wenig Angst hat ^^):

    Das Titelbild ist nicht das schönste, aber jedenfalls schöner als viele andere, die ich schon zu Gesicht bekommen habe. Ich vermute mal, du hast nicht Paint benutzt, denn darauffolgende Schirftzüge aus dem Intro sind um einiges komplizierter als etwas, was man aus Paint herausholen könnte. Auch wenn die Roten Streifen in der weißen Schrift nich wirklich zu einem einfachen Lesen beigetragen haben.

    Nach den Schriftzügen kamen dann die ersten Messageboxen, keine sehr Innovative Art, ein Intro anzugehen . Vorallem der Hintergrund hat mich etwas gestört, ein eintöniger Sternenhimmel ist nicht sehr schön. Die texte haben sich ein wenig gezogen, bis dann endlich eine Szene zu sehen war. Ein SW-Intro ist übrigens auch weit verbreitet (Glaub mir, ich hatte sogar selbst mal eins ^^'). Auch ging mir leider irgendwann das ständige Gedudels im Hintergrund auf die Nerven. Wenn du schon eine emotionale Stimmung aufbauen mächtest, dann aber auch bitte zu einer Emotionalen Szene. Die "Prüfung" der beiden Kinder war eben nicht sehr ergreifend, in meinen Augen jedenfalls.

    Wir finden also heraus, dass einer der Jungen wohl eine sehr seltene, oder gefährliche Art der Magie besitzt, mehr wird nicht verraten. Darauf kann man sicher einen netten Plot aufbauen, wenn man es kann ^^.

    Letztendlich kommt das Intro doch dem Ende zu, und man sieht endlich die beiden Protagonisten, in ihrer jetzigen Form. Leider ist mir aufgefallen, dass du für beide wohl das selbe Charset benutzt, is ein wenig irreführend (Vielleicht nicht absichtlich, solltest du auf jeden Fall ändern. Sieht vorallem sehr beknackt aus, wenn sie sich hinterherlaufen). Verwunderlich ist auch, dass einer der Charaktere bereits im Dorf steht, obwohl beide dieses gleichzeitig betreten haben. Kamera folgt Milo, so kann man ihn jetzt auch als Hauptprotagonist erkennen. Er legt sich schlafen.

    Beim aufwachen ist mir zu allererst der Lichteffekt ins Auge gefallen. Schön gemacht, auch wenn er an manchen stellen etwas falsch war. Wobei die Stimmung etwas zerstört wurde, als er meinte er müsse sich erst etwas "Zum wacherden reinpfeiffen", auch das "Boah nööö" wenn man das Haus verlassen möchte klingt etwas komisch und fehl am Platz. Also hab ich Kaffe gemacht.

    Danach konnte ich das Haus verlassen, und wurde sofort von einem nicht ganz so tollem LE begrüßt, ebenso die kratzigen Vogelsounds haben nicht zur Atmo beigetragen. Die NPC Konversationen waren auch teilweise etwas komisch gestaltet (Ich weiß, man erwartet keine Litherarischen Ergüsse wenn man ein unkommerzielles RPG-Maker Spiel beginnt, aber Begriffe wie "Stalker" waren zur Zeit in der man noch mit Schwertern seine Kämpfe bestritt noch etwas unbekannt ). Das mapping war ganz in ordnung. Erinnerte mich mit den Tallchars (Und auch der Musik im Intro) sehr an VD2 (Nur nicht ganz so schön ^^'). Jedenfalls hast du es geschafft, die Stadt nicht ganz so leblos aussehen zu lassen wie es andere tun. Tiere sind Okay, aber nicht im Übermaß.

    Letztendlich noch ein paar Worte zur Bibliothek: Wenn du schon Insiderjokes, Seitenhiebe und Gastrollen verteilst, dann bitte nicht so offensichtlich und früh wie hier, hat auch etwas an der Atmo gerüttelt.

    Fazit:
    Ein durchschnittlich gutes Spiel, leider gefüllt mit vielen Klischees und kleinen Fehlern, die sich aber sicherlich beheben lassen


    So.

    Ich glaube ich bin durch. Ich hoffe du kannst mit dem etwas anfangen, ich entschuldige mich für etwaige Rechtschreibfehler xD. Und nimms nicht so böse wie es vielleicht aussieht, ich kenne das Gefühl kritisiert zu werden .

    Viel Spaß noch beim Makern, Nesis.

  3. #3
    Heyho,

    Was ich bisher von deinem Spiel gesehen habe hat mir gut gefallen, aber das war leider noch nicht so viel. Ich bekam auch eine Frage ob ein schon vorhandener Ordner überschrieben werden soll, hab dabei mit "ja" geantwortet und dann beim anprechen des Typen der Zwischensequenz, in der es um die Prüfung des Freundes geht, folgende Fehlermeldung erhalten:



    http://pic-hoster.net/view/5284/Fehler.JPG

    Hier noch original Link. Das bild ist iwie sehr klein...

    Geändert von 3st (16.12.2009 um 21:51 Uhr)

  4. #4
    joa da läuft wirklich was nicht ganz rund. Ich hab schon wieder ne Fehlermeldung

    http://pic-hoster.net/thumb/84a90ec8...1704e6482c.jpg

    [EDIT] Ach wie ich grad sehe wurde der Fehler schon gepostet.

    @Jack: Ich hab einfach den link vom Pichoster genommen. Ka warum das so klein ist^^

  5. #5
    Ist das jetzt schon die zweite Demo mit dem Save am Ende der ersten, wie du irgendwo anders mal erwähntest, oder kommt die noch?
    Bzw die gebugfixte erste Demo oder immernoch mit dem alten DL Link?
    Weil der Text der Vorstellung sieht ja wirklich 1 zu 1 noch so aus wie beim allerersten Demorelease.

    Geändert von DarkNanaki (18.12.2009 um 13:38 Uhr)

  6. #6
    Trotz des doch heftigen Bugs, dass ichs nich durchspielen konnte wegen eines errors

    Da musst ichs mir selbst fixen damits weitergeht.
    Trotzdem gefällt mir das Spiel irgendwie und finds interessant, auch trotz des nervigen Standard KS.
    Ich weiss nich warum aber das Spiel hat was

  7. #7
    Na also, das hört sich ja gur an was ihr hier alle schreibt!
    Ich bin das Spiel selber noch mal durchgegangen und ahbe die meisten von euch gefundenen Fehler beseitigt.
    Erstmal hallo nanaki! ich wusste garnicht, das du auch hier bist. xDDD
    Die Version, die ich jetzt gleich bzw jetzt hochlade, enthält einen Spielstand, der kurz vor cocoon startet. Man hat da dann vielleicht ein bischen mehr Geld als normal aber das ist nihct so wichtig.

    Desweiteren hab ich die Version jetzt so verackt, wie Jack es gesagt hat, glaube ich.
    UND: nachdem hier auch Protest aufgekommen ist, habe ich eine komplett neue Intro gestaltet.

    Erbitte Kommis^^

    MfG Rayne

    http://www.file-upload.net/download-...inent.rar.html

  8. #8
    Zitat Zitat von Rayne Beitrag anzeigen
    Na also, das hört sich ja gur an was ihr hier alle schreibt!
    Ich bin das Spiel selber noch mal durchgegangen und ahbe die meisten von euch gefundenen Fehler beseitigt.
    Erstmal hallo nanaki! ich wusste garnicht, das du auch hier bist. xDDD
    Die Version, die ich jetzt gleich bzw jetzt hochlade, enthält einen Spielstand, der kurz vor cocoon startet. Man hat da dann vielleicht ein bischen mehr Geld als normal aber das ist nihct so wichtig.

    Desweiteren hab ich die Version jetzt so verackt, wie Jack es gesagt hat, glaube ich.
    UND: nachdem hier auch Protest aufgekommen ist, habe ich eine komplett neue Intro gestaltet.

    Erbitte Kommis^^

    MfG Rayne

    http://www.file-upload.net/download-...inent.rar.html
    Erstmal willkommen im Forum.

    2.) Ich wäre ehrlich an deinem Spiel interessiert. Aber mir ist es nicht möglich lzh.-Dateien zu öffnen. Kannst du das Spiel nicht im normalen .zip-Format speichern? Ohne -lzh?

    Gruß, Kael

    EDIT: Danke, ~Jack~.
    EDIT2: @Rayne: Ist der Weg der Fallen überhaupt schaffbar? Welcher Weg ist einfacher? xD Echt mal, wenn ich an der Stelle mehr als 58x game Over gehe, hast du sogar in der Linie schon Uffimon geknackt! 5x haben wir es schon.....
    EDIT3: 8 Tode war der Endstand an diesen verdammten Fallen. xD

    Geändert von Kael (20.12.2009 um 17:33 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •