Umfrageergebnis anzeigen: Welche ist die mächtigste Guardian Force?
- Teilnehmer
- 41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Quezacotl
-
Ifrit
-
Shiva
-
Doomtrain
-
Brothers
-
Siren
-
Diabolos
-
Leviathan
-
Pandemona
-
Cerberus
-
Carbuncle
-
Alexander
-
Bahamut
-
Kaktor
-
Tombery
-
Eden
-
Boko
-
Phönix
-
Odin
-
Gilgamesh
-
Momba
-
Griever
-
Mogry
-
Deus
Ich habe Quezacotl, Doomtrain und Leviathan gewählt. Verstehe nicht, was ihr alle an Odin findet - sein Auftreten kann der Spieler ja nichtmal selbst kontrollieren und fürs Abilitysystem spielt er auch keine Rolle. War für mich genau wie Gilgamesh & Co in dem Spiel nur ne "halbe" Guardian Force. Mir ists sogar ziemlich oft passiert, dass Odin genau dann aufgetaucht ist, wenn ichs absolut nicht wollte oder gebrauchen konnte, zum Beispiel wenn ich grade was mit den Gegnern ausprobieren wollte ^^
Ähm, ja. Doomtrain war einfach mal was anderes. Fand die Animation sehr amüsant und ausgefallen. Es passte auch zum Spiel, da es in der Welt von VIII ja wirklich Züge gab. Und das Schönste an der Sache ist immer noch diese wunderbare Anspielung auf FFVI.
Quezacotl ist irgendwie so etwas, das ich ganz eng mit dem Spiel verbinde. Der kommt mir einfach sofort in den Sinn, war die erste G.F., die ich damals gesehen habe und ist ja afair zusammen mit Shiva auch die erste, die man bekommt. Das mythologische Vorbild ist auch interessant, ausnahmsweise mal ein Summon der einigermaßen so aussieht wie der Namensgeber. Quezacotl hatte die Form einer geflügelten Schlange. Das erkennt man doch wieder ^^ Ganz im Gegensatz zu z.B. Bahamut, der eigentlich ein Fisch sein müsste. Queza mochte ich viel lieber als den alten Sack Ramuh, schade dass er ihn nicht dauerhaft ersetzt hat.
Leviathan mag ich grundsätzlich recht gerne, aber in VIII fiel sein Angriff imho noch um einiges stylisher aus als in den anderen Teilen. Wie er sich erst aus dieser undefinierbaren Masse formt ...
Bahamut habe ich absichtlich nicht gewählt. Klar, ist eben der Klassiker schlechthin. Aber ich muss schon sagen, dass mir gerade der aus VIII nicht so super gefallen hat. Da sahen die aus VII oder der aus IX und X meiner Ansicht nach viel cooler aus.
Stichworte