Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Piratenfilme - aussterbendes Genre ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von aurelius Beitrag anzeigen
    Also mich haben Piratenfilme noch nie sonderlich interessiert. Ich glaube, die Popularität eines Genres hat auch viel mit der Zeit zu tun. zum Beispiel die alten Wild-West-Filme gibt es heute kaum noch - und wenn , dann nur pseudo-witzige Persiflagen.
    The hell kinda Western are you watching?












    Modern Western is alive and well.

    Sorry für den Thread-Derail. :/

    Und Cutthroat Island der is so schlecht das er wieder gut wird. Mit auch ein Grund warum da keiner mehr rangeht, wenn so eine Gurke schon im Jahre 95 ein Budget von ner runden 100 Millionen hatte. Einen Western kannste mit ein paar Typen und ner Kamera irgendwo im Dustbowl der Usa filmen, Piraten Filme brauchen halt Set Pieces.

    Geändert von Waku (01.12.2010 um 10:47 Uhr)

  2. #2
    Er hat das 2003 gesagt, da war ein Bisschen mehr Wahrheit dran.

    Piratenfilm sind irgendwie etwas uninteressanter geworden, seit individuelle Freiheit nicht mehr mit Kriminalität gleichgesetzt wird.

  3. #3
    Holy Thread Necromancy.

    EDIT: wadaminit, irgendwas stimm hier nicht, der Thread war wieder oben bevor ich hier gepostet hab, irgenwer vor mir hat sich wieder verzogen.

    EDIT 2: Ahahahah, I SWEAR THIS THREAD WAS ON THE FRONT PAGE!

    EDIT 3: Dann wird der Thread jetzt halt als Modern Western Appreciation Thread zweckentfremdet.

    Geändert von Waku (01.12.2010 um 10:53 Uhr)

  4. #4
    Western sind nett, ja, aber Piratenfilme sind eben doch viel besser - da muss ich den Kollegen von vor sieben Jahren einfach mal zustimmen. =) Hat irgendwer eine Ahnung, ob sich während dieser Jährchen auf dem piratigen Sektor etwas mehr getan hat außer Pirates of the Caribbean?

  5. #5
    Ihr hättet doch nur den Link von dem Spambot entfernen können . Ich dachte zuerst DJN3ck ist zurück und hab nen kleinen Lachanfall bekommen.

    Wie alt ist Waku eigentlich?

  6. #6
    Lol @ Wakus unbeabsichtigte Thread-Ausgrabung ^^ Erinnere mich aber noch daran. Hätte allerdings nicht gedacht, dass das schon über sieben Jahre her ist. Toll, jetzt komm ich mir wieder uralt vor >_>


    Ähem, wo wir grade das Thema sowieso wieder oben haben, kann ich auch gleich mal was Sinnvolles dazu beitragen. Aktuelle Meldung, die mich persönlich total freut und diverse Leute eher nerven wird: Offenbar plant man bei Disney bereits Pirates of the Caribbean 5 und 6, bei denen es sich ähnlich wie bei Teil 2 und 3 wieder um eine zusammenhängende Geschichte handeln soll, nachdem der kommende vierte Film "On stranger Tides" ja bekannterweise wieder ein in sich halbwegs geschlossenes Stand-Alone-Werk ist. Ich freu mich darüber riesig, denn ohne diese Filmreihe sieht es für das Genre eher ungünstig aus. Daher möchte ich auch nicht, dass es in absehbarer Zeit vorbei ist. Die Schwierigkeit wird allerdings sein, nicht zu viel zu recyclen und es frisch und interessant erscheinen zu lassen. Captain (!) Jack Sparrow ist zwar eine grandiose Figur, aber zu viel davon wär auf die Dauer auch nicht gut. Dennoch ... selbst wo bei dem zweiten und vor allem dritten Teil viele gemeckert haben, habe ich mich bestens unterhalten gefühlt, und die monströsen Einspielergebnisse (bislang noch ganz ohne den 3D-Bonus) sprechen irgendwie für sich. Aber erstmal gucken, wie On Stranger Tides im Mai ankommen wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •