nein, es ist eine art piratenfilm mit humor und fantasy gewürzt und einigen gruselelementen, die aber nicht wirklich schocken sollen ^^ ich denke auch der film ist eher auf action ausgelegt.Zitat
hm ... ähnlich verhält es sich mit den western, ja, aber auch da wird ab und an ein neuer produziert. und so weit ich das beurteilen kann immernoch öfters als piratenfilme (das wort hört sich scheiße an, kennt jemand eine alternative?) ... ich glaube es ist schwachsinn zu sagen, dass so etwas für immer ausstirbt. wir mussten jetzt acht jahre warten, aber die idee an sich ist nicht tot zu kriegen. wenn der fluch der karibik erfolgreich ist, überlegen sich andere filmemacher vielleicht, dem ganzen auch wieder eine chance zu geben. wer weiß, vielleicht bricht früher oder später eine ganz große welle los, so wie etwa bei diesen ganzen dino-streifen ^^Zitat
absolut. ohne ein paar klischees wäre kein film ein echter piratenfilm. aber wenn du ihn "etwas lau" fandest, warum?Zitat
ja, meistens die, die noch in schwarz/weiß waren oder gerade mit den ersten farbfilmen noch irgendwie total "bleich" aussahen ^^Zitat