Zitat Zitat
Original geschrieben von aurelius
Aber es kommt ja jetzt demnächst ein neuer. Ist aber mehr so ein Horrorfilm, soweit ich weiß.
nein, es ist eine art piratenfilm mit humor und fantasy gewürzt und einigen gruselelementen, die aber nicht wirklich schocken sollen ^^ ich denke auch der film ist eher auf action ausgelegt.
Zitat Zitat
Und meine Zukunftsprognose lautet, dass es auch dabei bleiben wird. Es gibt so viele Genres, die seinerzeit total beliebt waren, dann aber ausstarben - für immer. Aber ich denke das ist bei allem so. Die Menschen ändern sich halt von Generation zu Generation. That´s life, aber dafür kann man ja auch neue Dinge kennenlernen, was ja auch gut ist.
hm ... ähnlich verhält es sich mit den western, ja, aber auch da wird ab und an ein neuer produziert. und so weit ich das beurteilen kann immernoch öfters als piratenfilme (das wort hört sich scheiße an, kennt jemand eine alternative?) ... ich glaube es ist schwachsinn zu sagen, dass so etwas für immer ausstirbt. wir mussten jetzt acht jahre warten, aber die idee an sich ist nicht tot zu kriegen. wenn der fluch der karibik erfolgreich ist, überlegen sich andere filmemacher vielleicht, dem ganzen auch wieder eine chance zu geben. wer weiß, vielleicht bricht früher oder später eine ganz große welle los, so wie etwa bei diesen ganzen dino-streifen ^^
Zitat Zitat
Original geschrieben von Mabe
Also, ich kenne ebenfalls den Film "Die Piratenbraut", fand ihn allerdings ein bissl zu klischeegeladen, was allerdings bei Piratenfilmen dieser Art Pflicht zu sein scheint... fand den Film etwas lau, aber ganz lustig.
absolut. ohne ein paar klischees wäre kein film ein echter piratenfilm. aber wenn du ihn "etwas lau" fandest, warum?
Zitat Zitat
Original geschrieben von Manga-Protector
ich find piratenfilme auch ziemlich geil, aber neuere gibt es leider nur selten (wie den mit orlando bloom und johnny depp) oder die piratenbraut. na egal, die alten find ich auch ziemlich geil, wenn die piraten schlecht in szene gesetzt eine galeone entern und da so cool rüberspringen xD oder wenn einer nen andern absticht, und man sehen kann, das der betroffene das schwert unterm arm festhält und förmlich vom schiff fällt/springt xD
ja, meistens die, die noch in schwarz/weiß waren oder gerade mit den ersten farbfilmen noch irgendwie total "bleich" aussahen ^^