ich LIEBE piratenmäßige filme, ich weiß auch nicht woran es liegt. für mich spricht da immer eine gewisse freiheit heraus, verknüpft mit abenteuern und meinem lieblingsszenario, paradiesische strände, sand, sonne, meer, palmen, musketen, segelschiffe und nicht zuletzt vergrabene schätze ... ich glaube ich bin einfach damit groß geworden. für mich sind piratengeschichten der urgrund aller abenteuerstories.
leider scheint es nicht so viele von meiner sorte zu geben. jedenfalls ist man heutzutage mit neuem material dieser art extrem schlecht bedient - kann jemand drei filme dieser art aufzählen, die nicht von vorgestern stammen? noch nicht einmal ich kann das, was aber auch damit zu tun hat, dass ich viele der alten schinken sehr gerne gesehen habe.
das hat den film "die piratenbraut" zu einem meiner absoluten lieblingsfilme gemacht. afair '95 erschienen war der noch recht neu und ist in den kinos mehr oder weniger gefloppt. auf keinen fall weil er schlecht war, meiner meinung nach war er sogar extrem gut und actionreich gemacht, auch wenn die story altbacken war. es lag einfach daran, dass der film vorrangig nur fans des genres angesprochen hat und das ist imho sehr schade. für mich persönlich ist die szene, in der die morning star (hm, ich glaube es war die morning star ^^) gesprengt wird einer der spektakulärsten und geilsten momente der gesamten filmgeschichte *g* soll auch saumäßig teuer gewesen sein, tja, damals hatte man eben noch keine billigen computertricks - das ist noch echtes holz, das da fliegt ...
früher gab es einmal einiges in der richtung, aber neuere produktionen sucht man meist vergebens. jahrelanges warten ist für unsereins angesagt, oder fällt euch einer dieser filme ein, der ebenso in den 80er oder 90er jahren entstanden ist?
ich freue mich schon riesig auf den fluch der karibik, disneyfilm hin oder her, bei den schauspielern kann ich nur hoffen, dass ich unterbewusst meine erwartungen nicht zu hoch schraube. der trailer sah schon extrem vielversprechend aus. allerdings werde ich zu dem film nochmal extra einen thread eröffnen, wenn es so weit ist.
kennt jemand die piratenbraut und wenn ja, wie fandet ihr ihn? interessiert euch das genre oder könnt ihr es nichtmal leiden? was denkt ihr über dessen zukunft? könnt ihr mir helfen und weitere beispiele nennen, die ich vielleicht noch nicht kenne?
fragen über fragen ^^