Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Xbox Spiel DVD "unleserlich" - trotzdem spielen/installieren?

  1. #1

    Xbox Spiel DVD "unleserlich" - trotzdem spielen/installieren?

    Hallo, schon wieder ein Problem:

    Ich habe seit gestern Halo 3. Gebraucht erworben in England. Ich wollte es installieren, was nicht funktioniert, es bricht bei 23% ab mit der Meldung, ich solle die Disk doch mit einem Tuch reinigen, bla bla. Die Disk hat minimale Kratzer, die eigentlich nichts ausmachen dürften. Trotzdem habe ich die Kratzer fast vollständig rauspoliert, die Installation bricht immernoch bei 23% ab.

    Jetzt habe ich das Spiel halt ohne zu Installieren angefangen, es geht aber nicht weiter nach der Szene, wo man die Bombe in der Basis scharfmacht und dann im Aufzug abhaut. Gleiche Fehlermeldung.

    Frage: Kann ich irgendwas machen, um das Spiel zu spielen?
    Kann ich z.B. die DVD Kopieren (Fehlerkorrektur) und dann installieren, so daß ich meine Originaldisk nur zum starten brauche?

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Irgendwelche Lösungsvorschläge?

    Ok, das Spiel war zwar nicht teuer, ärgern tuts mich natürlich trotzdem.
    Laufwerk tauschen will ich übrigens nicht, ich bastel nicht an der Konsole rum (Ich hab mir das Ding ja gekauft, daß ich nicht mehr an den Geräten rumbasteln muss)
    Spiel neukaufen will ich ehrlichgesagt auch nicht und zurückschicken kostet halt wieder Geld...

  2. #2
    Entweder das Spiel wo anders ausleihen und dies zum installieren nutzen. Kopierte gehen nicht außer du hast nen LW Flash. Oder andere Möglichkeit ist in einer der vielen Videotheken zu gehen und die DVD einmal abschleifen zu lassen.

  3. #3
    Halo 3 würd ich eh nicht empfehlen zu installieren da das eines der Spiele war, wo die Ladezeiten afaik noch länger werden (weil das Spiel irgendeine spezielle Streaming Technik verwendet oder ...kA). Zumindest hab ich das damals irgendwo mal gelesen.

  4. #4
    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Halo 3 würd ich eh nicht empfehlen zu installieren da das eines der Spiele war, wo die Ladezeiten afaik noch länger werden (weil das Spiel irgendeine spezielle Streaming Technik verwendet oder ...kA). Zumindest hab ich das damals irgendwo mal gelesen.
    Ja, das hab ich auch gehört, aber zum einen stört mich der Krach des Laufwerks, v.a. Nachts, wenn ich den Ton wegen der Nachbarn leise mache.

    Zum anderen sind ja längere Ladezeiten verschmerzlich, wenn ich es dafür überhaupt spielen kann.

    Ja, an die Videothek hab ich gar nicht gedacht, wenn das mit dem abschleifen nicht klappt, dann leih ich mir das Game einfach für 'ne stunde zum Installieren.

    Danke ihr zwei

  5. #5
    Zitat Zitat von Hiryuu Beitrag anzeigen
    Ja, an die Videothek hab ich gar nicht gedacht, wenn das mit dem abschleifen nicht klappt, dann leih ich mir das Game einfach für 'ne stunde zum Installieren.
    Damit wirst Du leider nicht glücklich werden, denn zum Spielen von der Platte brauchst Du leider tatsächlich jene DVD im Laufwerk, von der Du auch installiert hast. Ich habe es mit zwei Spielen inzwischen getestet, wenn nicht genau jene DVD drin ist, von der auch installiert wurde (sondern stattdessen also das gleiche Spiel von jemandem geliehen oder so), zeigt er Dir die Möglichkeit, von Festplatte zu spielen gar nicht erst an.

    Dann lieber abschleifen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Damit wirst Du leider nicht glücklich werden, denn zum Spielen von der Platte brauchst Du leider tatsächlich jene DVD im Laufwerk, von der Du auch installiert hast. Ich habe es mit zwei Spielen inzwischen getestet, wenn nicht genau jene DVD drin ist, von der auch installiert wurde (sondern stattdessen also das gleiche Spiel von jemandem geliehen oder so), zeigt er Dir die Möglichkeit, von Festplatte zu spielen gar nicht erst an.

    Dann lieber abschleifen.
    Ohhh noooooooooooo! Verdammt! Das ist ja ein Riesen Bockmist!
    Naja, danke für die Info, schon wieder 3 Euro gespart.
    Vielleicht lass ich es auch ganz, so gut hats mir nämlich gar nicht gefallen. Jedenfalls kann es mMn nicht gegen Gears 2 anstinken...
    Kauf ich mir lieber Dragon Age, auf Rollenspiel hätte ich mal wieder Lust.

    Danke auch dir für die Info!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •