Seite 18 von 28 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 558

Thema: WG #51 Der Tag nach der Spam-Schlacht, in Erwartung von WG #100

Afair ist Luft aber wirklich eine Art "Gift".
    Beim "verarbeiten" der Luft enstehen doch diese freien Radikale die uns sozusagen altern lassen. Irgendwie war das sogar so, das der Körper dagegen einen Art Radikalfänger hat, der aber halt nicht alles abhält, und daher unsere Zellen trotzdem angegriffen werden, wodurch wir altern, irgendwie so war das glaube ich (Ja, ich hatte schon lange keinen Bio-Unterricht mehr).

@Rauchen
    Das kann schon sein, aber ich fürchte mich weniger Krebs als vor... kA Ebola das sich über luft ausbreitet, DAS wäre echt gemein (Und es wird irgendwann sicher mal passieren).

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Afair ist Luft aber wirklich eine Art "Gift".
    Beim "verarbeiten" der Luft enstehen doch diese freien Radikale die uns sozusagen altern lassen. Irgendwie war das sogar so, das der Körper dagegen einen Art Radikalfänger hat, der aber halt nicht alles abhält, und daher unsere Zellen trotzdem angegriffen werden, wodurch wir altern, irgendwie so war das glaube ich (Ja, ich hatte schon lange keinen Bio-Unterricht mehr).

@Rauchen
    Das kann schon sein, aber ich fürchte mich weniger Krebs als vor... kA Ebola das sich über luft ausbreitet, DAS wäre echt gemein (Und es wird irgendwann sicher mal passieren).
    Gift?! Wir könnten ohne dieses "Gift" nicht leben ! Dementsprechend muss dieses "Gift" irgendwelche Nachteile haben und seien es diese Radikale.

Trotzdem finde ich, wenn man schon in einer "vergifteten" Welt lebt, muss man sich nicht noch zusätzlich mit Tabakrauch "vergiften". Schließlich kann man ja auch auf Zigaretten verzichten.

Ja, Gift. Gift ist estwas, was im Körper schaden anrichtet, also wird das wohl auch Sauerstoff sein.
    Du kansnt es dir kanns einfahc vorstellen. Stell dir vor du hast ne Sauerstoffflasche und pumpst dich damit voll, du würdest daran hops gehen. (aber das ist bei Menschen mit allem zeugs so^^).

Und auf Zigaretten verzichten ist leicht gesagt. kA ob du das weißt, aber Rauchen soll die Nerven beruhigen (kA in wie weit, ich rauche nicht [zu Teuer, gelbe Zähne = bäh D:]). In dieser Welt ist es nur allzuverständlich, wenn man sich beruhigen will bzw sich ablenken will. Außerdem ist das ja auch eine Sucht. Und süchtig sein kann man von alles werden (hatten wir ja schon mal).

Edit:
    Ich finds verdammt intressant darüber zu diskutieren muss ich sagen xD Immer wieder intressant wie andere Leute doch dazu stehen.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ja, Gift. Gift ist estwas, was im Körper schaden anrichtet, also wird das wohl auch Sauerstoff sein.
    Du kansnt es dir kanns einfahc vorstellen. Stell dir vor du hast ne Sauerstoffflasche und pumpst dich damit voll, du würdest daran hops gehen. (aber das ist bei Menschen mit allem zeugs so^^).

Und auf Zigaretten verzichten ist leicht gesagt. kA ob du das weißt, aber Rauchen soll die Nerven beruhigen (kA in wie weit, ich rauche nicht [zu Teuer, gelbe Zähne = bäh D:]). In dieser Welt ist es nur allzuverständlich, wenn man sich beruhigen will bzw sich ablenken will. Außerdem ist das ja auch eine Sucht. Und süchtig sein kann man von alles werden (hatten wir ja schon mal).

Edit:
    Ich finds verdammt intressant darüber zu diskutieren muss ich sagen xD Immer wieder intressant wie andere Leute doch dazu stehen.
    Laut dir wäre dann mit Abstand alles Gift. Aber das hast du ja bereits in Prinzip gesagt.

Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass rauchen die Nerven beruhigen soll. Habe zwar von ein paar Rauchern gehört, dass das tatsächlich stimmt, weil ein paar immer vor der Schulaufgabe rausgegangen sind, um eine zu rauchen ("wir gehen dann ganz gechillt an die Schulaufgabe"). Und mal ehrlich, ich habe in meinem Leben bessere Sachen zum Nerven beruhigen gesehen. Und die Folgen vom Rauchen wäre mir das bisschen Pseudo-Beruhigung beim besten Willen nicht wert. Und Sucht kann man auch versuchen in den Griff zu bekommen. (v.a. wenn man eine hübsche Freundin haben will, die Nichtraucherin ist. Die stehen meistens nicht so drauf, wenn es beim Küssen aus dem Mund stinkt. )

Zitat Zitat
    Laut dir wäre dann mit Abstand alles Gift. Aber das hast du ja bereits in Prinzip gesagt.
    Wie sagte schon irgendein seltsamer Typ, dessen Namen zu googlen ich zu faul bin: Alles ist Gift und nichts ohne Gift. Nur die Dosis entscheid ob es Gift ist oder nicht.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass rauchen die Nerven beruhigen soll.
    Ich auch nicht.
    Ich denke das Raucher zwar sagen sie beruhigen sich dadurch, dass in echt aber nicht stimmt.

Ich meine das Tabak süchtig macht ist Fakt.
    Und wenn man etwas will,süchtig dannach ist und es dann bekommt, dann hat man seinen Drang dannach gestillt. Und die Raucher sehen das dann eben als behruigung. Da es ihnen dann besser geht, entsteht der Irrtum das sich sich entspannt/beruhigt haben.

Naja zumindestens sehe ich das so, kann es ja als Nichtraucher schlecht beurteilen. Aber für mich ist es eine erklärung die durchaus plausibel klingt ^^

In einer Überdosis ist auch alles ne Atombombe für deine Organe^^

Aber das mit der Sucht kannst du echt nicht so oberflächlich sehen. Für den Süchtigen ist das gar nicht so einfach "die Sucht in Griff zu bekomme". Da hilft auch keine hübsche Freundin.
    Ich glaube Gendrek kann davon was erzählen, er war selbst mal süchtig, anch WOW.
    Meine Schwester hatte auch hart mit sich zu kämpfen, als sie schwanger wurde. Du glaubst in was für eine Verfassung so ein Mensch auf Entzug ist. Und meine Schwester hat durch aus nen starken Willen.
    Vllt, brauchst du ja keine "Pseudoberuhigung" (Obwohl zockst du? und fröhnst du einem Hobby sehr oft?) aber das kannst du schlecht auf andere abstrahieren, nicht?

Edit:
    Tabak wirkt stimulierend, das Raucher sagen, es wirkt beruhig kommt von ihrer abhängigkeit. Der Körper hat ein gewisses Level an Nikotin und wenn das sinkt, kommen die Entzugserscheinungen.
    Kaffeetrinker sind da auch nicht anders, wobei sich da der Körper dran gewöhnt un der "Weckeffekt" hauptsächlich ein Placeboeffekt ist.

Edit²:
    @Mivey
    Paracelsus /o

Geändert von R.D. (19.12.2009 um 18:44 Uhr)

Nach R.D.s ultimativer Predigt über das Rauchen traut sich hier niemand mehr, etwas zu sagen....

Mal was anderes: Was habt ihr am Wochenende so gemacht?

Gestern war ich auf dem Weihnachtsmarkt, also mehr oder weniger (richtig erträglich war's nur mit Glühwein ). Eigentlich waren wir mehr in Dresdens Kaufhäusern unterwegs, weil es draußen zornig kalt war. 8D Hab mir außerdem n paar neue Klamotten zugelegt und ein Grafiktablett. So viel habe ich, glaube ich, das ganze Jahr nicht ausgegeben. \o

Heute haben wir dann vormittags CoD Modern Warfare 2 gespielt und gerade eben habe ich den Rechner von nem Freund umgebaut.

Am Weihnachtsgame gearbeitet.

Gestern war ich bei Canas.
    War ganz toll, auch wenn ich gestern eigentlich zuhause verbringen wollte, da ich ne recht anstrengende Woche hatte. War zwar nicht wirklich schwer, aber ich hab mir echt ne Menge Druck und Stress wegen den Klassenarbeiten gemacht. Im Grunde hab ich für keine richtig gelernt, erwarte aber in jeder Arbeit eine 2-3+. Außer in Sozialkunde, aber die Lehrerin ist eh bisschen woanders.

Heute werd ich auch nicht viel machen. Hätte zwar ziemlich lust auf 1-2 Bier und nen guten Film heute Abend, aber leider ists arschkalt draußen und ich weiß nicht, welcher Laden jetzt noch aufhätte.

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Am Weihnachtsgame gearbeitet.
    Okay, DAS wundert mich nicht im geringsten. xD Hast ja auch noch einiges zu tun damit.

Bei uns hat die komplette Familie hat heute einen Ausflug zum Moritzberg unternommen, mitten durch den Schnee, bei minus 10°C. Tolle Sache.

Whee, wir hatten gute Freunde zu Besuch und haben und spontan entschlossen, auf dem Balkon zu grillen, was super geklappt hat und bei -10 Grad auch eine Wahnsinngaudi war *grinst*

Und gestern war dann der ganze Tag im Zeichen von DSA, heute wird ausgespannt und ein bisschen gemakert und morgen dann die lustige, entspannte, Vor-Weihnachtswoche

Okay, DAS wundert mich nicht im geringsten. xD Hast ja auch noch einiges zu tun damit.
    Ich mach's gern, auch wenn das ein wenig eng wird mit dem Release.
    Ich hab mir gedacht es kommt am 24.ten raus pünktlich halt.
    Aber vor allem das Mapping nimmt sehr viel Zeit.
    Auch wenn ich gerne die ganze Stadt mit Leuten aus der Community befüllen würde. Es melden sich nicht genug um das zu machen.

EDIT:
    Das beste an dem Spiel ist das Kelven sich zwar nicht für eine Gastrolle gemeldet hat, er aber im Intro als Sklaventreiber dargestellt wird.

Geändert von Arnold (20.12.2009 um 14:45 Uhr)

Nach R.D.s ultimativer Predigt über das Rauchen traut sich hier niemand mehr, etwas zu sagen....
    "Wenn keiner mehr was was sagt, war alles richtig"

@Topic
    Gezockt, wie üblich. Vorallem Sontags, da dort mein "bonustag" in Dissidia ist.
    Ansonsten noch ein wenig an einem Studiumsprojekt gearbeitet und ein Testat (Hausaufgaben für Studenten xD) angefangen.
    Das Schlimme ist imho nur das uns unsere Dozentin genau vorschreibt wie wir etwas machen sollen. Wir hatten ja schon teilweise tolle Komprimierungsideen, die sie nicht annehmen wollte (ein anderer Dozent fand unsere Idee hingegen sehr toll und hat das sogar in seiner Vorlesung mit eingebaut ). Aber man gewöhnt sich dran :3

Ich habe das Wochenende abwechselnd meinen Rechner mit "Awcrapmachtdasdingwiederheile"-Programmen und die Tischkante mit meinen Zähnen bearbeitet. Jetzt ist zumindest der Rechner wieder einigermaßen in Ordnung.
    Was für ein erfülltes Wochenende... jetzt habe ich erstmal das Bedürfniss Monsterscharen zu enthaupten.
    (Sorry Daen, höhere Mächte wollen mich am Pixeln hindern...)

Ich bin zu Zeit vor allem am Komponieren. Und Makern. Ich versuch ja, beim Weihnachts-Game-Constest im Kami mitzumachen. Wobei ich irgendwie ne Abgabe von mir bezweifle.

Users Awaiting Email Confirmation

Hab Freunde getroffen die inzwischen studieren und die man halt nur zu Gelegenheiten wie Weihnachten mal sieht. Hab mit Morten Mario Kart 64 gezockt und Pizza verspeist ... schön. Dafür gehts heute und morgen ans Aufräumen, mein Zimmer sieht aus wie Kraut und Rüben und ich kann nicht riskieren dass meine Oma einen Koller bekommt, wenn sie am Dienstag herkommt ... *g*

Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Knutschen =D
    Buuuhh!
    Geh weiterknutschen und erzähl uns nicht extra davon!

Jedenfalls, ich hab halt etwas gemakert und viel zu wenig Dragon Age gespielt xD Das muss ich noch nachholen.

@Nesis
    Kenn ich schon
    Hoffentlich hat Mikey das noch nicht gespielt und tuts sich mit mir an xD

Stichworte