Aus unternehmerischer Sicht hat Nintendo mit der Wii alles richtig gemacht. Nach den doch eher enttäuschenden Absatzzahlen von N64 und GC, hat es Nintendo mit der Wii geschafft neue Zielgruppen zu erschließen und letztendlich sogar die Generation Playstation, die ja gute 10 Jahre unangefochten an der (Konsolen-)Spitze stand, vom Thron zu stoßen.
Die ersten beiden Jahre nach dem Release der Wii waren unerwartet erfolgreich, mit soetwas hat sicherlich nicht einmal Nintendo selbst gerechnet. Ich habe aber das Gefühl, das im 3 Jahr der Zauber endgültig verflogen ist. Teilweiße Released Nintendo die eigenen IP's doppelt und dreifach auf Wii, um überhaupt noch spielenswerte Spiele auf den Markt zu bringen, viele Dritthersteller die eher Hardcore Games entwickeln, werden im nächsten Jahr wohl endgültig die Finger von der Wii lassen. Wii-Waggle wird es zudem im nächsten Jahr auch auf PS360 geben (Port's anyone?)
Ich bin wirklich gespannt, ob sich die Wii-HD Gerüchte bestätigen werden, irgendetwas muss Nintendo hardwaretechnisch an der Wii noch ändern, Wii-Slim wäre eher "enttäuschend" .____."
PS: Die Freundin meines Bruders besitzt eine Wii, reicht mir volkommen zum zocken, besonders bei solchen Multiplayer-Krachen wie Smash Brother's oder Mario Kart
Was ein neues Spiel von Monolith und ich weiß nichtmal was davon ;_;
Gerade mal ein paar Bilder geglubscht, sieht wirklich interessant aus, auch wenn es auf den ersten Blick ziemlich nach Rogue Galaxy mit mehr MMO Elementen aussieht, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss ^,^" (Rogue Galaxy gut finder ^____^°)
Jetzt muss das Spiel nur noch im Westen erscheinen, Nintendo tut sich da ja irgendwie immer ein bisschen schwer mit, allerdings haben es die letzten Monolith Soft Titel von Namco Bandai auch rübergeschafft .______."
Monado ist eine neue IP, muss man wohl erstmal die jap. VZ abwarten ^__^