mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 136
  1. #1

    FF VII Erfahrungsbericht auf Youtube (in Folgen!)

    Hey, habe vor einiger Zeit mal auf Youtube diese Videoansammlung von Final Fantasy VII entdeckt. Ich weiß nicht, ob ihr sie kennt, aber ich fand sie so gut, dass ich mir dachte sie mal hier zu posten.
    Besonders die Anspielungen zu Sephiroth, meinem guten alten Freund () fand ich super.
    Achja, das ist nur was für Leute die FF VII durchgespielt haben. Sind ne menge Spoiler drin.
    Naja egal, schaut es euch selber an. Momentan geht das bis zur Folge 15.
    Finde es auch sehr interessant, wie der Spieler im Video das kommentiert.
    Hoffe es kommen weitere Folgen.

    FF VII Folge 1
    Good boy. Sometimes.


  2. #2
    cool nicht schlecht gemacht werd ich auf jedenfall weiter verfolgen

  3. #3
    Sooo... alle Folgen am Stück angesehen. Spannend bis zur letzten Minute. Seine Kommentare sind sehr geil, lolig, gekonnt und mit gutem Redefluss ohne äh und öh. Und ich hab zum ersten mal das Date mit Yuffie gesehen 8)

    Bis das Spiel abgeschlossen ist wird wohl noch eine weile vergehen, ich gehe mal von ~40 Folgen aus. Wär cool wenn er vorhat auch andere FF's zu präsentieren.

  4. #4
    Sieht wie ein Let's Play mit gescriptetem Kommentar aus

  5. #5
    Das ist ja mal voll genial. *g* "... die Optimus Prime Actionfigur die hier jemand vergessen haben muss ..." Bwahaha. "Doch dagegen hilft dann das Feindeskönnen Trine aus Wutai, gezaubert von einer ... naja ... Triene aus Wutai." - "Im Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes." Wie ich mich hier grad zerhämmer. XD Geht gar nicht.

    Coincidence
    Geändert von Coincidence (15.03.2009 um 12:54 Uhr)
    Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW

  6. #6
    Schon echt unterhaltsam und zum Schmunzeln, an manchen Stellen gar großes Entertainment
    Im Ernst, mir ist beim Zuschauen erst wieder aufgefallen, wie lange ich FFVII schon nicht mehr gespielt habe und was ich in der Zwischenzeit schon alles vergessen hatte. Das erinnert mich dann auch daran, warum es nach wie vor mein Lieblingsspiel ist. So eine unglaubliche Liebe zum Detail und so ein durchdachter Handlungsverlauf, wann man auf welche Figuren trifft, die ganzen Hintergrundgeschichten usw. ... wäre toll, wenn Square Enix so etwas mal wieder hinbekommen würde.

    Wie auch immer, die Kommentare und Einblendungen sind genial ^^ Teilweise hab ich damals ganz genauso gedacht und mich zum Beispiel über all die seltsamen Monster gewundert. Ich meine hallo? Ein Haus? WTF?

    Und übrigens: Ja, verdammt nochmal! Tseng ist TOT. Absolutes dito. Das hat mich in der dämlichen Compilation auch aufgeregt. Zig Jahre später mit teilweise anderen Entwicklern nochmal nachträglich an der Story rumpfuschen ist einfach daneben, deshalb zähle ich den ganzen Compilation-Kram auch nicht zum "FFVII-Kanon". Das Spiel braucht das alles nicht, es ist schon alleine gut genug und beinhaltet alles, was gesagt werden muss.

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich glaub das ist auch _zum einen_ der grund , warum sich Square bisher noch an kein FF7 remake ranwagt.. weil es einfach -das- FinalFantasy Epos für viele Fans ist.

    Ich glaube mit den hohen erwartungen , die die fans hätten könnte man diesen auch einfach nur sehr schwer gerecht werden. 90% der FF7 fans würden wieder aufschreien "was habt ihr aus FF7 gemacht". buhuu*

    na mal sehen vielleicht wird es dann und wann doch noch kommen.. nach dem FFXIII trubel. oh nein ich habe wieder das remake angesprochen verzeit mir



    ansonsten nette filmdoku , gefällt mir auch... dieser tolle charme aus vergangenen FF zeiten.. einfach toll hach* . mir würde noch eine FF8 doku zusagen^^

  8. #8
    Genau aus dem Grund halte ich ein FFVII-Remake auch für eine ganz schlechte Idee. Sie haben doch schon mehrfach gezeigt, dass sie Aspekte ihres eigenen Spiels gar nicht mehr kennen bzw. keinen Wert darauf legen, entsprechend Storydetails einfach abändern oder auf den für FFVII imho typischen Anime-Stil verzichten. Die Fans würden sich wahrscheinlich nur ein technisches Update des Originals wünschen, das sich möglichst genau an die Vorlage hält, aber genau das wird Square Enix nie und nimmer produzieren.
    So war es übrigens auch schon bei der berühmt-berüchtigten PS3-Tech-Demo, die das Intro des Spiels in neuem Gewand zeigt. Für mich hat sich das nur noch zum Teil nach FFVII angefühlt, weil das Charakterdesign meinem Empfinden nach überhaupt nicht passte.


    Wie auch immer, dieses Review zu Advent Children von dem selben Typen der den Erfahrungsbericht macht ist ebenfalls sehr zu empfehlen

  9. #9
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    wäre toll, wenn Square Enix so etwas mal wieder hinbekommen würde.
    FF7 ist neben Diablo 2 eines der wenigen Spiele,deren Fanbase Jahr für Jahr weiter steigt,trotz nicht vorhandener Fortsetzung(ff7 compilation bewußt verdrängt°~°)

    Ja ff7 ist ein tolles Spiel,mit viel charme und vielen verliebten Details.Der Grund für die immer noch große beliebtheit läßt sich vor allem durch die vielen Fanprojekt erklären,zum einen aber auch an der Handlung von ff7 darstellen.
    Umweltverschmutzung,Vereinsammung,technologischer Fortschritt,das alles spielt in ff7 eine tragende Rolle,und ist auch im echten Leben immer mehr anzutreffen.
    FF7 ist das virtuelle galileo galilei der Neuzeit
    Und das ff7 remake wird erst ausgepackt,wenn ms sich die Rechte für die xbox 820 kauft^^'

  10. #10
    Ich habe jetzt auch ein paar Folgen angesehen. Manche davon sind wirklich sehr nett und vor allem der Humor kommt zum Glück nicht zu kurz.

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Und übrigens: Ja, verdammt nochmal! Tseng ist TOT. Absolutes dito. Das hat mich in der dämlichen Compilation auch aufgeregt. Zig Jahre später mit teilweise anderen Entwicklern nochmal nachträglich an der Story rumpfuschen ist einfach daneben, deshalb zähle ich den ganzen Compilation-Kram auch nicht zum "FFVII-Kanon". Das Spiel braucht das alles nicht, es ist schon alleine gut genug und beinhaltet alles, was gesagt werden muss.
    Hm, stimmt...nachdem er in AC auftauchte, war ich mir diesbezüglich gar nicht mehr sicher. Sieht man denn wirklich, dass er stirbt? Ich glaube, ich sollte auch noch einmal einen neuen FFVII-Durchgang wagen, denn an manches erinnere ich mich nicht mehr genau.
    Ich finde es aber z.B. sehr interessant, dass in Crisis Core Charaktere auftauchen, die in FFVII gar nicht mehr erwähnt werden - klar, weil sie eben erst für CC erfunden wurden. Aber komisch ist es dennoch.
    In ein Remake sollte man diese Charaktere dann auch noch einbauen...


    Galilei war ein eingebildeter Spinner.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  11. #11
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Sieht man denn wirklich, dass er stirbt?
    Naja, in der Folge wird ja alles wesentliche zu dem Thema gezeigt und gesagt. Es ist schon offensichtlich und eindeutig, dass es so gemeint war, dass er an seinen Verletzungen durch Sephiroth stirbt, und ich hab es damals ebenfalls so verstanden.
    Klar lag sein Körper da noch herum, da kann man sich leicht rausreden und sagen "Er war nicht wirklich tot und ist noch rausgekommen bevor der Tempel implodierte", aber das wirkt doch wirklich arg konstruiert, zumal er ja danach nicht wieder auftaucht und Elena sonst später Cloud nicht beschuldigt hätte.
    Zitat Zitat
    Ich finde es aber z.B. sehr interessant, dass in Crisis Core Charaktere auftauchen, die in FFVII gar nicht mehr erwähnt werden - klar, weil sie eben erst für CC erfunden wurden. Aber komisch ist es dennoch.
    Ich finde das nicht sehr interessant. Logisch, dass sie sich ein bisschen was neues ausdenken müssen für die Compilation. Nur gerade bei Prequels ist das immer so eine Sache. Diesen Retroactive-Continuity-Mist kaufe ich nur extrem selten jemandem ab, insbesondere wenn es ursprünglich nie geplant war und erst Jahre später nachträglich so gemacht wird. Und falls es doch funktioniert, dann meistens nur teilweise. Ist für mich das gleiche wie mit den Star Wars Prequels: Als ich die Original-Trilogie gesehen hab, habe ich mir die Vergangenheit dieses Universums anders vorgestellt als es hinterher umgesetzt wurde. Bei FFVII ist das ähnlich. In "meinem" FFVII liefen bestimmt zu keiner Zeit irgendwelche Gackt-Klone herum -_^ Worauf ich hinaus möchte ist, dass es manchmal Aspekte von Geschichten gibt, die besser unbehandelt bleiben sollten. Das gilt nicht nur für Prequels sondern auch für Sequels. So etwas wie die Compilation jetzt demontiert imho nur den Mythos, den das Spiel mit seiner Story so mühsam aufgebaut hat. Vor allem deshalb bin ich der Meinung, dass FFVII für sich alleine stehend nach wie vor am besten funktioniert und die Inhalte der Compilation überflüssig sind.
    Zitat Zitat
    In ein Remake sollte man diese Charaktere dann auch noch einbauen...
    Das wäre echt furchtbar. Das reinste Armutszeugnis. Ich versuche mir grade Remakes von Star Wars Episode IV bis VI vorzustellen, in denen Jar Jar Binks auftaucht >_>

  12. #12
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Das wäre echt furchtbar. Das reinste Armutszeugnis. Ich versuche mir grade Remakes von Star Wars Episode IV bis VI vorzustellen, in denen Jar Jar Binks auftaucht >_>
    Zu spät. Mal genau beim Ending der DVD-Fassung von Episode VI hingeschaut?

  13. #13
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Naja, in der Folge wird ja alles wesentliche zu dem Thema gezeigt und gesagt. Es ist schon offensichtlich und eindeutig, dass es so gemeint war, dass er an seinen Verletzungen durch Sephiroth stirbt, und ich hab es damals ebenfalls so verstanden.
    Klar lag sein Körper da noch herum, da kann man sich leicht rausreden und sagen "Er war nicht wirklich tot und ist noch rausgekommen bevor der Tempel implodierte", aber das wirkt doch wirklich arg konstruiert, zumal er ja danach nicht wieder auftaucht und Elena sonst später Cloud nicht beschuldigt hätte.
    Dito. Als man ja auch in den Ort reinging und man danach versuchte wieder mit ihm zu sprechen, bewegte sich dieser auch nicht mehr. Vorher zappelte er noch rum etwas rum und redete etwas, doch danach war er still. Das ist für mich ein klarer Beweis! Außerdem hätte Elena dann keinen Grund gehabt Hass auf Cloud zu haben.
    Das ist einer von vielen Aspekten, warum die Complication des FF 7 Universums NULL Sinn macht.
    Alleine schon die Tatsache das Tseng im Film auftaucht ist einfach nur Humbug oder es mal hart zu sagen "die reinste Scheiße". ;>
    Sowas ist kein vervollständigen der Story mehr, sondern irgendein erfundenes Zeug, was nur dazu dient mehr Fans zu gewinnen.
    Man kann doch wirklich keine Story mehr ernst nehmen, die tote Charaktere wieder aufleben lässt. Das ist der Tod für jeden Film/jedes Spiel.

    Die zwei interessantesten Charaktere in der FF 7 Welt für mich sind ohnehin diese beiden Personen:

    Link
    Good boy. Sometimes.


  14. #14
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Die zwei interessantesten Charaktere in der FF 7 Welt für mich sind ohnehin diese beiden Personen:
    Toll fand ich ja damals, dass diese Cutscenes rein optional waren, obwohl sie so wichtig sind. Das Spiel hat aufmerksame Zocker wirklich belohnt, wer durch FFVII nur hindurchrennt ohne auf alles zu achten verpasst storymäßig echt die Hälfte. Es hört sich übertrieben an, aber es ist wirklich so, wie es in diversen Interpretationen steht: Es gibt eine vordergründige Geschichte und eine noch viel tiefer gehende, die sich einem nicht so ohne weiteres erschließt. Das macht für mich die Story des Spiels so interessant. Ich glaube bei meinem ersten Durchgang habe ich auch viele dieser Kleinigkeiten übersehen, später aber nicht mehr. Wenn man also die Höhle mit Lucretia findet und Vincents Hintergründe beleuchtet, die Vergangenheit von Cloud und Zack im Keller der Nibelheim-Villa erforscht oder eben im hohen Norden die Eltern von Aeris in den bitteren Videoaufnahmen kennenlernt und mehr über die Cetra, Jenova und die Weapons erfährt, dann hat man wirklich das Gefühl, selbst die Hintergründe der Spielwelt zu entdecken. Und das ist meiner Meinung nach unbezahlbar und viel mehr wert, als jeder optionale Dungeon.

    In FFVI gab es solche Dinge auch schon, vor allem in der World of Ruin, aber noch nicht in diesem Ausmaß. Natürlich sollte es nun auch nicht das Ziel der Entwickler sein, die halbe Story eines RPGs in optionalen Cutscenes zu verstecken. Aber die Meisterleistung von FFVII besteht darin, dass es auch ohne die ganzen Extras wunderbar funktioniert, aber mit ihnen noch um einige male besser wird als es sowieso schon ist.

  15. #15
    Ja, das fande ich auch sehr geschickt gelöst und ich weiß noch wie man sich als Spieler gefreut hat, wenn man in einer der vielen Extraszenen mehr über die Hintergrundstory erfuhr. Schließlich hatte man es selber gefunden und das war irgendwie schon ein recht tolles Gefühl als Spieler, selber ein Teil der Welt gelöst zu haben. Quasi jeder Ort im Spiel hatte irgendwie solche geheimem Storyfetzen anzubieten, die nur darauf gewartet haben entdeckt zu werden. Es fallen mir tatsächlich kaum Orte ein, wo das nicht so der Fall war.
    Angefangen in Kalm, mit der gezwungenen Vergangenheit von Cloud (die man ja selber erleben musste und sowieso eines der wichtigsten Stellen im Spiel ist und sowieso die Beste überhaupt! ) bis hin zum Nordkrater, der letzte Abschnitt des Spiels, waren immer wieder diverse Fetzen zur Hintergrundgeschichte in der gesamten Spielwelt verstreut.

    Das was ich an FFVII aber wirklich genial fand, war der versteckte Charakter Vincent Valentine, imo der wohl wichtigste spielbare Charakter neben Cloud im Spiel.
    Ich fand es zwar komisch, dass gerade Vincent Valentine ein eher optionaler Verbündeter war, aber mir persönlich sagte das überaus zu.
    Wenn man Vincent hatte, war man schon um einiges schlauer, besonders die Szene in der Nibelheim Villa mit ihm ist für mich persönlich einer der wichtigsten Stellen im gesamten Spiel. ^^
    Naja...
    Irgendwie finde ich die optionalen Charaktere immer interessanter als die eigentlichen Helden. Ging mir in FFVI mit Gogo und Umaro ebenso.
    Btw die könnten Gogo mal wieder in nem FF einbauen. Der war ja nur in FFV und FFVI, soweit ich mich errinere..
    Good boy. Sometimes.


  16. #16
    ist echt hilfreich für die spieler, die nicht so gut mit dem Game klarkommen, alles finden wollen oder an bestimmten Stellen hängen

  17. #17
    Zitat von Winyett Grayanus:

    Hm, stimmt...nachdem er in AC auftauchte, war ich mir diesbezüglich gar nicht mehr sicher. Sieht man denn wirklich, dass er stirbt? Ich glaube, ich sollte auch noch einmal einen neuen FFVII-Durchgang wagen, denn an manches erinnere ich mich nicht mehr genau.



    Man sieht nicht das er stirbt, aber man denkt es, nachdem man ihn am Eingang zum Tempel so übel zugerichtet sieht.

    Ps. Man denkt auch das Rufus gestorben ist und....... er hats überlebt

  18. #18
    Naja...das mit Rufus fand ich da noch logischer. Man sah ja nur in einer FMV Sequenz wie das HQ explodierte. Ergo gab es sogesehen keine richtige Todesszene für Rufus.
    Klar dachte man das er gestorben ist, aber naja....solche Situationen gibt es halt immer. Richtig tot empfand ich ihn da auch noch nicht, dachte mir irgendwie, dass er das überlebt.
    Tseng sah man allerdings schon kurz vorm ableben am Tempeleingang. Er sprach am Anfang noch und bewegte sich noch etwas, nachdem man aber wieder vom Tempel zurückkam, machte er nichts mehr.
    Er war tot und ist tot.
    Zum Teufel mit dem Film. Zum Teufel mit der FF7 Complication.
    Zum Teufel mit Sephiroth's Brüdern. Zum Teufel mit ihnen!
    Oder wie Kefka sagen würde: "Die, die, die!"
    Good boy. Sometimes.


  19. #19
    Ich fand immer das Rufus eher tot wäre als Tseng. Die 3 Argumente da sind schwach, genauso wie das das er gegeben hat als er sagte Vincent sei 100% nicht Sephiroths Vater.
    Ich dachte mir damals Tseng hätte die Attacke von Seph grad noch so iwie überlebt und wurde dann, von wem auch immer, abtransportiert. Das er nach einem erneuten Besuch des Temepels nichts sagt halte ich für einen Bug, mit voller Absicht ist das aber sicherlich nicht ins Spiel gekommen. Er sagte ja auch "Ich... lebe noch", was für mich mehr nach "Ich lebe immer noch" als nach "Ich lebe.... noch" klingt. Und wäre Tseng wirklich gestorben wäre Elena wohl nicht böse auf Cloud sondern zornig und hätte am Ende von CD3 sicherlich gegnen ihn gekämpft, wenn nicht als Turk dann als Liebende. Aber wie Rufus überlebt hat finde ich fragwürdig...

    Zum eigentlichen Thema: Der Erfahrungsbericht ist schon ganz nice. Boah, ich musste so derbe lachen als er sagte das die Stadt in 12 Sektoren und 2 Schichten aufgeteilt ist, und nicht Jessie xD
    Nur spreche ich viele Namen nicht so aus wie er, das stört mich dann iwie in meinem Kopf doch irgendwie :/ (Sephiroth, Jenova, Cait Sith, Avalanche, Aeris, Reno, Rude, Elena, Seto, Gongaga, Cetra, Chocobo, Esther... o.O)

  20. #20
    Ich bin auch eher der Meinung, dass Tseng da gestorben ist, vor allem weil er eben gar nicht mehr vorkam. In den früheren FFs war es ja oft so, dass Charaktere totgeglaubt waren, und dann wieder aufgetaucht sind, aber noch im selben Spiel! Und da von FF7 erst mal keine Fortsetzung geplant war, Tseng aber dennoch nie mehr aufgetaucht ist, halte ich das alleine schon für Beweise genug.
    Aber, selbst wenn die Sache eindeutiger wäre und irgendjemand wortwörtlich im Spiel gesagt hätte "Wegen dir ist Tseng gestorben!" könnte ich mir vorstellen, dass er bei AC wieder dabei gewesen wäre Da wollte man natürlich so viele alte Charas wie möglich einbauen, scheißegal wer gestorben ist. Ich hab den Film jetzt nicht gesehen, weil ich die ganze Compilation vollkommen ignoriere, aber die Bilder, die ich gesehen habe, erwecken irgendwie stark den Eindruck.

    Der Erfahrungsbericht ist aber wirklich super, man erinnert sich ja automatisch an sein eigenes erste Mal^^
    Und so habe ich endlich mal ein wenig was von Wutai gesehen, ich war da nur ohne Yuffie, weil ich keine Lust hatte, mir die Substanzen klauen zu lassen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •