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Thema: Tiere als "statische" Objekte platzieren?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wenn die Kreatur nur zum anschauen ist, dann könntest Du sie doch einfach nochmal als Static anlegen.

    Dafür müsstest Du aus der Oblivion-Meshes.BSA das entsprechende Mesh entpacken und in den selben Ordner legen, wie im CS unter Pfad bei der Kreatur angegeben. Dann ein ganz neues Static anlegen, mit dem Pfad zum Originalmesh der Kreatur. Das Mesh musst Du später der Mod nicht mit beilegen...du musst es nur entpacken und einfügen, damit du im CS auch die Kreatur als Static anlegen kannst. Wäre es noch in der .bsa, würdest Du den Pfad zum Mesh nicht festlegen können.

    Dann sollte sich die Kreatur wie eine Statue verhalten.

  2. #2
    @Muecke
    Hm, das ist ein interessanter Vorschlag und mit Sicherheit einen Versuch wert, wenngleich ich sagen muss, dass ich mich schon ziemlich in die animierten Kreaturen verliebt hab. Die Rehe grasen, der Bär bäumt sich gelegentlich auf, der Kobold schwebt und landet ab und an....das ist schon ein netter Anblick.
    Ich denke ich werde das mit den Statics machen, wenn ich das mit den "lebendigen" Kreaturen nicht hinbekomme. Ich bin ja eigentlich auch schon so gut wie fertig. Und wenn jemand meint, er muss die Viecher umbringen...hm..dann ist das halt so. Ich meine, die liegen ja dann in seinem Haus rum. Und eigentlich hatte ich gar nicht so ne spektakuläre Veröffentlichung im Sinn. Dann könnte man ja im Grunde was scripten, wo man z.B. zu nem Händler geht, den "beauftragt", einem eine Tierskulptur für das Bestiarium zu machen und man gibt ihm dafür etwas von einer erbeuteten Kreatur, z.B. Schwarzbärfell und etwas Geld. Und wenn man dann nach Hause kommt, dann steht da im Bestiarium ein Schwarzbär auf nem Podest.
    Auf diese Weise wäre das mit dem Töten der Kreaturen auch nicht so tragisch, weil dann könnte man im Zweifel einfach eine neue in Auftrag geben. Aber das übersteigt alles meine Skriptfähigkeiten um ein Vielfaches und ich wollte eigentlich auch endlich mal einfach ein bischen spielen.
    Aber falls jemand Lust hat sich in dieser Richtung zu beteiligen, ist er herzlich eingeladen. Einfach eine PN an mich, ich schicke auch gerne mal eine Preview meiner Hütte rüber zum Anschauen.

  3. #3
    Du musst einfach das Script der Kreatur ein wenig anpassen. Dann klappt das. ^^

    Code:
    scn [Scriptname]
    
    short init
    ref rParent
    
    Begin OnLoad                ;Sollte eigentlich funktionieren. Falls nicht muss vermutlich ein Gamemode-Block mit GetDistance-Abfrage herhalten.
    	set rParent to GetParentRef
    	MoveTo rParent
        if init == 0
             setdestroyed 1 ;Optional: Damit man den Namen des Tieres nicht sieht.
             setghost 1 ;Damit man das Tier nicht mehr angreifen kann
             set init to 1
        endif
    End

  4. #4
    Mhh...es hat mir keine Ruhe gelassen. Ich musste es doch noch heut abend ausprobieren und ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Das ist es! Die Viecher stehen bombenfest auf ihren Podesten, schauen sich friedlich um und lassen sich ansonsten weder töten oder sonstwie beeinflussen. Super!
    Danke kenet_korva für den entscheidenden Hinweis!

    Ihr habts ja echt drauf hier.



    Ich melde mich...

  5. #5
    Also ich finde die Idee mit den Beutestücken und dem Händler/Präparator sehr gut.
    Gibt es jemand, der das umsetzen könnte?

    Bei Morrowind hab ich mir vorgenommen, die Seele einer jeden Kreatur zu fangen. Leider geht das bei Oblivion nicht, da beim geladenen Seelenstein der Name nicht angezeigt wird

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