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Thema: Tiere als "statische" Objekte platzieren?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Oblivion-Problem mit der genauen Platzierung von NPCs/Kreaturen.

    Um das Problem zu lösen einfach einen XMarker(Heading) an die gewünschte Position setzten und als Parent der entsprechenden Kreatur einstellen. Zusätzlich noch der Kreatur folgendes Script verpassen:

    Code:
    scn [Scriptname]
    
    ref rParent
    
    Begin OnLoad                ;Sollte eigentlich funktionieren. Falls nicht muss vermutlich ein Gamemode-Block mit GetDistance-Abfrage herhalten.
    	set rParent to GetParentRef
    	MoveTo rParent
    End

  2. #2
    Jau! Treffer, versenkt! So gehts.
    Cool! Danke...

    Jetzt bleibt noch die Frage, wie man damit umgeht, dass die Tiere im Grunde lebendig sind.

    Ich schwanke zwischen zwei Extremen. Entweder, man setzt die Lebensenergie superhoch an (z.B. 10.000 Punkte), oder man stellt die Lebensenergie auf 1, d.h. wenn man dem Tier nen Streich verpasst, dann fällt es sofort um.

    Eigentlich finde ich die Variante 2 besser, weil man auf diese Weise an dem Tier nicht seine Kräfte trainieren kann.

    Allerdings müsste man dann noch irgendwo einstellen, dass das Tier nach nem Tag oder so, an der gleichen Stelle wieder sauber respawnt.

    Was haltet Ihr so davon? Erfahrungen? Und wenn ja, wie macht man das mit dem eigenen Respawntimer?

  3. #3
    Bau unsichtbare Wände um die Podeste, dann sind die Viecher in Sicherheit vor amoklaufenden Spielern.

    Zu finden ist die unter WorldObjects-->Statics-->CollsionBox01
    Und keine Angst, der Rand ist nur zur Orientierung (und zum greifen) im CS, im Spiel ist der auch komplett unsichtbar.

  4. #4
    Hm, klingt interessant ich werde das mal ausprobieren und berichten.

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