Unterstrichen = meine Favoriten

Final Fantasy
Joa... naja. Man erkennt, was es sein soll.

Final Fantasy II
Auf die Dauer fand ich die Kampfmusik etwas nervig.

Final Fantasy III
Hier wurde im Original ja erstmal die Bosskampfmusik eingeführt und die war gleich ziemlich genial. Die normale Kampfmusik war auch nicht schlecht.

Final Fantasy IV
Joa... Mir haben da weder Kampfmusik noch Bosskampfmusik sehr gefallen. Schon vom Rhythmus her etwas nervig.

Final Fantasy V
Die Musik an sich gefällt mir recht gut, die Melodie findet teilweise in falschen Oktaven statt und die Trompeten nerven mit der Zeit. Gilgamesh Battle ist über Alles erhaben - kommt hammerhart.

Final Fantasy VI
Einer der musikalischen Volltreffer. Insbesondere die Bosskampfmusik und der zweite Teil von "Dancing Mad" haben es mir angetan, der normale Kampf ist sehr in Ordnung. (Platz 2)

Final Fantasy VII
Normale Kampfmusik liegt im Mittelmaß, Boss-Kampf gefällt ziemlich, JENOVA-Kampf ist verdammt gut. (Platz 3)

Final Fantasy VIII
Hmmm.... normale Kampfmusik und Boss-Kampfmusik finde ich hier sehr unspektakulär. The Man With The Machinge Gun ist schon richtig gut.

Final Fantasy IX
Die normale Kampfmusik kommt richtig geil, rockig, trotzdem mit Tiefe und mit ordentlich Rhythmus. Beatrix+Steiner-Battle finde ich auch nicht schlecht. Hunter's Chance nicht zu vergessen. Die Boss-Kampfmusik gefällt mir dagegen nicht wirklich. (Platz 1)

Final Fantasy X
Der normale Kampf... naja - etwas unspektakulär. Boss-Kampf? Hmm... trifft's auch nicht wirklich. Der Kampf gegen Seymour ist richtig gut, aber das reißt's nicht wirklich raus. Insgesamt aber nicht schlecht.

Final Fantasy X-2
Hmmm.... ein paar schräge Töne. Hmm.... nit mein Geschmack.

Final Fantasy XII
*LOL*
Wäre schön, wenn es überhaupt einen Kampfmodus gäbe. Boss-Battle... naja. Wenn man nicht drauf achtet, fällt die Musik nicht auf.

Final Fantasy XIII
Anhand dieser Videos (vorsicht, könnte spoilern):
http://www.youtube.com/watch?v=9-kYP4bruTc
Kampfmusik: Etwas unspektakulär und unauffällig, von einer Stelle mit kräftigeren Streichern abgesehen. Für einen Kampfmodus passt's mir nicht so.
Und an diversen Videos derselben Person Boss-Battle:
Hmmm... unspektakulär und unauffällig, teilweise an X-2 erinnernd.
Da fehlt die melodiöse Musik, mit welcher Uematsu so richtig schön die Atmosphäre geschaffen hat.