mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 309
  1. #1

    QFRAT #251 - The Inevitable Christmas Topic

    Herzlich willkommen im neuen QFRAT!

    Der Titel lässt es schon erahnen, ich war besonders einfallslos mit dem Titel – Weihnachten naht (wenn auch für die meisten nicht schnell genug XD) und auch wenn der QFRAT hier evtl. schon vorher voll sein wird, bietet es sich doch an, das jetzt zum Thema zu machen. ^^

    Also: Feiert ihr? Wie feiert ihr, wo feiert ihr, wann feiert ihr? Was verschenkt, was bekommt ihr geschenkt, was wollt ihr geschenkt bekommen? Wie weit sind eure Vorbereitungen? Wer hat schon Kekse gebacken?
    Und für die, die etwas nachdenklichere Kost bevorzugen: Findet ihr die Geschenke toll oder, dass es bei Weihnachten um was anderes gehen sollte und wir uns viel zu sehr von den Kaufleuten leiten lassen? ^^
    Den mit den Geschenken verbundenen Stress werden wohl die wenigsten zu schätzen wissen…XD


    Ansonsten darf naatürlich auch querfeldein über jeden anderen Blödsinn geredet oder gebloggt werden!
    Happy Posting!
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  2. #2
    Ich feiere auch dieses jahr und und ich bin fast fertig geschenke sind verpackt und plätzchen gebacken.

    Ich mache jeden heilligabend nen rundgang durch mein dorf bei den verwanten und es gibt würstchen wie jedes jahr, und am 2ten weihnachtstag kommt meine oma aus NRW mich besuchen.
    Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.

  3. #3
    Ha....meine Bekantschaft von Donnerstag hat mich im Studivz ausfindig gemacht^^

    Anyway...wie macht ihr das mit lernen? Mir fällt das gerade echt schwer in der WG....ständig kommen Leute... wird wieder Zeit für ausgedehnte Bücherei-Sessions.....

    Und morgen machen wir Advent-WG-Party....mit allen Freunden bevor man sich vor Weihnachten nicht mehr sieht.

    Weihnachten selber ... mag ich nicht so ... meine Eltern habe sich vor 4 Jahren um diese Zeit getrennt... böse Geschichte die mir immer noch nachhängt deswegen neige ich Dezember immer zum dämonisch viel Alkohol trinken wenn ich Feiern gehe ... (wie meine Leute letzte Woche zu spüren bekommen haben )
    Aber meine Mutter besuche ich Heilig Abend immer =)

  4. #4
    Ich feiere immer Weihnachten mit meiner Familie bei meiner Tante. Die behandelt uns immer, als wären wir 9.......(Ich und meine Schwester)
    Deswegen finde ich Weihnachten auch nicht so toll, nicht zuletzt deswegen weil es für mich seit 4 Jahren schon ein Tag wie jeder andere ist. Seit 4 Jahren schon wünsche ich mir nichts mehr zu Weihnachten und bekomme deswegen praktisch Random-Weihnachtsgeschenke.

    Jaja, Besserwisser kommen jetzt so daher: "Aber Weihnachten ist doch ein fest der Liebe, da denkt man nicht an die Geschenke oder sonst irgendetwas in der art, da singt man, ist fröhlich und dann kommen erst die Geschenke......"
    Wayne? Ich finde, es ginge auch ohne das........v.a. ohne Gesang, weil meine Schwester so scheußlich singt und uns deswegen immer die Atmosphäre verdirbt. Belebtes Weihnachten bei meiner Tante...........

    Kekse sind übrigens noch nicht gebacken.

    Viel aufregender ist da Sylvester. Party bei Buddy & Co.........Nachbarn aufwecken........Zusammen Böller anzünden und sich bis zum Delirium betrinken!

  5. #5
    Woohoo ich war vorhin im Fernsehen.

  6. #6
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    deswegen neige ich Dezember immer zum dämonisch viel Alkohol trinken wenn ich Feiern gehe
    Mir fällt das schon negativ auf, denn immer wenn ich fort war im Dezember hatte ich einen bösen Rausch. Das ist dieser Punsch

    Ich feier Weihnachten immer mit der Mutter und am 25 dann mit meinem Vater. Geschenke hab ich noch keine gekauft und werd das wie üblich am letzten Drücker machen. Geschenke gibts es seitens meiner Verwandtschaft und Eltern nur in Form von Geld...wenn ich sage, dass ich mir ne DVD wünsche heißts: Ach was, ich schenk dir Geld und du kaufst sie dir selber ^^
    ...damit sei auch das geklärt.

    Für mich heißt Dezember also nur: Viel Stress in der Schule und viel Alkohol am Weekend. Da wird der heilige Abend nur zur Nebensache.
    Heute gehts übrigens schon um 19 Uhr beim Punschstand los...mit Punsch und Likören...und mein Motiavtionslevel ist nach gestern relativ niedrig

  7. #7
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Viel aufregender ist da Sylvester. Party bei Buddy & Co.........Nachbarn aufwecken........Zusammen Böller anzünden und sich bis zum Delirium betrinken!
    Hey, nichts von Silvester berichten – lass' dem nächsten QFRAT-Eröffner auch noch ein Thema! XD
    Zitat Zitat von 23Kid Beitrag anzeigen
    Woohoo ich war vorhin im Fernsehen.
    Ich hoffe, nicht in Form eines Fahndungsplakates?


    Zu meinem eigenen Thema: Ich werde zu Weihnachten raus zu meinen Eltern fahren, dort feiern wir dann am 24., am 25. und 26. dann jeweils bei den Großeltern. Ich mag die Zeit eigentlich. ^^ Ich singe auch sehr gern und freue mich immer, dass zu Weihnachten alle zu friedlich sind, um mir zu sagen, wie Scheiße ich drin bin. XD Außerdem gibt's sehr gutes Essen und ich sehe auch etwas entferntere Verwandte mal wieder (bei den Großeltern). ^^
    Naja, und außerdem sind drei Wochen Ferien, was ebenfalls keinen Tag zu früh kommt!

    Geschenke bekommen von mir die wenigsten, und speziell gewünscht habe ich mir auch nichts. ^^' Wobei in meiner Familie auch die meisten bloß noch Geld verschenken, weil's einfach am praktischsten ist. Dann werde ich mir wohl überlegen, was ich davon kaufe, am Ende vielleicht sogar eine Next-Gen-Konsole (jetzt wo die PS3 bald SO4 und MGS4 hat…:creepy…^^"
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  8. #8
    Halt mal Stop...!

    Die PS 3 bekommt SO4 und MGS 4 ?!!! (MGS 4 hat sie ja schon...xD)

    Geil....eigentlich wollte ich mir ne Box kaufen vom Weihnachtsgeld....aber wenn das so aussieht
    Geändert von haebman (12.12.2009 um 18:24 Uhr)

  9. #9
    PS3 > XBox

    Sollte doch schon längst klar sein.

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    PS3 > XBox

    Sollte doch schon längst klar sein.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  11. #11
    Ich glaube ab heute Abend werde ich die PS3 auch hassen...ich muss auf eine Party, wo überwiegend Weiber anzutreffen sind und wir spielen Rockband. Ich wurde schon dazu verdonnert ein Lied zu singen...ich weiß aber noch nicht welches, ich ahne aber schlimmes,wie kann man nur aus dieser RL Hölle entfliehen, ich weiß es nicht

  12. #12
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ich glaube ab heute Abend werde ich die PS3 auch hassen...ich muss auf eine Party, wo überwiegend Weiber anzutreffen sind und wir spielen Rockband. Ich wurde schon dazu verdonnert ein Lied zu singen...ich weiß aber noch nicht welches, ich ahne aber schlimmes,wie kann man nur aus dieser RL Hölle entfliehen, ich weiß es nicht
    Sag, du bist krank, hast die Schweinegrippe, Keuchhusten, Käsefüße, was-weiß-ich.

    Das erinnert mich aber auch an was. Bei der Einweihung der Family-PS3 von meinem Kumpel war ich dabei......"So, jetzt singt jeder für den Anfang ein Lied auf Singstar!!!" Man.......wie ich diesen Tag verachtet habe......xD Ich habe mich da saublöd angestellt..........

  13. #13
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Halt mal Stop...!

    Die PS 3 bekommt SO4 und MGS 4 ?!!! (MGS 4 hat sie ja schon...xD)

    Geil....eigentlich wollte ich mir ne Box kaufen vom Weihnachtsgeld....aber wenn das so aussieht
    Klar, und SO4 für PS3 kriegt sogar noch mehr Neuerungen, als bekannt.

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat/wird Sony wieder das Sagen (haben).
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  14. #14

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    PS3 > XBox

    Sollte doch schon längst klar sein.
    verdammt, ich kann byder noch kein negatives karma geben

    wir werden dieses weihnachten wie üblich im kreise der familie feiern und ich möchte es auch nicht missen. es verbreitet sich eine gewisse atmosphäre und ein heimliches gefühl. meine schwester und ihr freund essen bei uns zu hause und danach werden wir zu den großeltern fahren. am folgenden tag der obligatorische, wenn auch langweilige, tantenbesuch.

    ich musste mich gestern wieder einmal über die gesellschaft wundern. in der klasse wird ein junges mädchen von den anderen systemathisch erniedrigt und schlecht behandelt. sie ist wirklich ein hübsches mädchen, aber alle bezeichnen sie als hässlich und ärgern sie durch ihre gesundheitlich bedingte rückenschiene, welche man ohnehin kaum erkennen kann. gestern stand sie bereits auf der straße und wollte während den schulstunden nach hause fahren, als sie ein lehrer doch wieder zum unterricht holte. ich kann so ein verhalten wirklich nicht nachvollziehen, wie jugendliche sich so auf eine person fixieren können und kriterien erschaffen, welche in keinster weise der wahrheit entsprichen, nur um ihr eigenes selbstwertgefühl und ego zu stärken. sie fühlt sich ausgeschlossen und hässlich, obwohl nichts davon zutrifft und selbst wenn, würde es der nicht vorhandene anstand und das gewissen nicht zulassen. als sie ein junge schlagen wollte, bin ich dazwischen gegangen und habe ihn weggezogen und den lehrer verständigt. auch wenn es vermutlich nicht die richtige reaktion ist, ich kann bei so etwas nicht zusehen, dass hat nichts mit dem gegebenen zuständigkeitsbereich zu tun, sondern ist eine frage der persönlichkeit.

    ehrlich gesagt, bin ich in der letzte zeit froh, wenn ich kaum etwas mit fremden menschen zu tun habe. ich war heute mit meiner schwester und meiner mutter einkaufen und bin versehentlich an jemanden angerempelt. "scheisse, was willst du spast?! du behinderter". ich: wie alt bist du? er: 24, hast du probleme du arschloch?" ich: 24. lächerlich. und bin einfach weitergegangen. wenn man auf so etwas einsteigt und ihm auch noch den gefallen tut, einen streit zu provozieren, zeugt das nicht von intelligenz.
    Geändert von Leon der Pofi (12.12.2009 um 21:17 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    ich war heute mit meiner schwester und meiner mutter einkaufen und bin versehentlich an jemanden angerempelt. "scheisse, was willst du spast?! du behinderter". ich: wie alt bist du? er: 24, hast du probleme du arschloch?" ich: 24. lächerlich. und bin einfach weitergegangen.
    Whatz goin' on srsly? O_o Hat sich Niemand schaulustiges umgedreht? Sowas könnte ich mir nich vorstellen, das muss doch einem peinlich sein mit 24 so nen Krempel in nem Supermarkt loszulassen. Vielleicht rempelt ihn ja auch mal jemand von der Statur Sylvester Stallone an 8)

  16. #16
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    wir werden dieses weihnachten wie üblich im kreise der familie feiern und ich möchte es auch nicht missen. es verbreitet sich eine gewisse atmosphäre und ein heimliches gefühl. meine schwester und ihr freund essen bei uns zu hause und danach werden wir zu den großeltern fahren. am folgenden tag der obligatorische, wenn auch langweilige, tantenbesuch.

    ich musste mich gestern wieder einmal über die gesellschaft wundern. in der klasse wird ein junges mädchen von den anderen systemathisch erniedrigt und schlecht behandelt. sie ist wirklich ein hübsches mädchen, aber alle bezeichnen sie als hässlich und ärgern sie durch ihre gesundheitlich bedingte rückenschiene, welche man ohnehin kaum erkennen kann. gestern stand sie bereits auf der straße und wollte während den schulstunden nach hause fahren, als sie ein lehrer doch wieder zum unterricht holte. ich kann so ein verhalten wirklich nicht nachvollziehen, wie jugendliche sich so auf eine person fixieren können und kriterien erschaffen, welche in keinster weise der wahrheit entsprichen, nur um ihr eigenes selbstwertgefühl und ego zu stärken. sie fühlt sich ausgeschlossen und hässlich, obwohl nichts davon zutrifft und selbst wenn, würde es der nicht vorhandene anstand und das gewissen nicht zulassen. als sie ein junge schlagen wollte, bin ich dazwischen gegangen und habe ihn weggezogen und den lehrer verständigt. auch wenn es vermutlich nicht die richtige reaktion ist, ich kann bei so etwas nicht zusehen, dass hat nichts mit dem gegebenen zuständigkeitsbereich zu tun, sondern ist eine frage der persönlichkeit.

    ehrlich gesagt, bin ich in der letzte zeit froh, wenn ich kaum etwas mit fremden menschen zu tun habe. ich war heute mit meiner schwester und meiner mutter einkaufen und bin versehentlich an jemanden angerempelt. "scheisse, was willst du spast?! du behinderter". ich: wie alt bist du? er: 24, hast du probleme du arschloch?" ich: 24. lächerlich. und bin einfach weitergegangen. wenn man auf so etwas einsteigt und ihm auch noch den gefallen tut, einen streit zu provozieren, zeugt das nicht von intelligenz.
    Es gibt halt Leute, die in einer gewissen Weise angriffslustig sind und von Manieren nie etwas gehört haben. Genau solche Leute, die du beschreibst.
    Und jemanden wegen seines Äußeren zu hänseln ist wohl ein Zug von Charakterschwäche. Mobbing, obiges Beispiel von Leon fällt wohl unter den Begriff, findet sich aber überall. Und meiner Meinung nach hast du in keinster Weise bei dem Mädchen falsch reagiert, Leon. vor allem als der Junge sie schlagen wollte. Irgendwann ist wirklich einmal die Grenze des Möglichen überschritten.

    Den unteren Fall habe ich selbst auch häufig miterlebt. Ein Beispiel aus meinem Leben dazu:

    3 Typen stehen an einer Dönerbude...
    "Hey, sieh dir mal den Behinderten an...."
    "Hast du dem seine Haare gesehen?"
    "Hehe, die schauen aus wie ein Mop!"
    Ich: "Habt ihr etwas gegen meine Haare?"
    "Ja, dass du mit diesen hässlichen Haaren wie Lord Besen persönlich aussiehst, braucht dir ja wohl niemand zu sagen!!!"
    Ich ignorier sie und gehe weiter, als einer mir einen Gehfehler gibt.......
    "Haha, nicht einmal richtig laufen kann er!!!"

    Meine Haare sehen beim besten Willen nicht aus wie ein Mop und behindert bin ich schon lange nicht.
    Aber dein Beispiel ist selbstverständlich etwas krasser. Einer, der mit 24 noch so einen Bullshit von sich gibt, würde ich wirklich als geistig gestört einstufen. Die Typen an der Dönerbude waren so um die 18 rum, würde ich sagen.

    Das erinnert mich auch ein eine Szene aus der 5. Klasse. Ein Junge, der neu in die 5. Klasse gekommen war, wurde von einer Clique permanent fertiggemacht.
    Von Prügel über Anspucken bis zum Wegsperren in ein Klassenzimmer war alles dabei. Offenbar gibt es Leute, die nie Manieren gelernt haben. Auch hier.

    EDIT: @Icetongue: Ich gehe eigentlich normal, wenn man mir nicht gerade einen Gehfehler gibt. Shit happenz!
    Geändert von Kael (12.12.2009 um 22:11 Uhr)

  17. #17
    Also Weinachten läuft in etwa so ab:

    So gegen 15 oder 16 Uhr wird alles aufgestellt, ne Stunde später versammeln sich alle im Wohnzimmer, es dudelt etwas Weinachtsmucke, kurz darauf gibs Geschenke (und dieses Jahr krieg ich!!!....ne Jeans, juchey!...) und die meisten natürlich für meine Nichte, also besteht der Großteil der Zeit dabei zuzusehen wie sie versucht auszupacken. Spätestens nach ner halben Stunde wars das dann mit Weinachten.
    Ich wär ja gern in Weinachtsstimmung, aber mit meiner Familie kann ich das einfach nicht sein, denn dazu müsste ich die auch mehr leiden können. Deswegen schenke ich denen auch nichts. Hatte nur letztes Jahr mal jemanden was geschenkt und schlussendlich weiß ich bis heute nicht wirklich wie das Geschenk angekommen ist. War aber trotzdem keine gute Idee das zu verschenken (was ich auch vorher wusste, aber da hatte ichs halt schon gekauft und selbst konnte ich damit nichts anfangen), von daher...

    Aber bald is ja NATO!!!

  18. #18

    Leon der Pofi Gast
    @kael darum, am besten solche menschen ignorieren.

    das beste weihnachtslied
    http://www.youtube.com/watch?v=ZxuG0pqbjCo
    http://www.youtube.com/watch?v=HKnxmkOAj88
    Geändert von Leon der Pofi (12.12.2009 um 22:01 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Meine Haare sehen beim besten Willen nicht aus wie ein Mop und behindert bin ich schon lange nicht.
    Die Frage die du nicht beantwortet hast ist, wie du gehst.

    Ich denke mal, jeder kennt solche Menschen. Bei mir persönlich sorgt die Tatsache, dass ich lange Haare habe und einen Mantel trage für Spott. Meist von solch typischen Türken (ihr wisst was ich damit meine).

    Oh ja, Weihnachten. Vorraussichtlich werde ich Weihnachten dieses Jahr mutterseelenallein verbringen. Fernab von Freunden und Familie. Werde mich mit mehr Knabberkram eindecken als mein Budget zulässt und Filme schauen. Heute kam schon ordentlich Weihnachtsstimmung auf, als ich Orangen im Sonderangebot gesehen hab.
    Jetzt trinke ich Cola mit Orangensaft, werde mir aber noch das traditionelle "Julmust" besorgen müssen, da Weihnachten ohne Hopfen- und Malzbrause in Schweden undenkbar ist.

    http://www.youtube.com/watch?v=yCcfNkfb0bQ


    Edit: Ach ja, das SNES ist nach wie vor die beste Konsole.
    Geändert von Icetongue (12.12.2009 um 22:09 Uhr)

  20. #20
    Weihnachtsstimmung kommt bei mir nicht auf.
    Ich werd dann am 24. halt ne Hose bekommen und Geld von meiner Mutter. Am 25. fahr ich zu meinem Vater und dort bekomm ich dann wahrscheinlich 50 €. Hoffentlich kommt dann noch mein Onkel, den ich das letzte mal vor knapp 2 Jahren sah.

    Ich denke aber, der weihnachtlichste Part kommt schon am 22. Dezember, denn da werd ich ne Freundin besuchen. Wir haben uns ausgemacht, uns ein Bild zu malen und letztes Jahr empfand ich das von ihr gemalte Bild als bestes Geschenk überhaupt.

    Naja, mit dem Weihnachtsgeld finanzier ich mir auch nur die NATO und zahl noch paar Schulden ab.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •