-
was für ein melancholisches weihnachten 
gestern sind wir erst spät am morgen von meiner großmutter nach hause gekommen, da das unvermeintliche zu erwarten war. heute waren wir auch den ganzen vormittag an ihrer seite, dann sind meine eltern, meine schwester und ich zu meinen anderen großeltern gefahren um etwas zu essen. dann bin ich noch mit meiner mutter zur apotheke um speichelschwämme zu besorgen, wobei wir drei apotheken aufsuchen mussten, da sie diese nicht vorrätig hatten und waren bis 16 uhr wieder bei ihr. dann kam die "fröhliche bescherung" bei uns zu hause und das obligatorische weihnachtsessen und anschließend haben wir die geschenke noch zu unseren großeltern gebracht und waren bis jetzt wieder bei meiner oma. ich bin jetzt alleine zu hause und meine eltern übernachten wieder bei ihr. vermutlich wird es heute oder morgen in der früh so weit sein. es kann sich im schlimmsten fall aber auch noch um mehrere tage handeln. es lösen sich bereits alle organe auf und sie atmet nur noch schwer. als wir ihr die weihnachtskugel mit melodie geschenkt haben und ihr vorspielten, hat sie geweint. sprechen kann sie ohnehin nicht mehr.
jetzt werde ich mir noch einen film ansehen. geschlafen habe ich ohnehin die letzten 2-3 tage kaum etwas. am weihnachtsabend war ich auch noch nie alleine.
von meinen eltern habe ich eine halskette mit einer abbildung des planetensystems erhalten, welche man drehen kann + 200€. von meiner schwester und ihrem freund einen dr. house pullover und von meinen anderen großeltern 250€.
hm. mal sehen was ich jetzt noch machen werden.
aber so ist das leben. die zeit vergeht und mit ihr die menschen, die sie beinhaltet.
Geändert von Leon der Pofi (24.12.2009 um 21:38 Uhr)
Stichworte