Kann ich nur unterstreichen. Fiel ebenfalls unter dieser Sparte. Wobei ich nie ein Problem mit meiner Figur hatte, ich hatte an sich einfach nur ein extrem niedriges Selbstwertgefühl, war zudem verdammt ruhig und extrem nervös vor fremden Personen.
Den nötigen Egoboost, den du so schön beschreibst, hat mir meine Familie gegeben, die sich immer schön für mich einsetzt (und natürlich auch umgekehrt). Das kam dann nach und nach. Bin froh, dass ich mich in dieser Hinsicht verändert habe.
Wenn ich solche Geschichten, wie von Leon der Profi, lese, überkommt mich eigentlich direkt eine Wut auf diese Kinder, die meinen, andere nieder machen zu müssen. Leider kann nur die betroffende Person selbst aktiv was dagegen unternehmen. Solche Mobbingopfer brauchen einfach eine vertraute Person, der ihnen verklickert, dass sich nichts ändern wird, wenn man dagegen nicht vorgeht.
Bzgl. Weihnachten wird dieses Jahr bei mir gar nicht groß gefeiert, da wir noch so ziemlich im Umzug stecken und uns lieber darauf konzentrieren, das Haus endlich fertig zu kriegen.