mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 309
  1. #201

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Frohe Weihnachten euch allen auch von meiner Seite! Feiert schön, aber gönnt euch auch ein paar besinnliche Stunden zwischendurch.

  2. #202
    Zitat Zitat von WhiteRussian Beitrag anzeigen
    verfickt fröhliche weihnachten euch allen, übrigens. und ja ich hab miese laune, never mind
    Dito, ich scheiß auch komplett drauf und bin down.

    Frohes Fest euch allen, ich geh mal in ne Ecke heulen

  3. #203
    Frohe (oder auch un-frohe) Weihnachten, QFRAT! Und weil man mich mit einem Gedicht in der Schule gequält hat, in dem man es von 4 Lehrern (Deutsch, Englisch, Chemie, Mathe) mehr oder weniger auswendig aufgesagt bekommen hat (lest euch es mal durch, es ist richtig toll) hab ich das auch für euch hier zum mitlesen im Spoiler......


  4. #204

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Zabucracker Beitrag anzeigen
    Und spielt Persona 4!
    Was habe ich nur angerichtet?

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  5. #205
    Zitat Zitat von Zabucracker Beitrag anzeigen
    Und spielt Persona 4!
    Danke das du mich daran erinnerst, wollte mir irgendwann nochmal billig die UK holen, die Persona Spiele haben schon ihre Reize
    ........



  6. #206
    Dann will mal dem QFRAT meine Weihnachtsgrüße überbringen ...


    Frohe Weihnachten euch allen. Feiert schön und gemütlich und genießt den Abend.



    Gruß
    Streicher

  7. #207
    Ein besinnlicher Abend gefüllt mit Julmust, Haferkeksen, Secret of NIMH (ich bin verliebt in diesen Film) und Käsepizza neigt sich seinem Ende zu. Geschenke gab's keine weil ich alleine in meiner Bude hocke und ausserdem kann meine PS2 die DVD nicht abspielen, so dass ich auf Couch und Grossbildfernseher verzichten musste... aber hey, ich fühl mich wohl und habe eine zweite Pizza in den Ofen geschoben.

    Und am 29. geht's nach Hamburg, den deutschen Teil meiner Familie besuchen und Silvester feiern.

    Wie war eure Bescherung? Habt ihr den Abend gut verbracht?

  8. #208
    och ging. wir haben smokin aces und burn after reading geguckt und dazu nen haufen pizza gefressen. jetzt noch ne runde rainbow six oder so und heiligabend is gelaufen. und morgen gehts nach haaaauuuuuuuuuuuuse. bescherung wurde verlegt auf morgen abend von daher: halb so wild

  9. #209
    Großeltern sind zu Gast bei uns und das Abendessen war wie immer toll. Geschenke gabs Geld, durfte also nichts auspacken. Morgen fahr ich dann zu meinem Vater zum Mittagessen und dann ist der ganze weihnachtsspuk vorbei <.<
    heut treff ich mich noch mit nen Kumpel und seiner Schwester und wir schauen durch alle Bars in der Innenstadt.

  10. #210

    Leon der Pofi Gast
    was für ein melancholisches weihnachten

    gestern sind wir erst spät am morgen von meiner großmutter nach hause gekommen, da das unvermeintliche zu erwarten war. heute waren wir auch den ganzen vormittag an ihrer seite, dann sind meine eltern, meine schwester und ich zu meinen anderen großeltern gefahren um etwas zu essen. dann bin ich noch mit meiner mutter zur apotheke um speichelschwämme zu besorgen, wobei wir drei apotheken aufsuchen mussten, da sie diese nicht vorrätig hatten und waren bis 16 uhr wieder bei ihr. dann kam die "fröhliche bescherung" bei uns zu hause und das obligatorische weihnachtsessen und anschließend haben wir die geschenke noch zu unseren großeltern gebracht und waren bis jetzt wieder bei meiner oma. ich bin jetzt alleine zu hause und meine eltern übernachten wieder bei ihr. vermutlich wird es heute oder morgen in der früh so weit sein. es kann sich im schlimmsten fall aber auch noch um mehrere tage handeln. es lösen sich bereits alle organe auf und sie atmet nur noch schwer. als wir ihr die weihnachtskugel mit melodie geschenkt haben und ihr vorspielten, hat sie geweint. sprechen kann sie ohnehin nicht mehr.

    jetzt werde ich mir noch einen film ansehen. geschlafen habe ich ohnehin die letzten 2-3 tage kaum etwas. am weihnachtsabend war ich auch noch nie alleine.

    von meinen eltern habe ich eine halskette mit einer abbildung des planetensystems erhalten, welche man drehen kann + 200€. von meiner schwester und ihrem freund einen dr. house pullover und von meinen anderen großeltern 250€.

    hm. mal sehen was ich jetzt noch machen werden.
    aber so ist das leben. die zeit vergeht und mit ihr die menschen, die sie beinhaltet.
    Geändert von Leon der Pofi (24.12.2009 um 21:38 Uhr)

  11. #211
    @Leon: Das ist echt mist. Wie schon im MSN gesagt, wünsch ich dir, dass auch du es bald überstanden hast, genau wie deine Oma.. (Ich bin nicht gut in sowas)


    Naja, mein Weihnachten... gespaltene Meinung.
    Großeltern: 100€
    Vater: Wahrscheinlich 50€ & Süßkram
    Mutter: PS3/ 70€/ Parfüm/ Hose
    Leon der Profi: Lolita (Buch)
    Eine Freundin: Selbstgemaltes Bild

    Sieht ja auf dem ersten Blick recht super aus. 50€ von meinen Großeltern musste ich meinem Bruder abdrücken, da ich ihm seinen Monitor abgekauft hatte, da meiner schon seit Jahren überholt war. Dann gehen die 70€ von meiner Mutter noch für die NATO weg (Essen und Aufenthaltsgebühren) und die 50€ von meinem Vater werd ich für die Fahrt zur NATO benutzen und dann dort noch für Bowling & Kino ausgeben.
    Von den restlichen 50€ bezahl ich meine Gitarre ab, die ich mir über Raten von einem Bekannten gekauft hatte.

    Das, was dann übrig bleibt, bekommt meine Mutter, da ich mir ein paar Sachen über Amazon auf ihren Namen bestellt habe. Am Ende bleibt mir vom Weihnachtsgeld nichts, aber dafür hab ich paar Sachen, die ich haben wollte.

    Ab jetzt beginnt das Gemecker:

    Dann eben noch die PS3. Holy Fuck, ne PS3. Dachte ich auch. Zuerst.
    Bis ich merkte, das wars von Seiten meiner Mutter aus. Klar, das ist auch Schweineteuer... aber dann sagte mein Bruder, dass es seine Idee gewesen sei. Und mit einem Mal war mir klar: Es ging dabei nicht um mich, sondern um ihn.

    Dafür bedarf es einer kleinen Vorgeschichte:
    Mein Bruder hatte sich vor knapp 2 1/2 Jahren die Playstation 3 gekauft.
    Zu Beginn waren wir natürlich begeistert von, bis wir merkten, dass viele Spiele recht... kurz und damit den Preis nicht wert sind. Ich fing halt an, mich von der Konsole zu diszanzieren und began dann, mich mehr am Computer zu beschäftigen. Die PS3 stand auch lange Zeit nicht mehr im Mittelpunkt bei uns, wurde aber hin und wieder genutzt.
    Man muss dabei wissen, dass die PS3 im Wohnzimmer stand, da wir dort nen Breitbildfernseher haben, der damals recht gut war. Im Wohnzimmer verbringt unsere Mutter immer Zeit und spielt MMORPGs (Auch im Teamspeak und in Raids... ja Trigaram, ich weiß, was Raids sind), was dann eben das "Auszeitgönnen vor der Konsole" beeinträchtigt, wenn da die Mutter mit im Raum sitzt und manchmal noch mit ihren Kameraden über TS labert.
    Aus dem Grund saß ich eben auch nur selten an der Konsole. Mein Bruder ebenfalls.

    Nun, mein Bruder wurde operiert und konnte ne Weile nicht sitzen, weswegen er sich die PS3 in sein Zimmer holen musste, in dem ein kleinerer Fernseher stand. Das war vor knapp 3 Monaten und plötzlich war halt die Konsole ganz spitze. Klar, wir hatten auch davor uns auch mal paar Spiele ausgeliehen und gezockt, aber eher nebenbei. Jedenfalls fing er dann auch immer an zu nerven, dass er ja so gerne irgendwas im Co-Op mit mir spielen möchte.
    Ich hatte daran weniger Interesse, da er bei Spielen recht schnell zickig werden kann, wenn Leute zb. eine Situation nicht so gut einschätzen können, wie er, oder man fehler macht, die er natürlich nicht machen wollte.
    Das hat eben zur Folge, dass ich eigentlich nur wenig Lust habe, mit ihm irgendwas zu zocken.

    Wie gesagt, mein Bruder wollte dann halt immer Co-Op irgendwas zocken, aber ich hatte wenig Lust, weil ich lieber meine Zeit am Computer verbringe.
    Wenn ich am PC sitze, hab ich mehr möglichkeiten. So zb. kann ich über Guitar Pro & Reason 4 Tracks erstellen, RPG-Maker Spiele erstellen, interessante Dinge lesen, im Forum rumwuseln, mich mit Leuten im MSN austauschen, und wenn ich was zocken will, spiel ich entweder Battlefield 2 Infantary auf Karkand (nein, ich gehöre nicht zu den Vollhorsten, die sich irgendwo hinstellen und granaten in die Front spammen, um sich übelst zu freuen, mit einem Wurf 3 Spawnkills abzugreifen), Warcraft 3 (Tower Defense meistens) oder Fallout 3.
    Und Abends nen Film oder ne Serie.

    Vollkommen ausreichend, um mich täglich 5 Stunden zu beschäftigen.

    Konsole? Wohin? Mein Zimmer ist zu klein und der Fernseher, der bei mir reingequetscht wurde (an dem sogar ne PS2 angeschlossen ist), ist viel zu hässlich und man kann sich nicht gemütlich hinlegen/ hinsetzen zum zocken), wäre für ne PS3 auch nicht toll.

    Nun, jetzt muss man sich eben vorstellen, dass ich für ne PS3 ins Wohnzimmer setzen müsste. Meine Mutter hat die Angewohnheit, während Zwischensequenzen in einem Spiel dazwischen zu quatschen (für irgendwelchen Stumpfsinn) und einen dezenten Hinweis, dass man ganz gerne dort zuhören möchte, ignoriert sie. Allgemein will ich nach nem anstrengenden Tag mich nicht ins Wohnzimmer setzen. Ich möchte allein sein.
    Das hat auch nichts mit Pubertät zu tun, denn ich ich war schon als Kind so. Ich lasse emotional nur ein paar Leute wirklich an mich heran und meine Mutter und mein Bruder gehören nicht dazu. Und Nachmittags ist dann eben für mich die "emotionale Phase", da ich dann recht schnell meine smoothe Art verliere und recht pampig werde. Im Klartext: Ich will nach nem geschafften Tag mit nem Großteil meiner mir bekannten Leute nichts zu tun haben. Aber nicht, weil ich sie nicht mag. ;0

    Aber, nochmal direkt zum Thema: Mein Bruder wollte halt unbedingt immer mit mir was zocken, aber ich hatte wenig Lust darauf, da er kein symphatischer Mitspieler ist, ich die Next-Gen Games eh nicht toll genug finde, und weil ich die Möglichkeiten der kreativen Beschäftigung am Computer sehr schätze.

    Also... da find ich doch echt ne PS3. 240€ soll sie gekostet haben.
    In meinem Kopf rattern mir Gedanken durch, was ich mit dem Geld gemacht hätte... So die kleinen Dinge des Lebens, die auch Geld kosten.
    Ein gutes Buch, Lautsprecher fürn PC, Zugticket um ein Mädel kennen zu lernen, ein Hemd + Krawatte... selbst dann würde immernoch Geld übrig bleiben.

    Aber es ist ne PS3. Und wie ich bereits sagte, mein Bruder wollte ja immer mit mir zocken. Er hatte sogar die Idee mal vorgeschlagen, sich ein Spiel 2 mal auszuleihen, um es dann über Internet zu zocken. Spitzenidee. Aber ich nannte ja bereits 3 persönlich betreffende Sachen, die mich daran hindern, es als gute Idee anzusehen.

    Hat mein Bruder es nicht gemerkt? Er muss doch gesehen haben, dass ich nicht oft an der PS3 war und dass ich seine Vorschläge, die PS3 zu nutzen, eher als:" Joahr, könnte man machen..." abgestempelt habe. Eigentlich hab ich das auch nur immer gesagt, um ihm nicht die Illusion zu nehmen, ich würde gerne mit ihm im Co-Op spielen.
    Er ist schließlich mein Bruder. Und ich seiner. Und ich denke, er findet Gefallen daran, dass auch dadurch zu verinnerlichen. Dass er mein großer Bruder ist, der die Welt für mich so hinbiegt, dass ich es gut habe. Und meistens spiele ich auch mit. Er ist mein Bruder und er unterstützt mich auch desöfteren. Aber in der "großer Bruder - kleiner Bruder" Geschichte sieht er sich etwas anders, als die Dinge wirklich stehen.
    Trotzdem finde ichs im höchsten Maße egoistisch, nicht zu merken, dass er mit dem Vorschlag, meine Mutter könnte mir ja eine PS3 schenken, mehr sich selbst einen Gefallen tut und nicht mir.

    Ich hätte es ihm schon vor Monaten sagen sollen, dass ich nicht der Konsolenfan bin. Vielleicht hab ich das auch. Keine Ahnung mehr.

    Aber ich wusste nicht, dass ich wegen ihm jetzt darauf verzichten muss, ein Mädel kennen zu lernen, Musik unterwegs zu hören (Mein MP3 Player ist seit einiger Zeit schrott) oder mir allgemein ein paar Kleinigkeiten des Lebens leisten zu können. Man hätte mich auch fragen können. Ich hätte gesagt, dass ich durch Deutschland reisen möchte, weil es da ein Mädel gibt, welches zumindest in MSN und im Forum recht awesome zu sein scheint, treffen möchte. Und, dass ich einen MP3 Player brauche und vielleicht 2 neue Shirts.

    Und jetzt weiß ich nicht, wie ich denken soll.
    Auf der einen Seite ist es mein Bruder und die Tatsache, dass meine Mutter mir zusätzlich zum anderen Zeug noch eine PS3 geschenkt hat, und auf der anderen Seite ists imho recht dreist von meinem Bruder gewesen, da es dabei nicht um mich ging, sondern um ihn. Und am Ende ists rausgeschmissenes Geld. Auch wenn ich, ihm zu liebe, mit ihm dann versuchen werde, paar Spiele mit ihm zu spielen.

    Ja, ich weiß, ich bin ein Idiot, mich über sowas aufzuregen, das übliche bla, was von einigen Usern sicherlich wieder kommt. Aber sehts mal von der Perspektive: Ich hab mein ganzes Leben kein Geld und ich bin zu Weihnachten echt froh, wenn ich mir dann endlich mal was kaufen kann. Ich kann nicht auf Konzerte gehen und die kleinen "Luxusartikel" (MP3 Player... random stuff), die sich viele in meinem Alter leisten können, kann ich mir nicht leisten. Dann bezahl ich mir von nem Großteil des Weihnachtsgeldes eine Woche Urlaub und ein paar Schulden ab, die eben entstehen, wenn man sich Geld leiht, um sich mal ein T-Shirt leisten zu können. Oder eine Gitarre.

    Und was will ich mit nem Gerät, dass ich eh nicht benutze, wenn man das Geld lieber dafür benutzt haben könnte, mir den Alltag zu versüßen?
    Aber ich werds benutzen. Meinem Bruder zu liebe.
    Ich brings einfach nicht übers Herz, ihm zu sagen, dass er nicht Mr. Superbruder ist und dass er es auch nicht sein braucht.

    Unglaublich, was so eine Playstation 3 als Weihnachtsgeschenk auslösen kann. Jeder 16 Jährige, der den ganzen Tag zuhause hockt, würde sich darüber freuen.

    Ist mein Problem immerhin nachzuvollziehen?

  12. #212
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ist mein Problem immerhin nachzuvollziehen?
    Ja, wenn du mit dem Geld lieber sinnvollere Sachen angestellt hättest schon, wobei dann natürlich die Frage wäre, ob du das Geld überhaupt bekommen hättest.
    Wegen sowas suche ich mir meine Geschenke eigentlich immer selbst aus als das ich jemand anderen entscheiden lassen würde. So bekomme ich wenigstens immer genau das, was ich gern hätte.

    Finds aber schon etwas bizarr, dass du scheinbar nur wegen deinem Bruder ne PS3 bekommen hast. Sowas würden mir meine Eltern nie schenken, egal ob das nun jemand vorschlagen würde oder nicht, da es solch teure Geschenke einfach nie gegeben hat. Hatte zwar mal zu einem Geburtstag meine PS3 bekommen, aber auch nur weil ich auf Weinachtsgeschenke verzichtet hab und die Konsole zur Hälfte mitbezahlt habe.


    Nja und so war Weinachten auch recht lau. Hab ne Jeans bekommen, Süßigkeiten und zur Abwechslung etwas Geld. Jedoch nur 20€ und wesentlich größere Mengen hab ich auch nie geschenkt bekommen. Müsste ich echt neidisch werden wenn ich lese, wie manche 200€ bekommen oder zumindest an ihrem 18.Geburtstag ordentlich abgesahnt haben. Ich hingegen bekomme eigentlich nie Geld geschenkt und zu meinem 18. hat mir gradmal meine Oma 25€ gegeben.
    Zumindest konnte ich mir auch noch durch eine Umfrageseite nen 20€ Amazongutschein sichern, den ich wohl nächstes Jahr mal für nen DS mitverwenden werde.

  13. #213
    So wars ja bei uns auch immer gehandhabt.
    Aber das war dann eben auch so, dass mein Bruder schon vor knapp 2-3 Wochen die PS3 als "Großes Überraschungsgeschenk" angekündigt hatte und damit irgendwann sogar nervte.

    Zumal ich sicherlich noch keine 200€ von meiner Mutter bekommen hätte. Aber immerhin etwas, was mir am Ende mehr Spaß macht.

    Aber Jack, das ist ja total mist bei dir.
    Da wirkts ja schon recht lächerlich, dass ich mich über sowas aufrege...

  14. #214
    Solange die PS3 nicht ausgepackt ist, kannst du sie immer noch für einen sehr guten Preis weiterverkaufen, mit Kaufbeleg wärs natürlich besser

  15. #215
    War schon vorher ausgepackt und konfiguriert.

    Und sie zu verkaufen... wäre einfach moralisch nicht richtig.
    Was soll ich denn sagen? "Jo, ich hab die PS3 verkauft. Ich wollte nie eine haben. Kann das Geld eher gebrauchen."

    Es ist das uber-Geschenk schlechthin und mein Bruder hats ausgewählt und meine Mutter überreden können, mir so nen teuren Scheiß zu holen.

  16. #216
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    "Jo, ich hab die PS3 verkauft. Ich wollte nie eine haben. Kann das Geld eher gebrauchen."
    Wäre das nicht die Wahrheit......?
    Ich bekomme jedenfalls auch nicht solche teuren Geschenke, aber eine 2 PS3 wegen Co-op zocken.....naja da wäre das lokale zocken doch sinniger. Das er mit dir die Spiele online zocken will, zeigt ja nur das er dich braucht, weil er keine anderen Mitspieler findet die er kennt, aber im Endeffekt auch nicht viel auf dein "dasein" Wert liegt, da imo lokal > online mit Feunden mehr Spass macht. Gibt aber auch Spiele, wo sich das onlinezocken mehr anbietet, wie z. B. Left4Dead, da wäre ein geteilter Bildschirm eher ein Nachteil.

  17. #217
    Ich denke, es geht ihm nur darum, dass er sich den Wunsch erfüllt, auch mal zu 2. ein Spiel zocken zu können, ohne an geteilten Bildschirmen und mit einfacher Verständigungsmöglichkeit. Dabei hat er aber anscheinend vergessen, dass er sich mehr nen Gefallen tut, als mir.

    "Ich zieh ja eh bald aus" gabs dann auch als Argument. In einem Jahr. Frühestens. Und selbst dann würd ich mir stark überlegen, ob ich mein verdientes Warten mit einer Playstation 3 ausgezahlt bekommen haben möchte.

    Wenn ichs mal recht bedenke, bin ich vielleicht auch selber Schuld, weil ich seit über nem Jahr so tue, als würd mich der Kasten wirklich interessieren.

    Aber ich freu mich schon auf:"Wieso willst du nicht, dass wir uns Borderline ausleihen? Du hast doch jetzt ne PS3 (Und die wurde extra dafür geholt)."

    Naja, werd jetzt pennen gehen. Bis jetzt sah Weihnachten auch ganz spitze aus und morgen wirds, bis auf paar Unannehmlichkeiten, auch recht cool.
    Würde auch ganz gerne euch das Bild zeigen, was mir zu Weihnachten von ner guten Freundin gemalt wurde, aber sie war leider noch nicht online.

  18. #218
    Yay, eine Tasse mit einem Häschen, das aussieht wie von Happy Tree Friends und der Aufschrift "MAD BUNNY" (die ist SO awesome!) und einen Schutzengel-Anhänger oder so. \o/ Und Suesskram, den ich aber eigentlich lieber vermeiden wuerde.

    Ach ja, die PS3 (250gb HDD im Uncharted-2-Bundle)... kam aber schon Anfang des Monats und ist fuer die gesamte Family.

    Ganz ehrlich: Ueber solchen Kleinkram freu ich mich eher als ueber Geld oder sonstige grosse Geschenke. Da sieht man nämlich, dass es von Herzen kommt und die Person einen kennt und weiss, was man mag. :]


    Mal schauen, morgen gibt's zu meinem 18. Geburtstag von der einen oder anderen Person ja auch noch was. Bin mal gespannt.


    @ Byder: Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Aber ich wuerde es schon mal ansprechen. Die sind dir sicher auch nicht böse, nur weil du ehrlich mit ihnen bist.

    War bei mir aber auch immer etwa so wie bei dir oder Jack. Wir hatten nunmal immer schon wenig Geld und Freunden und Verwandten ging es oftmals nicht viel besser. Da sind ueber das Jahr verteilt solche Dinge wie Kleidung oder die Möglichkeit, tatsächlich mal was mit Leuten zu unternehmen, auf der Strecke geblieben. Dann war man doch schon froh, wenigstens zu Weihnachten (was bei mir ja mit meinem Geburtstag zusammen fällt) etwas Geld zur freien Verfuegung zu haben.


    ...Oh, und fuer den Fall, dass du doch irgendwann mal online sein und die Lust verspueren solltest, mit jemandem zu zocken, dein Bruder aber gerade nicht verfuegbar ist, rueck mal bitte deine PSN-ID raus.

  19. #219

    Leon der Pofi Gast
    man muss differenzieren, jack. 200€ sind für einen erwachsenen nichts.
    benzin, versicherung, essen usw ziehen auch stetig etwas ab. wenn man eine wohnung besitzt kannst du auch in der regel um die 500€ oder mehr abziehen.
    und den rest spart man sich. (oder gibt es gelegentlich für serien und filme aus ).

    weihnachten alleine zu verbringen, ist sehr eigenartig gewesen. bis um 2 uhr habe ich meinem dad aus langeweile meine alten lautsprecher und verstärker im wohnzimmer installiert, dann habe ich etwas über eine serie nachgedacht, mir noch 2 episoden king of queens angesehen, kekse gegessen und um 4 uhr bin ich einmal eingeschlafen, aber auch das nicht wirklich vorteilhaft. dann werde ich wieder zu großmutter sehen. jetzt hat sie großen durst, kann aber nicht mehr schlucken, aber dass was möglich ist, können die organe nicht mehr verarbeiten.

    @byder wenn du schon nicht spielst, kannst du die ps3 doch als halbwegs guten blurayplayer oder dvd upscale benutzen
    Geändert von Leon der Pofi (25.12.2009 um 08:40 Uhr)

  20. #220
    Ein Geschenk ist immer soviel Wert wie die Liebe, mit der es geschenkt wird.

    Der Sinn in Weihnachten besteht meiner Ansicht nicht darin, soviel wie möglich zu bekommen da einem das "glücklich" macht. Nein, vielmehr freu ich mich darüber, wie sich andere über meine Geschenke freuen. Sie sind zwar nicht besonders teuer gewesen, doch sie sind immerhin eine Kleinigkeit die zeigt, dass sie mir doch am Herzen liegen.
    Gut, ich war gestern auch nicht besonders gut drauf und großteils geistig abwesend . . . aber dennoch, der Umstand, dass ich anderen eine Freude bereiten konnte heitert mich ein wenig auf.

    Die gestrige Tour die mich durch 6 Lokale führte und ich in jedem etwas getrunken habe will ich nicht näher kommentieren..

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •