Dieses hier (Acer Aspire 7736G) könnt ich dir hier nennen. Hat:
  • 4 GiB RAM
  • Eine Doppelkern-CPU mit 2,3 GHz
  • 500 GiB Plattenplatz (auf einer Partition, die man aber mit der Datenträgerverwaltung von Windows 7 problemlos verkleinern und aus dem neuem Rest eine neue Partition machen kann)
  • Eine imo gute Grafikkarte (GeForce G210M) mit 512 MB eigenem Speicher und der Turbocache-Funktion (wird der Grafikkarrtenspeicher knapp, knabst sie sich etwas vom RAM ab)
  • Und ein paar kleinere Gimmicks wie ne integrierte Webcam, integriertes Mikro, 16:9-Bildformat (1600x900 Pixel) und den üblichen Verdächtigen wie 4 USB2.0-Anschlüsse, LAN, WLAN und so

Hab mir selbst die Variante "Acer Aspire 7736ZG" im Mediamarkt geholt. Wurde hier für "nur" 599 Euros angeboten. Einziger Unterschied zum Angelinktem: Die Platte ist nicht 500, sondern "nur" 320 GiB groß... was mich bei meiner externen nicht so juckt. Für Videos, Bildbearbeitung, XAMPP und dergleichen sollte das reichen UND du hast sogar noch etwas von deinem Budget über. Ach und... Windows 7 Home Premium 64Bit ist auch drauf... allerdings liegen hier keine Datenträger bei, was ich persönlich etwas doof finde. Nunja... warum ich so begeistert bin? Elderscrolls 4: Oblivion läuft auf VOLLBILD mit 1600x900 Pixeln und allen Extras ruckelfrei... find ich gut