Spiel des Jahres: Uncharted 2 Bester Download Titel: Keine Ahnung. Enttäuschung des Jahres: Resident Evil 5 (es ist beileibe nicht schlecht, aber eben enttäuschend) Geheimtipp des Jahres: Geheim..öhm...Prototype? Borderlands?
Coolster Spiele-Charakter: Rein optisch gesehen "Ezio" aus Assassin's Creed 2. Coolster Bösewicht: Mir fiel wirklich kein wirklich guter Bösewicht dieses Jahr auf. Würde vielleicht aus Tales of Vesperia sagen, aber das auch nur aus Verzweiflung. :/ Bester NPC: Schwierig, auch hier fällt keiner wirklich stark heraus. Chloe aus Uncharted 2 fand ich recht lässig, aber nur mit englischer Stimme. Auch wenn ihr Gesicht etwas seltsam aussieht. Bestes Masskottchen: Ich...weiß nicht? Bestes Zitat des Jahres: "Seven minutes. Seven minutes is all I can spare to play with you"~ Wesker, Resident Evil 5. Nur, weil man es auf Profi so oft reingeprügelt bekommt. ;o
Beste Grafik: Tetris. Nein verdammt, natürlich Uncharted 2. Bester Soundtrack: Nach reiflicher Überlegung gönne ich Assassin's Creed 2 den Soundtrack des Jahres. Nur knapp dahinter befinden sich Halo: ODST, Modern Warfare 2 oder Uncharted 2. Beste Zwischensequenz:Diese hier aus Modern Warfare 2. Vorsicht SPOILER!
Ist vielleicht keine Zwischensequenz im eigentlichen Sinne, aber Musik, Inszenierung und Dramatik sind top. Bester Multiplayer-Modus:Modern Warfare 2: Der Spec-Ops-mode.
Beste/s Achievement/Trophy: 69 Stars~ Modern Warfare 2. War einfach verdammt spaßig im Co-op. Unfairste/s Achievement/Trophy Die 100% Battletrophies aus Star Ocean 4.
Bester Trailer: Der Trailer zu Resident Evil Darkside Chronicles bezüglich Code Veronica. Größter Hype: Modern Warfare 2 Beste Ankündigung: Dead Space 2 Bester Moment in einem Spiel: Siehe beste Zwischensequenz. Bestes Gadget/Weapon/Tool: Die Whipfist von Alex Mercer aus Prototype. Most Wanted Nr. 1 in 2010: Mass Effect 2
Beste Heim Konsole:Die Xbox 360 noch immer. Bester Handheld: Dieses Jahr habe ich kaum auf dem Handheld gespielt.
Negativer Aufreger des Jahres: Keine Ahnung. Wer wurde seinem Hype nicht gerecht: Würde auch hier sagen, Resident Evil 5.