Spiel des Jahres: Bayonetta
Bester Download Titel: -
Enttäuschung des Jahres: Brütal Legend
(Ziemlicher Hype in den letzten Monaten, kein schlechtes Spiel - aber nja, wird seinem Ruf weniger gerecht. Und trotzdem ist es besser als Mirrors Edge @ Sammy.

/ RE5 gehört hier nicht wirklich rein, wer es sich gekauft hat hätte wissen müssen, dass es nur auf Action ausgelegt wurde. Von daher wurde es seinen Ankündigungen nach doch sehr gerecht)
Geheimtipp des Jahres:
Coolster Spiele-Charakter: Wäre das Spiel ein/zwei Monate später herausgekommen, hätte ich klar Francis (L4D) gesagt.
Aber so nehm' ich mal Eddi von Brütal Legend, knapp bei Bayonetta
Coolster Bösewicht: Mario aus 1vs100? 
Bester NPC: Magnus aus Brütal Legend
Bestes Masskottchen: Da muss ich mich wohl mit Claptrap anschließen. "Ntzntzntz - oh mein Gott, ich glaub ich hab den Beat verloren"
Beste Grafik: Uncharted 2. So ungewohnt... flüssig.
Bester Soundtrack: Halo 3 ODST
Beste Zwischensequenz: Brütal Legend - Sequenz mit Ophelia und dem Hintergrundsong "Mr Crowley" am Anfang / wird bei einigen sicher eh nicht gehen -> Proxy verwenden)
Bester Multiplayer-Modus: Guitar Hero 5
Beste/s Achievement/Trophy: Brütal Legend
Keiler-Wäscher
Einen Klingenfeuer-Keiler ins Meer der Schwarzen Tränen geritten und überlebt, um davon zu berichten
Unfairste/s Achievement/Trophy: Brütal Legend
Erlöser der Drachen
Befreie alle 120 Gefesselte Drachen.
(Sammel-Achievements, bwargh. >______>)
Bester Trailer: Der kleine Minitrailer beim 2k Stand (GamesCom) mit Bioshock 2. Haha, ich weiß noch wie Sammy, Judge und Ich uns aufgeregt haben, dass die kein Gameplay-Material gezeigt haben. 
Größter Hype: RE5
Beste Ankündigung: Bioshock 2
Bester Moment in einem Spiel: -
Bestes Gadget/Weapon/Tool: E-Gitarre (Left 4 Dead 2)
Most Wanted Nr. 1 in 2010: Bioshock 2
Beste Heim Konsole: Xbox 360
Bester Handheld: NDS
Negativer Aufreger des Jahres:
Wer wurde seinem Hype nicht gerecht: Street Fighter 4
Off-Topic:
Beste CD des Jahres: Liebe ist für alle da - Rammstein
Bester Film des Jahres: District 9
Beste DVD/BluRay des Jahres: The Dark Knight
Bestes Buch des Jahres: Nicht dieses Jahr erschienen (e~twas länger her), jedoch sehr cool: The Zombie Survival Guide