Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Eine RPG-Story

  1. #1

    Eine RPG-Story

    So mir schwirrt schon seit Tagen eine Story im Kopf rum nur ich weiß nicht ob sie ankommt, bzw. ob es sie schon gibt.

    Legende (nam): Ein Name muss noch überlegt werden (also stats dem wort das vor dem (nam) steht)

    Also:

    Eines Tages erfährt ein Jugendlicher (nam) im Gasthaus (nam), dass sein Vater von einem bösen Demon (nam) auf hinterlistige Weiße getötet wurde, seit diesem Tag schwört der Jugendliche Rache für seinen Vater zu nehmen, außerdem hörte er ,dass er bei jedem Mensch den der Demon tötet, stärker werden würde und er hättee inzwischen schon soviele Menschen getötet dass er nun unbesiegbar ist.
    (man sieht noch wie zu seinem Haus zurückläuft)

    ----- (hier sollte dan das Intro enden) -----

    In seinem Heimats Dorf (nam) findet er in einer Höhle einen Magier (nam) der schon länger an einem Zauber arbeitet um den Demon zu tötet doch nie erfolg hatte ... Wenn man ihm erzählt das man den Demon töten will und ihn fragt ob es irgendeine Möglichkeit gäbe dies zu tun wird er eine Zeitreise, um den Demon zu töten bevor er noch an seine heutige Macht kommen kann, vorschlagen. Aber er kennt das Ritual für eine Zeitreise nicht, doch kennt er einen alten Freund der sich mit Zeitreisen beschäftigt .... wenn man dem Magier seine Treue erwiesen hat wird er einen mit einem Empfehlungschreiben zu seinem Freund schicken, der dan aber 4 Gegenstände für das Ritual um in die Vergangenheit zu reißen braucht. ... die man nun suchen muss ....
    ... und der Demon bekommt zu allem Überfluss auch noch mit von seinem Vorhaben und versucht den Jugendlichen aufzuhalten!

    Ich bitte das ihr eure Meinung Lob/Kritik äußert ...
    Auch bräucht ich noch 1-2 Leute die mir mit Rat und Tat zu Seite stehen würden beim proggen.

    Geändert von Maximus (27.07.2003 um 02:28 Uhr)

  2. #2
    Nich schon wieder ein Dämon!!!
    Das ganze wirkt igrendwie ziemlich Oberflächlich.
    Die Idee mit der Zeitreise ist nich schlecht, aberdass man dazu noch vier Gegenstände braucht wirkt konstruiert um das ganze in die Länge zu ziehen.

  3. #3
    Bei der Story wurde alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
    Die Story würde sich wegen der extremen Klischees und der wirklich grotesken Story nur für ein Humor- oder Satirespiel eignen.

    Ich nenne nur mal:

    "Eines Tages erfährt ein Jugendlicher (nam) im Gasthaus (nam), dass sein Vater von einem bösen Demon (nam) auf hinterlistige Weiße getötet wurde, seit diesem Tag schwört der Jugendliche Rache für seinen Vater zu nehmen, außerdem hörte er ,dass er bei jedem Mensch den der Demon tötet, stärker werden würde und er hättee inzwischen schon soviele Menschen getötet dass er nun unbesiegbar ist."

    "Wenn man ihm erzählt das man den Demon töten will und ihn fragt ob es irgendeine Möglichkeit gäbe dies zu tun wird er eine Zeitreise, um den Demon zu töten bevor er noch an seine heutige Macht kommen kann, vorschlagen. Aber er kennt das Ritual für eine Zeitreise nicht, doch kennt er einen alten Freund der sich mit Zeitreisen beschäftigt .... wenn man dem Magier seine Treue erwiesen hat wird er einen mit einem Empfehlungschreiben zu seinem Freund schicken, der dan aber 4 Gegenstände für das Ritual um in die Vergangenheit zu reißen braucht. ... die man nun suchen muss ....
    ... und der Demon bekommt zu allem Überfluss auch noch mit von seinem Vorhaben und versucht den Jugendlichen aufzuhalten!"



    zum Thema Zeitreisen: Zeitreisen eignen sich auch nur für den Satire/Humor Bereich.

    Warum? Bestes Beispiel Terminator:
    Wenn Zeitreisen möglich sind, dann sind sie unendlich oft möglich. Zurzeit gibts 3 Teile von Terminator, aber in Wirklichkeit könnte es undendlich viele geben.

    Nehmen wir an ich Reise in die Vergangeheit um Hitler zu töten (nur als Beispiel). Angenommen ich schaffe es. Hitler hat es aber dann dennoch gegeben, denn ich bin ja in der Zukunft in die Vergangheit gereist um ihn auszuschalten. Und wenn er ja in der Verganheit ausgeschaltet wurde, dann hätte es ihn in der Zukunft in der ich gestartet bin, ihn nie in der Vergangenheit geben dürfen.

    Denn: Die Vergangheit passiert vor der Gegenwart und der Zukunft. Aus diesem Grund sind Zeitreisen unmöglich. Außerdem hat die Evolution was gegen Zeitreisen - Die Evolution will ja einen Schritt vorwärts machen und nicht einen zurück.

  4. #4
    Ihr habt beide Recht ich überleg mir glaub eine andere Story....

  5. #5
    Wenn du es als Humorspiel machst kann es ganz gut werden. zB. könnte der Held durch das Zeitreisen mehr Schaden anrichten als der "böse" Demon. Oder der böse Demon ist erst durch das Zeitreisen entstanden (womöglich stellt sich noch raus,daß der Demon der wirkliche Vater des Hauptchars ist).

  6. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Prayor

    Nehmen wir an ich Reise in die Vergangeheit um Hitler zu töten (nur als Beispiel). Angenommen ich schaffe es. Hitler hat es aber dann dennoch gegeben, denn ich bin ja in der Zukunft in die Vergangheit gereist um ihn auszuschalten. Und wenn er ja in der Verganheit ausgeschaltet wurde, dann hätte es ihn in der Zukunft in der ich gestartet bin, ihn nie in der Vergangenheit geben dürfen.

    Denn: Die Vergangheit passiert vor der Gegenwart und der Zukunft. Aus diesem Grund sind Zeitreisen unmöglich. Außerdem hat die Evolution was gegen Zeitreisen - Die Evolution will ja einen Schritt vorwärts machen und nicht einen zurück.
    sorry für meinen OT einwurf, aber ich finde Zeitspielerein so interessant.

    Ja angenommen also du hättest Hitler umgebracht und etwas in der Vergnangenheit geändert. Würdest du jetzt in die Zukunft reisen, wärst du ein einer anderen Zukunft. Man stelle sich das so vor, Zeitlinie ist noch konstakt, du reist zurück in die Vergangenheit um Hitler zu töten, Zeitlinie gestört, du tötest Hitler, Zeitlinie gespalten. Man könnte somit sagen, es gibt ab diesem Zeitpunkt als du in die Vergangenheit eingetroffen bist eine spaltung des Universums in zwei verschiedene Zeitlinie. Zeitlinie nummer 1 ist die normale in der du gescheitert bist in die Vergangenheit zu reisen und Hitler nicht töten konntest, Zeitlinie 2 ist die neue die du geschaffen hast durch deine Zeitreise. Beide Zeitlinien existieren jedoch als Möglichkeiten nebeneinander, jedoch ist es dir nachdem du Hitler getötet hast nicht möglich in deine ursprüngliche Zukunft zurückzukehren, da die zeitlinie schon gespalten ist und du dich in der neuen Zeitlinie befindest, somit reist du in die neue Zukunft. andererseits möchtest du wieder in deine Zukunft zurück müsstest du zu der Zeit und an den Ort zurückreisen an dem du vorher in der Vergangenheit gelandet bist und dich selber sogleich daran hindern etwas gravierendes in der Zeitlinie zu tun. Somit würdest du das Ereigniss verhindern und die einst entstandene Zeitlinie wieder löschen... Jetzt wirds paradox o.ô

  7. #7
    @Leisli: Ähm mit den Zeitreiselinien und den Dimensionen ist es so eine Sache. Die gibt es nämlich nicht aber ich versuch es in einem Satz zu erklären warum:

    Wie soll eine Maschine (Zeitreisemaschine) wissen was die richtige Zukunftslinie oder Dimension ist?

    Nehmen wir aber mal an Zeitreisen sind möglich:
    Also Zeitreisen in diese Zeitreiselinien oder Dimension. Dann sind das keine Zeitreisen sonder Zeilinien/Dimensionsreisen. (Also eine Zeitlinie oder Dimension wo Hitler existiert und Hitler nicht existiert).

    Damit wäre praktisch das gesamte "Sein" wirklich sinnlos (im Bezug auf die Evolution mein ich).

    Jedes Lebewesen könnte praktisch dann in seiner eigenen Zeitlinie/Dimenions leben so wie er es will (Reich etc.)


    PS: Alles über Zeit- und Dimensionsreisen sind nichts als leere, abstrakte Theorien - Sowie Gott (Religionen allgemein) oder Der Sinn des Lebens.


    hier auch noch ein Beispiel:
    Wenn es die Zeitlinien/Dimension gibt, dann würde das bedeuten, daß jetzt gerade in diesem Augeblick in einer anderen Zeitlinie/Dimension noch der 2. Weltkrieg tobt.

    Geändert von Prayor (27.07.2003 um 03:52 Uhr)

  8. #8
    Ich hab mir noch eine Story überlegt:

    Ich ging mit meinem Vater richtung Hochebene, die in der Nähe unseres Dorfes liegt. Wir wollten dort spezielle Beeren und Kräuter sammeln. Als wir nach der halben Strecke zu einer schmalen Stelle kam musste ich mich ausruhen und mein VAter lief schon zehn Meter weiter. Als ich weiter laufen wollte rutschte der Weg zwischen mir und meinem Vater ab. >Er konnte nicht mehr hinunter kommen und ich nicht hinauf, ich versprach ihn damit ich ihn retten würde. Danach lief ich ins Dorf zurück doch alle hatten Angst und sprachen das eine größere Macht zornig wären.
    Meine Schwester kümmerte sich um den Haushalt und ich versuchte eine Möglichkeit zu finden um ihn zu retten.

    (danach erfährt man von einem Magier die möglichkeit des Teleportzaubers, man wird zu einem der diesen Zauber beherscht geschickts, doch er kann nur jemand zu einer stelle schicken und nicht jemand zu sich herteleportieren. Wieder zurück beim MAgier erfährt man vom Klettern .... das dan aber auch nicht funktioniert und dan erwehnt der Magier noch das FLiegen, doch er weiß nicht wie das anzustellen wäre .....)

    .... weiter verrate ich die Story jetzt nicht ...

    Bitte auch Lob/Kritik äußern

  9. #9
    MIr gefällt die GEschichte überhaupt nicht. DAs einzigst Gute daran war die Zeitreise, alles andere wirkte Fad und Stumpf. Sehr öberflachlich, könnte aber auhc daran liegen das du die Geshcichte falsch erzählt hast?

  10. #10
    Zitat Zitat
    zum Thema Zeitreisen: Zeitreisen eignen sich auch nur für den Satire/Humor Bereich.

    Warum? Bestes Beispiel Terminator:
    Wenn Zeitreisen möglich sind, dann sind sie unendlich oft möglich. Zurzeit gibts 3 Teile von Terminator, aber in Wirklichkeit könnte es undendlich viele geben.

    Nehmen wir an ich Reise in die Vergangeheit um Hitler zu töten (nur als Beispiel). Angenommen ich schaffe es. Hitler hat es aber dann dennoch gegeben, denn ich bin ja in der Zukunft in die Vergangheit gereist um ihn auszuschalten. Und wenn er ja in der Verganheit ausgeschaltet wurde, dann hätte es ihn in der Zukunft in der ich gestartet bin, ihn nie in der Vergangenheit geben dürfen.

    Denn: Die Vergangheit passiert vor der Gegenwart und der Zukunft. Aus diesem Grund sind Zeitreisen unmöglich. Außerdem hat die Evolution was gegen Zeitreisen - Die Evolution will ja einen Schritt vorwärts machen und nicht einen zurück.
    ...hmm stimmt doch gar nicht genauso, wie das was du danach geschrieben hast und überhaupt: DAS IST EIN FANTASY-SPIEL:
    ...gibt es Engel? Dämonen? Hexen? Zauberer? Drachen? ...ist es möglich, daß ...
    Makerst du nur reales Zeug? Ich glaube nicht und ausserdem sind Zeitreisen geil...

    Du solltest dir nicht den Anfang von der Story suchen sondern den Hauptteil...wer? wo? was? warum? wie?.....

  11. #11
    zum thema zeitreisen kann ich nur eins sagen... chrono trigger... ein geiles spiel, beinhaltet das thema zeitreisen und ist kein humor oder
    satire spiel...
    @prayor
    und zu deinem statement zu zeitreisen... woher willst du das alles wissen, wie es mit zeitreisen ist? sind diese überhaupt möglich? gibt es beweise für das alles was du gesagt hast... zeitreisen sind theorie, wird es höchstwahrscheinlich auch nicht in der praxis geben, und das was du gerade genannt hast ist eine von vielen theorien... welche keine beweise ham..

    zur story:
    gut dass du dich entschlossen hast was neues anzufangen.. diese ist leider in vielen punkten nicht gut, wieder so ein bösewicht killt nahestehende person des protagonisten und er schwört rache.. aber naja, wie heißt es so schön... es kommt auf die verpackung an..

    mfg Arazuhl

  12. #12
    die story finde ich sehr oberflächlich, und mir selbst gefällt sie auch nicht so gut. Das mit den Dämon kommt in so vielen spielen vor, mach was anderes

  13. #13
    Ich find die Zweite Story noch langweiliger als die Erste. Aber, dass dem vater etwas passiert und der Sohn versucht ihn zu retten find ich gar nicht so schlecht. Da könnte man noch was draus machen.

    @Prayor:
    Im deutschen schreibt sich "Demon" glaub mit "ä" anstatt "e".

  14. #14
    Das klingt mir ein ganz klein wenig nach Dragon Ball Z.
    (Obwohl ich das nie mutwillig angeschaut hab. Nur, mein Bruder hatte immer die Fernbedienung, und so musste ich mir das immer mit anschauen.) Und zwar der Part, nach dem dieser Cell verschwunden ist, und dieses andere Wesen dann kommt. (Ich weiß den Namen nicht mehr.)
    Dieses Wesen saugt irgendwie die Menschen aus, und wird dadurch stärker.

  15. #15

    Hä?

    Diese Story ist nach dem "Böser Dämon-tötet-Vater-und-Sohn-schwört-Rache-Prinzip" und schon ungefähr 1,5 Mio. Mal abgekupfert.

    Wie wär's mit einer anderen Story, z.B. "Böser Dämon wird von Vater getötet und Sohn des Dämons schwört Rache!".

  16. #16

    Zeitreise

    Noch was zum Thema Zeitreise:

    Wenn es angenommen irgendwannmal eine Zeitmaschine geben sollte ist es doch so:Wir hier denken doch wir leben in der Gegenwart!Ist Falsch aber auch wiederrum richtig denn es müsste ja eigentlich Unentlich viele Gegenwarten geben, genauso wie es Unentlich viele Vergangenheiten und genauso viele Zukünfte(ich weiß falsche grammatik) gibt!!! Denn zu jedem noch so kleinen zeitpunkt, zu jedem noch so kleinen Teil einer Sekunde ensteht eine neue Vergangenheit
    eine neue gegenwart und eine neue Zukunft!!! wem das zu hoch ist soll diesen Text einfach ignorieren!!! Und somit finde ich die Idee mit der Zeitreise garnicht so schlecht!!!

    MfG DasBrot

  17. #17
    zum thema zeitreisen:

    rein thoretisch kann man auch annehmen dass die zeit keine gerade sondern ein band ist das sich ausdehnt wie das universum... und bei jeder Entscheidung die je irgendjemand getroffen hat müsste wieder eine neue dimension entstehen wenn man so will...

    außerdem glaube ich dass man bevor zeitreisen möglich ist erstmal teleportieren perfectionieren müsste... da es bis jetzt nur von Lichtteilchen möglich ist...und die frage ob man nach der ankunft nur eine kopie von sich selbst ist, ist auch noch nicht geklärt/erforscht/von theorien belegt worden...........

    ......................aba wer weiß das schon........................

  18. #18
    gehört das nicht eigentlich ins couminity forum??? aber wieso kommt eigentlich niemand darauf mal den Name-Generator zu benutzen???

  19. #19
    Noch typischer gehts wohl nicht mehr?
    Ein bisschen mehr Fantasie bitte!

  20. #20
    Na ja, wie schon gesagt nicht gerade was Super-Origninelles.
    Du must einfach dran denken, die Story ist DER Hauptgrund ein Rollenspiel zu spielen, die Grafik u.s.w. sind da nicht soo ganz wichtig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •