So, ich grabe mal diesen Thread wieder aus, weil es einiges Neues zu berichten gibt und ich dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen möchte.

Wieviel Pech kann der Mensch haben - nun ja so viel gesagt, passieren schon immer wieder ziemlich doofe Sachen; das Leben schreibt, wie bekannt, die verrücktesten Geschichten. Was ist Euch in letzter Zeit so passiert? Mir sind zwei Sachen passiert, die gleichzeitig so lustig, wie auch skurril sind , dass ich sie gerne hier posten möchte:

1. Der Schrei - Ich arbeite mitunter als freiberuflicher Toningenieur. Ich bin schon sehr erschrocken, schließlich hatte ich Kopfhörer auf, als plötzlich zwei Polizisten hinter mir standen. Passiert bei mir daheim in meinem Regieraum zu Hause, als ich gerade hochkonzentriert am Sprachschnitt für ein Hörspiel saß. Deswegen habe ich die Beamten nicht bemerkt. Zudem hatte ich grade die Kopfhörer auf. Der Schreck saß tief. Ein Nachbar habe die Polizei gerufen, weil laute, hysterische Schreie aus dem Haus drangen. Ich war vorher im Wohnzimmer und habe mir den Rohschnitt nämlich auf der dortigen Anlage angehört, ziemlich laut und im Schlafzimmer waren die Fenster gekippt. Das Hörspiel-Genre ist nämlich ein Crime-Thriller, bei dem ein Sprecher dreimal wie am Spieß um sein Leben schreit. Danach bin ich wieder ins Studio zurück und habe weitergemacht. Da ich Kopfhörer aufhatte und die Türe geschlossen war, hörte ich es nicht klingeln. Also betraten die Polizisten einfach so das Haus. Ich muss wahrscheinlich mit einer Anzeige wegen Ruhestörung rechnen; die Polizisten wollten mir nicht sagen, welcher Nachbar das war. Sie würden ihn jetzt jedoch informieren und dieser würde dann über eine Anzeige entscheiden. Das geschah werktags morgens um 9. Ist das so auch Ruhestörung? Und wegen was könnte ich da jetzt konkret Ärger bekommen?

2. Duschen mit Wasserkocher - Die Heizung fiel aus und das benötigte Ersatzteil benötigte gut eine Woche für die Lieferung. Es war zwar nicht kalt, aber das Warmwasser funktionierte auch nicht. Mit einem Topf, einem Messbecher und einem Wasserkocher wurde somit geduscht; zugegebenermaßen umweltfreundlicher, da man deutlich weniger Wasser zum Duschen verbrauchen konnte. Maximal zwei Töpfe machte ich voll und duschte mich dann mit Hilfe des Waschlappens. So ähnlich spülten wir auch Dinge ab. An den letzten beiden Tagen kühlte die Wohnung auf unter 16°C und da waren wir endlich heilfroh, als der Heizungsbauer das neue Ersatzteil endlich einbaute. Leider lief sie dann immer noch nicht, da die Brennerarmatur auch noch kaputt war. Also mussten wir noch mal einen Tag warten. Dieses Teil brachte der Heizungsbauer dann aber glücklicherweise am nächsten Tag gleich mit und seitdem funktioniert die Heizung wieder.

Sind Euch auch solche netten Missgeschicke passiert in letzter Zeit. Ich würde mich freuen von Euch und Euren Pleiten, Pech und Pannen zu lesen.

Viele Grüße,
Cuzco