mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    ¿Pleiten,Pech,Pannen¿! /"%&√∂§«ƒTOLLPATSCH≠∂œ/Cuzcos gesammelte vorweihn.Katastrophen

    Mich würde mal interessieren, ob es einigen von Euch auch so geht wie mir - dass einem immer wieder total unvorhergesehene Missgeschicke passieren?

    Ich bin auf das Thema gekommen, weil es kurz Weihnachten ist und sich die Fälle bei mir häufen. Denn der Advent ist keine schöne Zeit - purer Stress und pure Hektik - nicht nur für's Christkind. Dieser Thread ist da, um uns mal über Tollpatschigkeiten auszutauschen, für die man nichts dafür kann. Dennoch häufen sie sich bei mir - gerade jetzt im Advent - ich kann machen, was ich will, es passieren immer wieder so dumme kleine Sachen.

    Vorgestern bin ich zum Musikgeschäft gefahren, um mir ein neues Crashbecken für's Schlagzeug zuzulegen. Da ich nicht einfach kaufe, sondern die Dinger vorher Probe spiele habe ich mir auch diesmal Sticks mitgenommen und einfach mal zwei bis drei ausprobiert - natürlich in Beisein eines Verkäufers, der sich das dann Geschehene auch nicht erklären konnte. Es handelte sich um ein einfaches Einsteiger-Effektbecken der Marke Noname (also wirklich noname, den Namen nenne ich hier lieber nicht, sonst könnte das als Anti-Werbung verstanden werden). Es gefiel mir eigentlich vom Sound, trotz nur 40 Euro Kosten.
    Ich dachte schon, ich mache hier ein Schnäppchen. Doch nachdem ich es noch einmal spielte, riss es. Ich habe weder fest hineingedroschen, noch ist mir der Stick ausgekommen. Der Riss zog sich bis zur Glocke - einfach so. Einfach so!!! Obwohl ich wirklich locker und nicht fest gespielt habe! Zahlen musste ich es nicht, der Verkäufer meinte, dass er diese in Zukunft nur noch an Kinder verkaufen würde. Einfach so gerissen. Ich griff zu einem drei Mal so teuren Becken der Marke Sabian - bis jetzt hält es stabil auch bei stärkerer Belastung und zeigt bis auf die üblichen winzigen Dellen keinerlei Verschleißerscheinungen.

    Bei einer Bäckerei ist es mir letztens passiert, dass ich eine Packung Plätzchen nahm, die oberste von dem Stapel. Sah eigentlich stabil aufeinander gestapelt aus. Doch der Eindruck täuschte. Fünf Sekunden später fiel der ganze Stoß um. Zu allem Überfluss kam eine hektische Verkäuferin angerannt, um die bis dahin unbeschädigten Päckchen aufzuheben und wieder zu stapeln, kam jedoch im Vorbeihuschen an meinem Rucksack vorbei - ich konnte das Gleichgewicht nicht mehr halten und fiel auf den am Boden liegenden Haufen Plätzchen-Verpackungen und drückte etliche davon platt. Das war auch nicht lustig.

    Aber ganz peinlich war die Sache mit der Isar. Weil es hatte geschneit und ich ging gerade mit einem Bekannten in der Nähe des Tierparks spazieren. An vielen Stellen gibt es ein Kiesufer, doch an der einen Stelle war ein kleiner Zufluss. Der war so klein, dass wir darüber springen und nicht den Umweg bis zur Brücke laufen wollten. Erst sprang mein Kumpel - mit Erfolg, danach ich, blieb aber beim Anlauf an einem übergroßen Zweig - mancher würde es als Ast bezeichnen - hängen - am Rucksack, in dem einige ausgeliehene Bücher waren und fiel in den Bach. Rucksack und Bücher waren total durchnässt. Das einzige, was dieses Malheur ohne Schäden überlebt hat, war mein iPod.

    Aber da ja Advent ist, hat's jeder eilig und überall geht es zu, wie beim billigen Jakob. Am Christkindlmarkt in meiner tollen Heimatstadt Nürnberg war es so voll, dass man nur schwer durch die Menschenmassen durchgekommen ist. Hier wurde ich von einem sehr eilig habenden Rüpel einfach auf eine Gruppe asiatischer Touristennen bugsiert, die dann in einer Dominoreihe bis hinter zum Glühweinstand umfielen und dabei verschüttete der Glühweinverkäufer alles auf die Kleidung, der gerade zwei Tassen des heißen Gesöffs an die letzte umgefallene Person weitergeben wollte.

    Naja, mittlerweile passieren solche kleinere Dinge fast täglich - immer unvorhergesehen - ich bin eh schon vorsichtig geworden. Egal, was ich anrühre - ich denke erst mal alle Möglichkeiten durch. Denn defekte Wasserhähne lassen erst kein Wasser kommen, und wenn es dann geht, war am 1. Dezember das Wasser so heiß, dass ich mich verbrühe oder am 7. Dezember spritzt der Wasserhahn so stark, dass mein komplettes Hosenbein aussah, als hätte ich meine Notdurft darin verrichtet. Oder man bleibt mit dem Rucksack in der Trambahn in der der Türe hängen und die Türe öffnet aufgrund dessen nimmer, man fährt zwei Stationen zu weit, verpasst die S-Bahn, kommt zu spät zur Prüfung in der Uni... Oder dass Sachen schon vorher kaputt sind, aber ausgerechnet bei Dir fällt dann so was ins Gewicht.

    Erzählen wir uns doch mal gegenseitig - vielleicht bin ich nicht der einzige vorweihnachtliche Pechvogel, dem immer wieder und wieder solche Sachen widerfahren - insbesondere im Advent. Komischerweise sind diese Missgeschicke in anderen Jahreszeiten höchst selten - verglichen mit der Vorweihnachtszeit. Noch dazu mag ich diese Zeit nicht, weil alle Prüfungen zusammenkommen, sehr viele Termine sind und alles so hektisch ist - sogar Nürnberg ist so zugeparkt wie München.

    Mei, bin ich froh wenn Weihnachten rum ist, eine Zeit der Stille und Besinnung ist es jedenfalls nie!

    Greetz, Cuzco

    EDIT: Ganz vergessen habe ich die Sache in Thannhäuser. Ich war mit dem Auto in der Stadt (von mir zu Hause bis N.-Mitte sind es ja 10 km!) und habe mein tolles Navigon-Navi in der Jacket-Tasche im Opernhaus während der Aufführung dabei - ausgeschaltet - anscheinend komplett. Mitten in der Oper - und auch noch an einer ruhigen Stelle . schaltete sich das Navi wie von Geisterhand ein und gibt eine ohrenbetäubende Erkennungsmelodie (die is wirklich sehr laut von Navigon Navis) von sich zu hören. Mein Nachbar schaut mich auch noch an und sagt sogar noch recht laut "Handies aus!". Hat bestimmt der ganze Saal mitbekommen.
    Geändert von Cuzco (11.12.2009 um 09:24 Uhr) Grund: Is mir grade noch eingefallen

  2. #2
    xD
    ich bin kein pechvogel wie du und kann solche geschichten erzählen, aber: you made my day!
    großes kino, ganz großes kino!

    der thread wird abonniert

  3. #3
    @Cuzco: Sehr sympathisch :3

    Und naja, ich zaehle mich auch zu denen, die verdammt tollpatschig sind... und dann meistens ja eh in den Situationen, in denen man es am wenigsten gebrauchen kann Auch wenn meine Beispiele wohl nicht so "ausgefallen" sind wie deine... ^^' Dafür passiert mir sowas das ganze Jahr ueber...

    Beliebte Beispiele sind zB
    * hinfallen, wenn gerade die Person in der Nähe ist, an der man interessiert ist (sonst waere es ja auch nicht so lustig... )... am besten noch mit hochhackigen Schuhen, damit auch jeder denkt man koennte nicht drauf laufen aber zieht sie dennoch an -.-
    * am Versuch, Nudeln aus einem Topf zu giessen scheitern (wir haben kein grosses Plastiksieb, heisst, ich muss das heisse Wasser so rausgiessen... was passiert? Ich vergess natuerlich Topflappen zu nehmen, halte den Deckel vom Topf beim Ausgiessen fest, der wird natuerlich heiss, ich lass den Deckel los und alle Nudeln landen in der Spüle... ^^' )
    * regelmässiges "Verbrennen" (also Brandblasen eher ^^ ) an irgendwelchen Gegenständen (begonnen hat es mit einem Stein als ich 5 Jahre alt war... der ist aus dem Osterfeuer gefallen, das wusste ich nicht, ich hab ihn aufgehoben und ja... fette Brandblase in der kompletten Handflaeche xD Heute sind es dann eher so Dinge wie das Ofenblech, die Kaffeemaschine, irgenwelche Töpfe oder auch mein Feuerzeug xD )
    * ausrutschen, hinfallen, gegenlaufen... irgendwo hab ich immer nen blauen Fleck ^^

    Eine Sache, die mir inzwischen nur noch selten passiert, ist, dass ich den Bus / Zug / etc verpasse... frueher war es meist so, dass ich gerade in dem Moment an der Haltestelle ankam, wenn der losgefahren ist... -.- inzwischen plane ich alles so, dass ich mindestens 10 Minuten vorher da bin... aber dennoch, gerade wenn's was "wichtiges" ist (Fähre die erst in 4 Stunden wieder geht, Flugzeug) bin ich immer so lange nervös, dass was schiefgehen koennte, bis ich drinsitze. Weswegen ich auf Reisen auch meist immer sehr gestresst bin... ^^'

    Und sowieso ist Murphy mein bester Freund... (: Er ist immer da. Wird nie langweilig mit ihm... Man kann immer gespannt sein was denn als naechstes passiert / schiefgeht Von einem Freund habe ich vor zwei, drei Jahren jedoch endlich gelernt, das alles nicht mehr zu ernst zu nehmen und lieber drueber zu lachen wenn was schiefgeht als mich drueber aufzuregen, wie ich es frueher immer gemacht habe... o.o Bringt letzten Endes eh nichts...

    ja... wenn mir noch mehr einfaellt schreib ich es noch dazu xD An sich gibt es glaub ich zu viele Beispiele...

  4. #4
    Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    Eine Sache, die mir inzwischen nur noch selten passiert, ist, dass ich den Bus / Zug / etc verpasse... frueher war es meist so, dass ich gerade in dem Moment an der Haltestelle ankam, wenn der losgefahren ist... -.- inzwischen plane ich alles so, dass ich mindestens 10 Minuten vorher da bin... aber dennoch, gerade wenn's was "wichtiges" ist (Fähre die erst in 4 Stunden wieder geht, Flugzeug) bin ich immer so lange nervös, dass was schiefgehen koennte, bis ich drinsitze. Weswegen ich auf Reisen auch meist immer sehr gestresst bin... ^^'
    Ist mir bisher erst einmal mit nem nicht-wichtigen Zug passiert, aber das ist auch der Grund, warum ich immer zum Reißen gespannt bin, auf z.B. Flughäfen. Ich habe keine Angst vor Abstürzen oder Terror oder sowas (wegen der Wahrscheinlichkeiten und so), aber das Flugzeug zu verpassen, weil man von den Durchsagen am Flughafen, wie bei so vielen Durchsagen, kaum was versteht, und anschließend einfach ein paar anderen hinterherlaufen, schreckt mich^^

    Cuzco, an deiner Stelle würde ich mal nen anderen Rucksack kaufen, der scheint ja oft schuld zu sein!

  5. #5
    Ach apropos Rucksack: In etwas engeren Läden bzw in Läden in denen viel teurer Krams rumsteht lass ich meinen Rucksack meist an der Kasse stehen, weil ich Angst hab was umzuschmeissen ^^ Ich _weiss genau_, dass das passieren wuerde... ^^'

    Vor Abstürzen hab ich jetzt auch nicht soooo die Angst, aber ich bin noch nicht so oft geflogen daher ist das eh immer eine gewisse Anspannung fuer mich... ^^ Aber wie gesagt, das ist an sich der stressigste Teil am Reisen fuer mich... an sich fahr ich gern irgendwo hin, aber wenn ich, um zu meinem Zielort zu kommen, oft umsteigen muss oder so ist das fuer mich nur stressig... o,o es sei denn halt ich kann es so planen, dass ich genug Zeit zwischendrin habe. Dann geht das (=




    Nachtrag einige Stunden später (weil's so schoen hier reinpasst):
    Ich war heute noch einige Weihnachtsgeschenke kaufen. Ich bin nur froh, dass ich schon seit einem Monat ueberlege, was ich kaufen soll, daher geht das jetzt alles ratzfatz... aber nervig war es heute dennoch, nicht, weil ich nichts finden wuerde oder weil so viele Leute unterwegs waeren oder weil's so teuer waer... nein. In jedem gottverdammten Laden piepte die Alarmanlage wie wild los, wenn ich den Laden verlassen wollte... und ich habe keine Ahnung wieso. Gerademal in zwei Läden ist es nicht passiert... einer davon hat aber auch keine Alarmanlage Ich HASSE sowas, weil sich dann immer alle umdrehen und einen anschauen o,o *narf*
    Geändert von Miss Kaizer (11.12.2009 um 15:52 Uhr)

  6. #6
    Bei mir ist es eher selten der Fall, dass ich großartiges Pech habe, vielmehr ist mein Leben so strukturiert, dass ich jeden Tag versuche - unbewusst natürlich - mir eine Situation zu erschaffen, die mich an den Rand des Wahnsinns treibt, für andere aber sehr belustigend wirken sollte. Jaja, mein selbstironischer Zwillingsbruder tief in mir drin liebt soetwas^^

    Heut war auch mal wieder soein Tag. War mit einem guten Freund zum Fitness, sind gerade fertig, smooven ganz entspannt raus, ich greif in meine Tasche "Scheiße, Autoschlüssel weg"... gehe wieder rein, Frage, ob ihn jemand gefunden hat, natürlich nicht, gehe nochmal hoch in die Umkleide, suche alles ab, auch nichts... dann gehen wir noch eine gute halbe Stunde über den Parkplatz, suchen im Dunkeln alles ab. Nichts zu finden, Selbstverzweiflungsbarometer steigt auf ungeahnte Maße an, kurz davor, den abend zum totalen Besäufnis zu erklären... Wir gehen zu meinem Auto, mein Kumpel plötzlich: "Du, warum ist eigentlich dein Radio an?" Innerhlab weniger Millisekunden ereignen sich nun Millionen Ereignisse in meinem Kopf, bis schließlich die Antwort klingelt: "Moment, das geht doch nur, wenn die Zündung an ist!". Und vollkommen unerwarteter Weise, ohne jeglichen Zusammenhang, steckte mein Autoschlüssel die ganze Zeit im dafür vorgesehen Anlasser, um das Auto zu starten... Ich bin der festen Überzeugung, dass Gott persönlich den Schlüssel aus MEINER Tasche geklaut hat und ihn DAHIN verfrachtete, nur um mich auslachen zu können... jedenfalls sitzt mein Kumpel neben mir und lacht mich immernoch aus, mittlerweile kann ich sogar drüber lachen, auch wenn es schwerfällt. Getrunken wird jetzt erst recht, aus einer Art Trotzhaltung herraus^^
    Came from hell to get you back in there...

  7. #7

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    Nachtrag einige Stunden später (weil's so schoen hier reinpasst):
    Ich war heute noch einige Weihnachtsgeschenke kaufen. Ich bin nur froh, dass ich schon seit einem Monat ueberlege, was ich kaufen soll, daher geht das jetzt alles ratzfatz... aber nervig war es heute dennoch, nicht, weil ich nichts finden wuerde oder weil so viele Leute unterwegs waeren oder weil's so teuer waer... nein. In jedem gottverdammten Laden piepte die Alarmanlage wie wild los, wenn ich den Laden verlassen wollte... und ich habe keine Ahnung wieso. Gerademal in zwei Läden ist es nicht passiert... einer davon hat aber auch keine Alarmanlage Ich HASSE sowas, weil sich dann immer alle umdrehen und einen anschauen o,o *narf*
    du trägst vermutlich etwas bei dir, was noch nicht richtig entsichert wurde.
    kann durchaus auch kleidung sein
    Geändert von Leon der Pofi (15.12.2009 um 18:41 Uhr)

  8. #8
    War wohl was in einer meiner Tüten, da ist es immer gut, dass ich grundsaetzlich alle Kassenbons behalte... ^^'

  9. #9
    Mir ist erst gestern ein böses Missgeschick passiert. Ich hatte mir für Heiligabend ne Flasche Eiswein gekauft und als ich sie dann in den Wagen räumen wollte ist sie mir heruntergefallen und der schöne Wein war futsch.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

  10. #10
    Tsss ... ein Verbrechen Alkohol zu vergeuden

    Ich bin auch seeeehr ungeschickt in meinen Bewegungen immer, Rempel immer Leute an, schmeiß Sachen runter etc.

    Witzigerweise bin ich nüchtern um einiges chaotischer als betrunken....liegt wahrscheinlich daran das man sich betrunken besser konzentriert auf seine Bewegungen

  11. #11
    Ja, das geht mir auch so... ich falle an sich nie hin, wenn ich betrunken bin, mache nichts kaputt usw... aber wenn ich nüchtern bin... (ich kann zB aber auch, wenn ich betrunken bin, besser eine gerade Linie laufen als nüchtern... oO ) naja, reden wir nicht drueber xD Habe heute eine Christbaumkugel aus Glas gekauft, und da ich danach noch was anderes kaufen wollte hab ich die erstmal in meinen Schal gewickelt, aus Angst, dass ich sie vergessen koennte und die 10 € fuern Müll waren... xD Aber sie ist noch ganz :3

  12. #12
    Hab heute meinen kleinen Weihnachtsbaum zu Ende geschmückt, also goldene Kugeln drangehangen und was macht mein Hund, läuft da voll gegen. Ich höre nur noch von der Küche Klirrgeräusche und dachte schon das da was mit den Kugeln passiert ist. Hm... ich konnte den Hund die Schuld nicht geben, da ich es hätte wissen müssen. Hatte zum Glück aber noch Weihnachtsschmuck im Haus.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

  13. #13
    Heute hat meine Kommilitonin wieder einen Lachanfall bekommen, weil ich jedesmal an der Eingangstür der HS ziehe, wenn ich drücken muss und umgekehrt. Man muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich immerhin im 3. Semester bin.


    Ganz üble Situation:
    Ich gehe zur Toilette. Mache die Tür auf.
    Der Mensch am Unirnal dreht sich zu mir um und sagt ganz gelassen:"Falsche Tür."
    Scheiße war das peinlich ;___;
    Seitdem gucke ich zweimal auf die Raumbezeichnung.

  14. #14
    So, ich grabe mal diesen Thread wieder aus, weil es einiges Neues zu berichten gibt und ich dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen möchte.

    Wieviel Pech kann der Mensch haben - nun ja so viel gesagt, passieren schon immer wieder ziemlich doofe Sachen; das Leben schreibt, wie bekannt, die verrücktesten Geschichten. Was ist Euch in letzter Zeit so passiert? Mir sind zwei Sachen passiert, die gleichzeitig so lustig, wie auch skurril sind , dass ich sie gerne hier posten möchte:

    1. Der Schrei - Ich arbeite mitunter als freiberuflicher Toningenieur. Ich bin schon sehr erschrocken, schließlich hatte ich Kopfhörer auf, als plötzlich zwei Polizisten hinter mir standen. Passiert bei mir daheim in meinem Regieraum zu Hause, als ich gerade hochkonzentriert am Sprachschnitt für ein Hörspiel saß. Deswegen habe ich die Beamten nicht bemerkt. Zudem hatte ich grade die Kopfhörer auf. Der Schreck saß tief. Ein Nachbar habe die Polizei gerufen, weil laute, hysterische Schreie aus dem Haus drangen. Ich war vorher im Wohnzimmer und habe mir den Rohschnitt nämlich auf der dortigen Anlage angehört, ziemlich laut und im Schlafzimmer waren die Fenster gekippt. Das Hörspiel-Genre ist nämlich ein Crime-Thriller, bei dem ein Sprecher dreimal wie am Spieß um sein Leben schreit. Danach bin ich wieder ins Studio zurück und habe weitergemacht. Da ich Kopfhörer aufhatte und die Türe geschlossen war, hörte ich es nicht klingeln. Also betraten die Polizisten einfach so das Haus. Ich muss wahrscheinlich mit einer Anzeige wegen Ruhestörung rechnen; die Polizisten wollten mir nicht sagen, welcher Nachbar das war. Sie würden ihn jetzt jedoch informieren und dieser würde dann über eine Anzeige entscheiden. Das geschah werktags morgens um 9. Ist das so auch Ruhestörung? Und wegen was könnte ich da jetzt konkret Ärger bekommen?

    2. Duschen mit Wasserkocher - Die Heizung fiel aus und das benötigte Ersatzteil benötigte gut eine Woche für die Lieferung. Es war zwar nicht kalt, aber das Warmwasser funktionierte auch nicht. Mit einem Topf, einem Messbecher und einem Wasserkocher wurde somit geduscht; zugegebenermaßen umweltfreundlicher, da man deutlich weniger Wasser zum Duschen verbrauchen konnte. Maximal zwei Töpfe machte ich voll und duschte mich dann mit Hilfe des Waschlappens. So ähnlich spülten wir auch Dinge ab. An den letzten beiden Tagen kühlte die Wohnung auf unter 16°C und da waren wir endlich heilfroh, als der Heizungsbauer das neue Ersatzteil endlich einbaute. Leider lief sie dann immer noch nicht, da die Brennerarmatur auch noch kaputt war. Also mussten wir noch mal einen Tag warten. Dieses Teil brachte der Heizungsbauer dann aber glücklicherweise am nächsten Tag gleich mit und seitdem funktioniert die Heizung wieder.

    Sind Euch auch solche netten Missgeschicke passiert in letzter Zeit. Ich würde mich freuen von Euch und Euren Pleiten, Pech und Pannen zu lesen.

    Viele Grüße,
    Cuzco

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •