mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von welsper
    wenn ich deine Anworten in der Reihenfolge betrachte :

kann ich dir leider meine Meinung zu Chrono Trigger nicht mitteilen, da ich das "deutsches Fan Remake" nicht kenne ( und dies auch nicht werde ).

PS. verdeutliche doch bitte im Thread-Titel, dass es um einen "deutsches Fan Remake" zu Chrono Trigger geht (welches du ja gespielt hast) und nicht um das Original.
    Das ist nicht nötig. Laut Autor ist es eine 1:1 Umsetzung, zumindest von der Story her. Und die Story ist, was mich am Meisten enttäuscht hat.
    Never, but never fuck with the king!

Also ich bin die meiste Zeit in Ami RPG Foren,und seltsamerweise liebt jeder dieses spiel(hmm),ich habe die Rom gespielt,fand es fantastisch.Es ist meiner meinung nach sogar das beste 16-Bit RPG,nur Chrono cross hat mich etwas enttäuscht,ist aber auch hervorragend.Allein weil man jeden teil 10 mal durchspielen kann,und die New Game+ Option war das beste was je ein Entwickler sich ausdenken konnte.

die FF serie wird nie an diese Genialität rankommen.
    lang lebe die chrono serie.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Ich hab mir grad mal den link von Strife angesehen...

Da ist mir eingefalln was ich noch so genial finde.
    Und zwar den Kampfbildschirm! Nennt mich komisch, aber ich fand es spitze das man nicht in einen Kampfbildschirm gezogen wird, sondern einfach jeder seine Position einnimmt und dann das Menü aufploppt.
    Fand ich persönlich revolutionär...

Zitat Zitat
    Allein weil man jeden teil 10 mal durchspielen kann,und die New Game+ Option war das beste was je ein Entwickler sich ausdenken konnte.
    Naja New Game+ ist zwar ne geniale Idee,aber was mich stört das es den über lange Strecken beim zweiten Durchspielen viiiiieeel zu einfach ist,deshalb hab ich CC nur noch einmal im New Game+ durchgezockt,man sollte irgendeinen Ausgleich beim zweiten Durchspielen bringen.
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ErotoManiac
    Naja New Game+ ist zwar ne geniale Idee,aber was mich stört das es den über lange Strecken beim zweiten Durchspielen viiiiieeel zu einfach ist,deshalb hab ich CC nur noch einmal im New Game+ durchgezockt,man sollte irgendeinen Ausgleich beim zweiten Durchspielen bringen.
    CT und CC sind beides Spiele, die nicht gerade eine "Herausforderung" für RPG-Spieler seien sollen, weder in Sachen Story-Komplexität, noch in Sachen Schwierigkeit.
    ...Die Idee mit "irgendeinem Ausgleich beim zweiten Durchspielen" finde ich aber sehr gut, denn jeder könnte dann für sich selbst entscheiden, wie er sein New Game+ gestaltet. Die einen könnten es so spielen, wie bei einem Nem Game+ gewohnt (Level, Waffen, Accesesoirs usw. behalten...zu der Gruppe würde ich gehören ) und die anderen könnten praktisch noch mal von vorne anfangen (das wär dann sowas für die Masochisten unter euch )

BTW: Ich finde CT auch besser als CC.

EDIT: Warum öffnet sich denn kein neues Fenster, wenn ich auf Strife´s Signatur klicke?
    Geändert von BlackOmen (15.02.2003 um 01:36 Uhr)

wie bitte? storytechnisch sei cc keine herausforderung?
    sicherlich ist es kein zweites xenogears aber ich fand die story sehr gut.
    die ganzen verknüpfungen, die frage auf welcher seite man denn nun kämpft... sicher man muss kein buch über cc lesen um die story zu verstehen aber ich war rund um glücklich mit ihr, die umschwünge und zusammenhänge fand ich total genial, weiss nich was daran auszusetzen ist.
    it's calling...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von basi
    wie bitte? storytechnisch sei cc keine herausforderung?
    sicherlich ist es kein zweites xenogears aber ich fand die story sehr gut.
    die ganzen verknüpfungen, die frage auf welcher seite man denn nun kämpft... sicher man muss kein buch über cc lesen um die story zu verstehen aber ich war rund um glücklich mit ihr, die umschwünge und zusammenhänge fand ich total genial, weiss nich was daran auszusetzen ist.
    das problem an der story ist, dass das ganze in den letzten 2 Stunden kommt und die Story davor (wenn man das noch story nennen kann) ist erbärmlich, langweilig und flach.

okay das stimmt, das ist ein manko,
    ich fand sie trotzdem genial
    it's calling...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Strife
    Das ist nicht nötig. Laut Autor ist es eine 1:1 Umsetzung, zumindest von der Story her. Und die Story ist, was mich am Meisten enttäuscht hat.
    ... CT an einer 1:1 Umsetung am RPGMaker zu beurteilen... Da kann ich leider wirklich nur seufzen... Sagen wir es so. Wenn du dieses Spiel wirklich kennen lernen möchtest musst du schon das original spielen. Es mag sein, dass CT keine super tiefgründige Story hat, aber eine der genialsten Athmossphären überhaupt. Als RPGMaker2k rmeake kommt das IMHO nicht rüber. Ich bitte dich: Spiel das Original und fälle dann deine Meinung nochmal. Ich denke, du wirst es nicht bereuen.
    ...and before the sun runs out, a journey can change the mind...

Argh...
    warum wird hier eigentlich noch diskutiert ?
    Es ist doch ganz deutlich ,dass der Thread-Ersteller nicht das original ChronoTrigger gespielt hat (Das seine ganze Athmosphäre eh nur mit SNES/SFC am Fernseher entfaltet) ,sondern nur einen billigen PC-Port ,der mir schon Übelkeitsgefühle bereitet ,wenn ich die Screenshots sehe .
    CT ist unbestritten eines der besten RPGs-Ever.
    Slayer-Streetfighter-Spiel Spieler und tierisch agressiv
    Legasthenie = Funsport

Zitat Zitat
    Original geschrieben von mlistcool
    das problem an der story ist, dass das ganze in den letzten 2 Stunden kommt und die Story davor (wenn man das noch story nennen kann) ist erbärmlich, langweilig und flach.

Um nochmals auf die New Game+ Option zurück zu kommen,klar wird einen jegliche herrausforderung genommen im Spiel,aber versucht mal allein bsw mit Serge gegen,Time Devourer zu kämpfen.

oder gegen 3 Alte bekannte aus CT,nämlich

um die zu bezwingen muss man das spiel schon noch 2 mal durchspielen,ich hab bislang auch nur 2 Endings gesehn,und nie bsw Skelly zusammengebracht .
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gourry Gabriev

Um nochmals auf die New Game+ Option zurück zu kommen,klar wird einen jegliche herrausforderung genommen im Spiel,aber versucht mal allein bsw mit Serge gegen,Time Devourer zu kämpfen.

oder gegen 3 Alte bekannte aus CT,nämlich

um die zu bezwingen muss man das spiel schon noch 2 mal durchspielen,ich hab bislang auch nur 2 Endings gesehn,und nie bsw Skelly zusammengebracht .
    Also das ist auch so was...

Alle sagen diese Gegner seien schwer, aber ich hab alle im 1. New Game+ beim ersten anlauf besiegen können
    und

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Genji
    ... CT an einer 1:1 Umsetung am RPGMaker zu beurteilen... Da kann ich leider wirklich nur seufzen... Sagen wir es so. Wenn du dieses Spiel wirklich kennen lernen möchtest musst du schon das original spielen. Es mag sein, dass CT keine super tiefgründige Story hat, aber eine der genialsten Athmossphären überhaupt. Als RPGMaker2k rmeake kommt das IMHO nicht rüber. Ich bitte dich: Spiel das Original und fälle dann deine Meinung nochmal. Ich denke, du wirst es nicht bereuen.
    Danke, ich denke ich werde mal das Original spielen. Obwohl ich denke das sich von der Story nicht viel ändert. Hauptstörfaktor: Chrono sagt nicht 1 Wort im Spiel...ein Hauptcharakter muss viel sprechen damit ich fühle dass er ein Mensch ist - damit überhaupt eine Identifikation entsteht...das mochte ich auch schon immer bei den BoF Series nicht.
    Never, but never fuck with the king!

Ich bin begeistert von CT. Es ist zwar ein Manko dass der Hauptchara stumm ist, aber die restlichen Charas haben mich restlos überzeugt und die Story fand ich auch nicht schlecht. Das KS hätte komplexer sein können, aber es war sehr schnell und hat trotzdem Spaß gemacht; die Locations waren imho in keinem anderen RPG so abwechslungsreich.

Ich würde dir auch empfehlen das Orginal zu spielen, ein Fan-Remake kann nie die gleiche Atmosphäre rüberbringen

CT ist eine absolute sensation im RPG-genre. die story ist einfach genial und fesselt einen sofort. es hatte einfach spass gemacht in die zeit zürück, bzw in die zukunft zu reisen um dort sachen zu erledigeb die die zukunft verändert und umgekehrt (ihr wisst sicher was ich meine^^). die charas sind spitze vor allem magus hatte es mir angetan. über der grafik muss ich wohl nichts sagen, einfach bombastisch für sneszeiten. was ich besonders genial fand war die atmosphäre, einmal dunkel und düster und einmal fröhlich und witztg. die musik ist genial, was will man da von yasunori mitsuda auch anders erwarten.
    der geniale nachfolger CC lässt imo die story von CT noch genialer wirken, da dort vieles (eigentlich alles) wieder vorkommt und weitererzählt wird. CT und CC sind zwei meiner absoluten lieblings rpgs und wer sie noch nicht gespielt hatt muss sich beeilen bevor Chrono break noch rauskommt
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

naja, also die story war bei ct ja mehr mittel zum zweck, die charactere waren alle n bischen zu langweilig. der einzige gelungene character war magus und ein paar npc's(ozzy, flea und slash schon aufgrund der namen).
    dennoch ist es meiner meinung nach immer noch eines der, wenn nicht das beste rpg das ich bis jetzt gezogt hab. super grafik, nette locations, ein sehr gutes kampfsystem und natürlich die new game+ option und die verschiedenen abspänne.

Mich hat CT zuerst wegen dem Charadesign angesprochen -> Akira Toriyama-san's Handschrift ist unverkennbar *g*
    Jo, spiel das Original US Game durch, die Kämpfe haben mir immer einnen heiden Spaß gemacht. Ah ja, vielleicht bin ich der einzige der so denkt, aber CT hatte viel mehr sympathische Charas als CC. Auchn die Musik fand ich in CT durchgehen besser.
    Das Chrono nicht spricht (ausser in einem Ending ) ist gar nicht so schlimm, IMHO.

Das Game ist klasse (hat zwar ne scheiss ami übersetzung bekommen, vor allem wieder die Namen ) aber besser als ein RPMK2k remake, welches noch nichtmal 1:1 aussieht (schaut euch mal dem brücken shoot mot Ozie an *g*).

Ergo: Klasses Game, bei einer Skala von 1-10, wobei alle FF's unter 8 sind reiht sich CT bei mir unter XG ein, also bei 9 ^^
    Ah ja, XS steht bei mir etwa bei 6
    Geändert von Gogeta-X (16.02.2003 um 19:34 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X

...Ergo: Klasses Game, bei einer Skala von 1-10, wobei alle FF's unter 8 sind reiht sich CT bei mir unter XS ein, also bei 9 ^^
    Ah ja, XS steht bei mir etwa bei 6
    Du meintest doch mit deinem ersten "XS" doch sicherlich "XG", sonst versteh ich das irgendwie nicht ganz

Zitat Zitat
    Original geschrieben von BlackOmen
    Du meintest doch mit deinem ersten "XS" doch sicherlich "XG", sonst versteh ich das irgendwie nicht ganz
    Hab's schon verbessert

verstehe net ganz wie man CT nicht gut finden kann, imho eins der besten square-games überhaupt. solltest wohl echt mal die orginal version spielen, wenns dir dann immer noch net gefällt is dir eh net zu helfen