Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Thema: Warum findet ihr den RTP so.....???

Ich halte zwar auch nichts davon zu sagen, daß ein Spiel automatisch schlecht ist weil es RTP-Sets benutzt, aber andererseits - ganz subjektiv gesehen - gefallen mir die RTP-Sets nicht so sehr. Sie sind von den Proportionen zu klein und mir einen Tick zu bunt.

Es ist ja nicht so, daß die schöneren Sets nur einer handvoll Maker vorbehalten bleibt. Jeder kann die Sets herunterladen und einsetzen. Man sollte das zwar nicht verlangen; aber schönere Grafik kann ein Spiel kaum schlechter machen.

Da muss ich aber doch noch einmal eine Kernaussage von vorhin aufgreifen: Warum sind soviele hier der Ansicht, das eine oft benutzte Ressource sofort mit "schlechter" Ressource gleich gesetzt wird??

Da drängen sich mir vier Fragen auf:

1. Warum benutzt die Hälfte der Leute denn eine Ressource, welche die andere Hälfte schlecht findet?

2. Handelt es sich hierbei um eine Verschwörungstheorie jener Leute, die eine Ressource als schlecht bezeichnen, die sie selber benutzen, damit ein Teil der Leute (die drauf reinfällt) diese ebenfalls nicht benutzt?

3. Gibt es hier in der Community Trendsetter die bestimmen, welche Ressourcen "hip" sind und einen Haufen Mitläufer die einfach mal in die Bresche der Inhalts der Posts vor ihnen schlagen...??

Glaubt ihr denn nicht, das ein Spiel, das rein auf dem Stil des RTP (ich betone STIL, nicht NUR RTP, denn augenscheinlich stört die Leute hier mehr der STIL als der reine NAME) basiert, in seiner Gesamtheit nicht auch super aussehen kann?

Viele Grüsse aus dem nächtlichen Bremerhaven, hier mitten auffe Arbeit

Zitat Zitat
    Warum sind soviele hier der Ansicht, das eine oft benutzte Ressource sofort mit "schlechter" Ressource gleich gesetzt wird??
    Also ich bin nicht dieser Ansicht, aber ich kann mir vorstellen warum einige so denken. Es ist ungefähr der gleiche Effekt wie bei Filmen mit Specials Effects. Bei der ersten Aufführung sind alle von den Effekten begeistert, aber je mehr Filme die gleichen Effekte benutzen desto unbeliebter werden sie dann.

Zitat Zitat
    Warum benutzt die Hälfte der Leute denn eine Ressource, welche die andere Hälfte schlecht findet?
    Soweit ich weiß gibt es aber kaum ein neues Spiel was tatsächlich veröffentlich wurde was RTP einsetzt.

Zitat Zitat
    Handelt es sich hierbei um eine Verschwörungstheorie jener Leute, die eine Ressource als schlecht bezeichnen, die sie selber benutzen, damit ein Teil der Leute (die drauf reinfällt) diese ebenfalls nicht benutzt?
    Das denke ich eher nicht, sonst wären ja schon einige RTP-Spiele herausgekommen. ^^

Zitat Zitat
    Gibt es hier in der Community Trendsetter die bestimmen, welche Ressourcen "hip" sind und einen Haufen Mitläufer die einfach mal in die Bresche der Inhalts der Posts vor ihnen schlagen...??
    Ich denke schon, daß bestimmte Spiele Maßstäbe setzen. Ob man das nun gutheißt oder nicht sei dahingestellt, aber so ist es ja auch bei den kommerziellen Spielen. Ein Schritt nach vorne ist immer möglich, aber zurück normalerweise nicht.

Zitat Zitat
    Glaubt ihr denn nicht, das ein Spiel, das rein auf dem Stil des RTP (ich betone STIL, nicht NUR RTP, denn augenscheinlich stört die Leute hier mehr der STIL als der reine NAME) basiert, in seiner Gesamtheit nicht auch super aussehen kann?
    Hm ... was meinst du jetzt mit Stil?