Nein, eben nicht - bedauerlicherweise tut es das RTP in dieser Comm aber und wird von einigen so dermaßen als Schreckgespenst bezeichnet, das die bloße Erwähnung reicht, um einige Mitglieder dazu zu bewegen, ein Spiel als negativ aufzufassen.Zitat
Auch hier kann ich nicht zustimmen, denn was ich sage will, ist:Zitat
Mit einem RTP-Set würde man ganz anders mappen. Das ist ja genau das, was ich sagen wollte, wenn ich auf die Grösse und die Anzahl der Objekte auf der Map eingehe.
Jemand der Sinnvolles mit dem RTP auf die Beine stellen will, der würde mit dem RTP nicht so mappen, wie er es mit dem Chipset des zweiten Beispieles gemacht hat, weil z.B. dort die Elemente viel grösser sind.
@Sunny: Das stimmt, das ist ein riesengrosses (*grins* Wortwitz*) Manko des RTP-Sets. Trotzdem hat es, meiner Auffassung nach, diesen negativen Stellenwert nicht verdient.
Klar, auch wenn die Objekte viel kleiner sind - aber dann muss eben der Mapping-Stil angepasst werden.
Im Grunde verwende ich grösstenteils auch andere Sets für unser Projekt, doch trotzdem finde ich das übertriebene und konzeptlose Verdammen eines bestimmten Sets als eine überzogene Handlung.
Schau dir doch einfach mal einen Thread oder ein Spiel an, das RTP-Grafiken benutzt - kaum jemand kann da vorübergehen, ohne nicht einen Kommentar darüber abzugeben wie schrecklich doch RTP ist.