Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Warum findet ihr den RTP so.....???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Warum findet ihr den RTP so.....???

Hi.
    Warum findet ihr den RTP vom 2000 oder 2003 so S****ße.
    Ich finde sie gut.
    Wenn ich immer was mit dem RTP in mein Spiel einbaue sagen die anderen immer ich soll das rausmachen und so.
    Ist es weil es Standart ist??
    Ist doch egal!!
    Nennt mir bitte paar Gründe warum ihr in so dumm findet??

Ich habe nix gegen das 2k RTP weil sie Standart ist. Ich habe etwas gegen das 2k RTP weil es grottenhässlich ist.
    Gegen das RTP vom 2k3 hab ich nix, das ist schön.
    So viel zu den Chipsets.

Gegen RTP Charas hab ich nichts.

Die Faces vom 2k RTP sind hui, die vom 2k3 pfui.

Die Systemgrafiken vom 2k3 sind cool, die vom 2k hässlich.

Die Monster vom 2k und vom 2k3 sind beide hübsch.

Joa.

also ich hab nix gegen RTP, zumindest nicht mehr als gegen jedes andere chipset. es kommt halt immer ganz aufs game an.
    du warst doch der machen von den beiden benjamins's abenteuer spielen, oder? ich hoffe ich irre mich da nicht. also wie gut mir die screens des zweiten games gefallen, sagte ich ja schon. und den ersten teil habe ich mir auch mal downgeloaded, ich finde ihn übrigens wirklich ziemlich gut!, ist doch gar nicht so schlecht wie du sagtest! und auch da gefällt mir die grafik sehr gut.

viel wichtiger ist überhaupt ein guter einsatz der grafik, als die grafik an sich. das imo gelungsenste beispiel für grafik überhaupt ist fear of hokkaido, und das ist RTP!!

ooooch Leute, noch so ein Beitrag der Sorte, warum wieso weshalb etwas ist wie es ist...

Also, meine Meinung dazu:

RTP ist nunmal keine schöne Grafik! Schlechter Stiel und komische Farben, keine hochwertigen Grafiken eben. Bis auf die Sounds, die Charas und einigen kleinigkeiten könnt ich voll auf auf RTP verzichten.

So, Punkt2:
    Es ist doch langweilig wenn alle die gleichen Grafiken haben, oder? Darum wählen manche eben gezielt Grafiken die noch nich keinem Maker game vorhanden sind oder rippen selbst welche.
    Da ist RTP eben nur Ausweichmittel, wenn sich nichts findet.

Punkt 3:
    Zu wenig Inhalt! Es gibt einfach nicht genügend Elemente in den RTP Chipsets um daraus was schönes zu basteln. Also editiert man die Sets, und behällt, falls überhaupt RTP, eben nur das wenig Brauchbare über.

So, das wars! RTP ist nunmal schlechte Grafik bis auch wenige Ausnahmen!

hm, also ich find sie einfach auch was grafik betrifft gut, meinungen können natürlich verschieden sein. aber was soll an den farben komisch sein? ist doch schön bunt! aber das wiederum zeigt ja auch, ist nunmal ein anderer grafikstil als die meisten sets und passt nicht überall. und beißt sich natürlich auch fürchterlich mit anderen sets

und überhaupt muss man auch verleichen: screenshots in klein und das spiel in fullscreen, meist sehen die screensshots von nicht rtp spielen zwar klasse aus, aber im fullscreen schon deutlich schlechter. beim rtp ist der unterschied nicht so groß.

aber ist größtenteils wohl eh geschmackssache. und das zuviel spiele in rtp kämen finde ich auch nicht, da werden andere sets weitaus mehr beansprucht. aber das sollte eh kein wirkliches kriterium sein, warum soll man ein chipset das einem gefällt nicht verwenden, nur weil "zufälligerweise" ein haufen anderer leute das schon ne million mal genommen hat?

Rtps sind einfach ausgelutscht überleg wenn jeder rtps in sein game machen würde was wären dann die besonderheiten von der Grafik her ich finde sie einfach zum kotzen und werde auch keine rtp sachen benutzen ausser vielleicht battle animations vom 2k3 weil die kewl sind
    gruß
    Ryudo

Zitat Zitat
    aber ist größtenteils wohl eh geschmackssache. und das zuviel spiele in rtp kämen finde ich auch nicht, da werden andere sets weitaus mehr beansprucht.
    Du verdrehst doch meine Aussage! Ich sagte nicht das es zu viele RTP gibt, nur das die Leute eben ein Spiel haben wollen in dem nicht nur Standart Grafik drinn vor kommt sondern eben einmalige Grafik! Außerdem gab es mal eine Zeit in der fast nur RTP genommen wurde, also gab es die Wandlung schon, das die Leute sich sagten, mal was neues nicht nur RTP!

Zitat Zitat
    aber was soll an den farben komisch sein? ist doch schön bunt! aber das wiederum zeigt ja auch, ist nunmal ein anderer grafikstil als die meisten sets und passt nicht überall.
    Deine Frage bezüglich der Farben hast du schon selbst beantwortet. "Schön bunt", und eben nicht immer passend, sowas in der Art meinte ich.

Zitat Zitat
    warum soll man ein chipset das einem gefällt nicht verwenden, nur weil "zufälligerweise" ein haufen anderer leute das schon ne million mal genommen hat?
    Weil es sonst stikn langweilig wäre wenn alle Spiele die gleiche Optik hätten! Ebenso sind mittlerweile M&B Chips relativ ungern gesehen, vor einem Jahr war das noch anders, da gab es noch nicht so viele Spiele mit diesen Chips. Soll heißen, es macht sehr wohl etwas aus wenn mehrere Games die gleiche Grafik haben!

Simples Beispiel:
    Der VD2 Lichtschein! Wurde nach der Demo von einigen ins eigene Spiel eingebaut, nur sieht man ihn nun so häufig, das er schon als normal oder schlecht abgestempelt wird, trotz guter Idee und garnichtmal so schlechter Optik (beweisen die Nachahmer).

Beispiel:
    Nach der VD2 Demo gab es ebenfalls eine Reihe von leuten die die Sets der Stadt aus VD2 übernommmen hatten. Diese Screenshots waren dann auch äußerst unbeliebt, also, lieber eine andere Grafik nehmen, weniger häufig gebraucht, auch wenn die andere gut gefällt. Sucht man eben etwas gleich schönes was von anderen weniger genutzt wird!

Geändert von Ynnus (04.08.2003 um 05:47 Uhr)

Zitat Zitat
    Rtps sind einfach ausgelutscht überleg wenn jeder rtps in sein game machen würde was wären dann die besonderheiten von der Grafik her ich finde sie einfach zum kotzen und werde auch keine rtp sachen benutzen ausser vielleicht battle animations vom 2k3 weil die kewl sind

Das ist ein wahres Wort!
    Das ist genau meine Meinu´ng, einmfach nur ausgelutsch ist die RTP.
    Die M&B Chips zwar langsam auch, aber mit denen lässt sich viel schöneres machen.Finde ich.

ich finde die RTPS so schlecht weil sie jeder benutzt... ^^
    und der stil ist etwas schlicht und matt, ich mag es eher farbfroher und lustiger.. XD
    oder auch ganz realiistisch... eins von beiden.
    aber wenn ein spiel eine ganz gute storz hat kann ich drueber hiwnegsehen weil dann spiel ich wegen der storz... ^^
    das einzigste was ich klasse finde und wirklich gut sind sind die BA und die sounds... ^^ XD

PS.: ihr schlaft wohl alle... bei mir isses grad erst 9 Uhr... (USA) 8)

Onyx ist bis heute immer noch einees der schönsten Maker spiele, trotz 90% RTP anteil. Soviel mal zu meiner meinung.

Erstmal hasse ich den quietschbunten Stil des Run Time Packages. Die Charas leuchten förmlich vor Farbenfreude, ein gruseliges oder mysteriöses, oder einfach nur ein ernstes Ambiente kann man mit RTP nicht oder nur schwer erzielen.

Sicherlich kommt es darauf an, die ChipSets richtig zusammen zu puzzlen, aber man würde auch kein Puzzle spielen, von dem man weiß, dass einem das Motiv nicht gefällt.

Außerdem ist das RTP so weit verbreitet, dass ein Spiel mit RTP-Grafiken einfach nur unspektakulär ist, sicherlich, ich sage nicht, dass man nirgendwo RTP verwenden darf, aber versucht mal einen ordentlichen, mysteriösen Wald mit RTP zu erstellen, es gibt 10 Baumchips, und das wars.

Ich weiß nicht, die RTP sind ja da, um dem Maker mit der Chip / Map-Engine vertraut zu machen, aber nicht, um daraus ein fertiges Spiel zu produzieren, IMO.

Außerdem gibt es viel zu wenige RTP Sets, als dass man verschiedene Städte oder Häuser-typen einbauen kann.

Ich finde die RTP Chipsets ganz einfach hässlich ...
    Okey, bei der RTP des rm2k3 lässt sich ja noch drüber reden, aber beim rm2k sind die Chipsets ganbz einfach hässlich...
    Einen krassen Unterschied hierzu bilden die Face- und Charsets, da die mir wirklich gut gefallen! Außerdem passen die auch perfekt zueinander ! Und die Systemsets vom rm2k ... naja, unteres Mittelmaß oO°

Also die standart-ChipSets von Rm2k sind schon nicht gerade eine Augenweide, weshalb sie mir nicht gefallen.
    Zu den Charas muss ich allerdings sagen:
    Ich finde die nach wie vor gut und bin der festen Überzeugung, dass dieses Charas nicht besser oder schlechter sind als andere (darum nutze ich sie auch in meinem Game so gerne^^).

Mehr hab ich nicht zu sagen
    DJ n

Mal wieder Thema RTP... was solls?!
    Also, eigentlich finde ich RTP interessant, mal so zum Rumspielen zwischendurch mit dem RPG-Maker. Doch wenn an ein qualitativ gutes RPG achen will, sollte man RTP nicht benutzen. Hier steht für ich erstmal im Vordergrund, dass die Chipsets einfach hässlich sind. Es gibt z.B. auch keine Wälder in dem RTP. Alles andere geht ja noch, aber die Chipsets sind schon mies. Ausserdem kommt eigenes, schönes, einzigartiges immer besser an. Wenn die Leutz was neues sehen, finden sie es meist gut. Doch viele kopieren das Einzigartige dann, so dass es nicht mehr einzigartig ist. Nehmen wir z.B. mal VD2 - es sieht grafisch einfach klasse aus. Doch das WildArms Set wurde oft kopiert. Somit ist es nicht mehr so wirklich besonders. Ich verstehe nicht, wieso Marlex es zum kopieren freigibt. Würde er dies nicht tun, würde net in jedem 2. Game diese Grafik vorkommen. Klar ist, dass die Communitys um den Maker wachsen werden, erst einmal durch die Veröffentlichung UiDs in der Screenfun. Dazu kommt die Veröffentlichung VD2s. Und was bietet sich für die Neuen besser an, als Grafiken aus anderen Games zu nehmen? Wenn ich noch nie von dem rm2k gehört habe und dann VD2 spiele... was denke ich dann? Ganz klar: Boah! Das Spiel ist grafisch einfach ein Schmaus. Und wenn man neu ist, möchte man halt gerne die Grafik verwenden, in die man sich bei Zocken so verliebt hat. Wie viele User kamen schon durch VD1 hierher? In weiterem Sinne bin ich ja auch hier wegen VD... Irgendwie komme ich vo Thea ab...^^"
    Also, wieder zu Thema RTP:
    Die Faces sind vielleicht ganz okay, aber sie haben zu wenig Emotions. Und die Monster sind so zeichentrickmäßig :-/
    Ich denke, dass RTP auch so verhasst ist, weil manche sich was auf sich selbst einbilden. Sie haben meinetwegen auf ner guten, unbekannten rm2k Seite was gefunden und sind dann stolz auf "ihr" Set. Dann sind viele ziehlich arrogant und vergessen, dass sie vielleicht kurze Zeit vorher auch noch RTP benutzt haben. Es ist halt so, dass viele Leutz mit "ihren" Sets prahlen, die sich auch noch verbreiten werden.
    So, insgesammt bin ich auch gegen RTP, wenn aber ein Neuer was damit macht, würde ich ihn net doof drauf anlabern, sondern ihn eher ermuntern, wenn das Spiel denn dann gut umgesetzt ist. Viele tun nämlich so, als seien sie die Tollsten, nur weil sie vielleicht ein wenig länger hier sind als andere. Sie vergessen, dass sie früher selbst RTP benutzt haben und entmutigen alle Neuen...
    Und das sollte an sich erst einmal durch den Kopf gehen lassen, bevor man in Gamethreads der Neuen nur schlechtes postet ;-)

Cya, Chester

Ich finds auch blöd das sie CharSets aussehen als ob sie in einen Topf mit Leuchtfarbe gefallen wären. In dem Spiel was ich erstellen wollte musste ich jede!!! Figur bearbeiten. Bei den FaceSets war es nicht so schlimm(Hatte selber gezeichnet und coloriert).Erscheinen wird es sowieso nicht, da meine Mum den Computer neu installieren hat lassen ohne mich vorher zu fragen ob sie noch was auf Diskette speichern soll.

Also ich hab was dagegen wenn ein Game REIN unmodifiziertes RTP is. Ich hab aber nichts dagegen, wenn einige Maps mit RTP gemacht sind.

Aber irgendwie witzig... Onyx is ja wirklich hauptsächlich aus RTP trotzdem gefällt es mir erstaunlich gut o_O Ich hab bis heute noch nicht begriffen wie Whatever das geschafft hat

Vampires Dawn sind auch ein paar sachen die mit dem RTP gemacht worden.
    Trotzdem ist es ein HAMMER spiel.

boah wie das nervt, nur weil mal ein oder zwei leute sagen, rtp oder rm2k3 stinken, gibts vom 'opfer' gleich'n thread, egal.

rtp ist nicht schlecht, damit kann man durchaus gute maps erstellen, die meisten sagen das nur, weil die meisten rtp maps einfach nur scheisse aussehen, wären sie aber schön gemapped (was wie gesgat möglich ist) würde sicher keiner was sagen.

Rtp find ich schlecht weil es so vertraut
    ist. Jeder hat seine ersten Versuche mit Rtp
    gemacht, deshalb sieht für mich jeder der nur(!) mit
    rtp arbeitet für mich wie ein Anfänger aus!!!