Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63

Thema: Warum findet ihr den RTP so.....???

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gruzli
    Ich habe nix gegen das 2k RTP weil sie Standart ist. Ich habe etwas gegen das 2k RTP weil es grottenhässlich ist.
    Geht mir auch so. Größtenteils jedenfalls. Die RTP Chips sind wirklich das grausigste was ich mir an Chip vorstellen kann (lila Burgen... Igitt <.<), die Faces sind auch nicht das wahre und die Systemsets sehen auch ziemlich arm aus^^
    Gegen RTP Charas hingegen hab ich nichts, die sehen ganz gut aus, auch wenn sie nun sowas von ausgelutscht sind, aber der Stil der Charagrafiken gefällt mir^^

Ich habe nix gegen Standart.
    ICh verwende eingentlich sehr viel Satndart und modifiziere sie selber. ICh schaffew durcháus mit nur leichten veränderungen mit den Standarts Umgebungen zu bauen die es fast mit VD aufnehmen können.
    Von mir aus kann man sogar den Alex ins spiel einbauen aber nicht als Hauptcharakter.
    Auserdem solte man sich die Charackter von anderen spielen anschauen damit mn ausschliesen kann welchen Charackter man als person HC nimt, damit nicht bei ähnlichkeiten von den Chars und der Umgebung verwechselungen zwischen den Spielen gibt.

PS: Mein erster Post nach en Halben JAhrhundert

Ich würde nicht sagen, daß rtp schlecht ist; nur, daß es viel mehr Spaß macht, alles selbst zu malen. Deswegen mal ich auch, wenn mir was gefällt es eben mal um, weil so wirklich 100% passt nie was, vorallem, wenn mein Spiel garkein Manga-Stil haben soll.

die charas sind noch ganz ok..., die chips sind aber einfach fürn arsch, sehen nicht gut aus, die midis hören sich kacke an, ausserdem kann das jeder benutzen, der den maker hat, [und das sind dann wohl alle, die ein game machen, oder ??]

Mir persönlich gefallen die Sachen aus der RTP auch nicht so, aber das ist imo eigentlich egal, wenn das Spiel dazu Inovativ ist, sich nicht zu ernst nimmt einem die Hauptcharakter sympatisch sind.
    Vielleicht finden die meisten Leute hier die RTP Sachen nicht sich doll, weil sie ihre ersten Schritte auch mit diesen Set's gemacht haben und nicht darin erinnertwerden wollen, dass sie auch mal klein angefangen haben
    Vielleicht liegts aber auch dran, dass die meisten Leute etwas besonderes erschaffen wollen was nicht jeder hat. Vielleicht wollen sie am Ende des Tages oder wenn sie fertig sind mit makern dasitzen und sich sagen: "Darum wird mich die ganze Community beneiden:"
    So geht's zumindest mir.
    Außerdem sind die RTP Sachen ja nur als einstieg gedacht, damit man mit der Technik zurechtkommt und ein bißchen rumprobieren kann. Imo sind die RTP Sachen einfache zu mappen als irgendwelche Sachen, die ein Dritter gerippt hat.
    Außerdem will doch jeder, dass man ein gewissen Grafikspiel mit seinem Spiel verbindet (wie die WA-Chipsets bei VD2), das geht halt nicht, wenn man die RTP-Sachen nimmt.

Also bis auf einige Ausnahemn finde ich das Rtp vom rm2k schit
    auch das vom rm2k3 ist nicht viel besser aber
    zu verteidigung des rtps´s muss ich sagen :
    die M&B Chips sind auch Ausgelutsch weil jeder n00b sieh benutzt

P.S wirklich jeder !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Evil Twin
    Vielleicht wollen sie am Ende des Tages oder wenn sie fertig sind mit makern dasitzen und sich sagen: "Darum wird mich die ganze Community beneiden:"
    So geht's zumindest mir.
    Außerdem will doch jeder, dass man ein gewissen Grafikspiel mit seinem Spiel verbindet (wie die WA-Chipsets bei VD2), das geht halt nicht, wenn man die RTP-Sachen nimmt.
    Gerade so denken viele nicht. Vielleicht wollen sie gerne beneidet werden, sind aber zu faul selber zu rippen. Oder sie denken sich "Es kam doch in VD2 so gut an, also wird es den Leutz bei mir auch gefallen...
    Es ist einfach so, dass es auch kau noch Sachen gibt, die noch nie irgendwer gerippt hat. Wahrscheinlich werden solche Menschen, die gerne was Besonderes haben wollen, ihre Grafiken immer selberzeichnen (müssen). Nehmen z.B. mal die Suikoden Sets. Sie sind sehr schön, doch mittlerweile hat sie jeder auf seinem PC... Eigentlich sollten diese Sets nur ihre jeweiligen Ripper benutzen. Dann wären sie auch wieder was besonderes, da Suikoden doch ziehmlich rar ist.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Evil Twin
    Außerdem sind die RTP Sachen ja nur als einstieg gedacht, damit man mit der Technik zurechtkommt und ein bißchen rumprobieren kann.
    Naja, das is auch wieder so ne Sache. Jain! Die RTPsets haben kein Copiright, SoM2- und Suikoden Sets schon! Eigentlich darf man diese ja nicht für sein Spiel benutzen, interessiert aber eh keinen irgendwie. Die RTP-Grafik is halt DIE Grafik, auf der kein (c) is, deswegen soll man sie ja benutzen. Danach soll / kann an sich dann eigene Sets zeichnen, was wohl die Wenigsten machen...

Cya, Chester

ich verstehe dieses getue auch nicht. in anderen foren istd as nicht so, da wird das rtp ohne dieses gemeckere wie hier einfach anerkannt. was die hier daran so schlimm finde, weiß ich auch nicht. mir sagten sie immer "ih, das hat doch bugs!" und so. schon was von der bugfreien version gehört? anscheinend nicht. ich persönlich habe das rtp für den 2000er, benutze davon aber meist nur die sounds, da chars und chips nicht zu meinem spiel passen. trotz allem finde ich das rtp aber gar nicht so schlecht.

Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, wie das RTP hier so dermaßen zum Schreckgespenst avancieren konnte...?

Ich finde die Grafik der Sets so gut wie jedes Andere.
    Es ist zwar ein etwas heller und bunter Stil, doch damit unterscheidet es sich kaum von den meisten M&B-Sets.
    Ich für meinen Teil bin glücklich mit diversen RTP-Grafiken weil sie einfach nur ihren Zweck erfüllen.

Und das Argument, das soviele Spiele angeblich mit RTP gemacht wurden, kann ich nicht gelten lassen, weil anscheinend ja doch eher das Gegenteil der Fall ist

Viele Grüsse
    Daen - bekennender RTP-Liebhaber

IsSy Gast
    Naja die RTP Chipsets sind halt einfach...grottig. Nicht nur das man damit kaum was schickes machen kann, die sehen auch noch shice aus.
    Wenn man Charsets nimmt isses mir eigentlich egal, so lang das nicht der Hauptchara ist, obwohl ichs nicht ganz verstehen kann den Charsets gibts echt mehr als genug.

Was aber beim RTP echt gut ist sind manche Sounds.

Ich selber habe auch nicht wirklich was gegen die RTP Grafik. Denn es ist eine Grafik wie jede andere nur die meisten Grafiken sind halt Komplizierter gemacht als die RTP und sehen sonst eigentlich genau so aus wie jede andere Grafik. Wenn man mit RTP Chipsets umgehen kann dan kommen dort auch ziemlich gute maps bei raus. Aber sonst weiß ich nicht was ihr habt.

Das ist meine Bescheidene meinung und sonst nix

MFG Scav.

Ich glaube ich sollte mal einfach Bilder sprechen lassen. Links ist RTP, rechts ein anderes Set:

Die Bilder sind von Nafi

Wie man es hier sieht ist dies ein Krassesnbeispiel wie eine Map mit RTP und die Gleiche Map mit einem Anderen Chipset aussieht.
    Also RTP ist nicht passend, wenn man RTP mag warum nicht, man wird hier nur auf wenig verständniss treffen.
    Was ich sagen will: Ich selber habe nix gegen RTP nur es passt halt nicht mehr, das beispiel von SDS zeigt es eindeutig. Auch wenn ich anfangs ne andere meinung hatte aber ich meine dies jetzt so und dies ist auch so. RTP ist unpassent.

id dem sinne

MFG Scav.

Man kann auch mit RTP gute Screens machen (wobeis mit anderen Chips natürlich besser aussieht ^^")

Zum Beispiel von SDS

Es wurde ja nicht nur das Chipset verändert, sondern generell wurde der Screen verbessert durch mehr objekte, mich würde interessieren, wie das Beispiel aussähe, wenn der RTP Screen schön ausgefüllt, und der nicht RTP Screen leer wäre...

joah, nettes beispiel ist das schon, aber es wäre besser, wenn die map, das beste wär, was man mit rtp so alles machen kann, von daher also kann man daran nicht ablesen, dass rtp grundsätzlich schlecht ist.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, wie das RTP hier so dermaßen zum Schreckgespenst avancieren konnte...?

Und das Argument, das soviele Spiele angeblich mit RTP gemacht wurden, kann ich nicht gelten lassen, weil anscheinend ja doch eher das Gegenteil der Fall ist

Hab ich doch nicht behauptet, ich sagte lediglich das es früher viele RTP Spiele gab, und der Wandel zu einmaligen oder nicht so oft gnutzen Sets eben schon stattgefunden hat. Darum wird eben kein RTP mehr genommen.

Ach ja, und gerade die knalligen Farben machen den RTP Stiel ja so schlecht, meine Meinung dazu!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Animal Chin
    Zum Beispiel von SDS

Es wurde ja nicht nur das Chipset verändert, sondern generell wurde der Screen verbessert durch mehr objekte, mich würde interessieren, wie das Beispiel aussähe, wenn der RTP Screen schön ausgefüllt, und der nicht RTP Screen leer wäre...
    Auf Wunsch von Animal Chin also das ganze nochmal:

Die Leute die ich am wenigsten verstehe sind diejenigen, die schreien: "Bäh, RTP und M&B ist alles so ausgelutscht!", und dann anfangen FF6, SD3 und CT Chipsets zu rippen um ihrem Spiel einen "einzigartigen" Look zu verpassen.

RTP Maps können gut aussehen, was jedoch einen anderen Mappingstil erfordert, als es bei anderen Chips der Fall ist.
    Meiner Meinung nach bestes Beispiel ist Exile: The Wretched.

Naja, letzten Endes bleibt es halt doch nur Geschmackssache.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The_Burrito

RTP Maps können gut aussehen, was jedoch einen anderen Mappingstil erfordert, als es bei anderen Chips der Fall ist.
    Meiner Meinung nach bestes Beispiel ist Exile: The Wretched.
    Bleibt die Frage wie Exile "ohne" RTP aussehen würde. Das weiß man ja nicht.

Also... Kapiert es doch mal:
    RTP = Müll, zu mindest heutzutage.
    Denn Warum soll ich RTP mit viel Mühe zusammenpuzzlen um ein gutes Ergebnis zu bekommen, wenn ich doch mit einem besseren chip super einfach ein noch besseres Ergebnis erlangen kann.
    Ausserdem is der Müll doch völlig veraltet. Selbst in einem klassischen Adventure würde man niemals mehr solche Chips verwenden. Es passt wirklich nur zu einem super klischeehaften klassikadventure. Warum den Bockmist verwenden wenn man doch was besseres nehmen kann. O.o Für mich ist der jenige der heute noch RTP Chips verwendet dumm. Es sei denn es passt wirklich zum Spiel (selten).