Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
Schon sehr lange her aber ich glaube in Hardcore Modus musst du ganz von vorne anfangen und du darfst nur 3x speichern.
Das ist echt der ultimative Kick gewesen xD"
Am gefährlichsten sind da die Viecher mit den Orangenen Arm die explodieren.

Bei Fanatiker kannst du deine Ausrüstung aber übernehmen.
Effektiv müsste ich das Spiel also entweder in einer immens langen Sitzung inklusive regelmäßiger Schweißausbrüche anpacken oder meinen Frust auf mindestens drei spärliche – aber immer noch lange – Sitzungen ausdehnen. Es reizt mich schon, diesen Hardcore Modus mal in naher Zukunft anzupacken nur fürchte ich eben um mein kostbares Equipment, was beim Scheitern möglicherweise durch die Gegend fliegen könnte, wenn der letzte Speicherpunkt schon ein paar Kapitel zurückliegt. Pi mal Daumen dürfte ich gut ein Dutzend mal gestorben sein, dem Munitionsmangel zu schulden waren die Theaterbühne und der „Endkampf“ beliebte Orte des Todes. Hinzu kommen halt noch die Instant Death Momente aus den diversen „eingeschränkten“ Actionsequenzen, wo man sich halt nie sicher sein konnte genau jetzt den richtigen Aiming Skill abzurufen. Im Kopfkino klingt der Modus eher nach Frust als nach einer richtigen Challenge. Einmal pro Level speichern bei höchstem Gegnernervfaktor wäre auch ok gewesen.

So wie es aussieht werde ich dann wohl eher jetzt noch einen Just For Fun Run - nochmal auf Schwer - wagen und bei näherkommenden Dead Space 3 Release sowohl Teil 1 auf Unmöglich als auch Teil 2 auf Fanatiker anpacken, somit hätte ich insgesamt 1950/2000 was einen guten Durchschnitt ergibt… schade ist es nur um Severed.