So, jetzt bin ich durch.
Die letzten zwei Kapitel bin ich nur noch ballernd durch die Gegnermassen gelaufen (kann es sein, dass Gegner an manchen Stellen unendlich oft gespawnt sind?). Insgesamt ist es halt ein Sequel wie es im Buche steht: Größer und lauter mit wenig Überraschungen. Die Story ist... da, Isaac hätte, bei dem was er zu sagen hat, auch ruhig stumm bleiben können und.. ja, das Ende bzw. der Bosskampf war - zumindest im Vergleich zum Vorgänger - ein absoluter Witz.
Ich will gar nicht mehr schreiben, im Prinzip fasst dieses Video meine Meinung perfekt zusammen: http://www.escapistmagazine.com/vide...7-Dead-Space-2
Dead Space 3 sollte mMn die Grundspielmechanik von diesem Teil behalten, mehr Charaktere mit mehr Tiefe einbinden (im Ernst, die Nebencharas in diesem Teil waren noch blasser und austauschbarer als die in Teil 1), neue und interessantere Necromorphs bieten (von den neuen waren tatsächlich nur die Stalker cool), trotz des Space-Settings etwas abwechslungsreichere Locations bieten und insgesamt sowas wie eine spannende Geschichte haben, die sich nicht an den Reparaturen von irgendwelchen Maschinen entlanghangelt. Aber das ist nur meine Meinung.
Achja,