Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Besonders schlimm sind diese neuen Gegner, die sich erst verstecken, wild umherlaufen und dann wie bekloppt auf einen zurennen.
Stalker.
Ja, die sind wirklich gut gemacht, auch die Stelle in Ch. 6, wo man durch die Container durch muss... hatte mir glücklicherweise vorher das Pulse Rifle gekauft und die Viecher mit den Granaten in die Luft gejagt, schade das ich keinen Detonator hatte... ^^ Ich hasse die...

Zitat Zitat
Weniger gut finde ich Abschnitte, in denen die puren Gegnermassen auf einen zugerannt kommen. Auf der Kinderstation ganz schlimm und noch einmal irgendwo in Kapitel 6: Zwei von diesen Fetten, aus denen die ganzen kleinen Nervtiere kommen und dazu noch vier von diesen Skorpionsteilen, die nervig schnell sind. Immerhin weiß ich jetzt, dass die Dicken sterben, wenn man die Arme abschießt. Aber an diesen Stellen versage ich auf Normal immer und stelle auf Easy, sonst stresst mich das zu sehr und das ist für ein Horrorspiel Gift.
Meist alles eine Sache der Positionierung, an der Stelle mit den 2 Dicken z.B. einfach den ersten der von vorne kommt töten, an dem vorbei und nach hinten rechts zum Shop rennen. Dann hat man ne lange Strecke vor sich, die die Gegner erst mal bewältigen müssen - hab die Stelle nach meinem ersten mal aber auch neugestartet, da ich da in der Halle geblieben bin und zu viele Med Kits + Muni verbraucht habe. Angeblich soll's ja in den späteren Chaptern noch viel schlimmer werden was die Massen angeht, ich hoffe nicht.

Zitat Zitat
Die Kinderstation habe ich mir schlimmer vorgestellt, die eine spezielle Szene war aber echt ekelig (Ich sage nur ,,Boom''). Doch ich bleibe dabei, dass es mir durch die Abwechslung in den Settings noch immer besser als Teil 1 gefällt.
Come here...come here, good!

Bin selber jetzt auf Disc 2 angekommen und installiere gerade, hoffe das Spiel bleibt so genial. Hatte ja eigentlich gedacht DS2 hält seine Spannung vllt. für 1-2 Stunden, aber danach sieht's im Moment ja nicht aus, einfach nur genial.