-
General
Zwischenstand: Kapitel 7
Ich habe einen neuen, hässlichen Anzug bekommen. Super ^^
Nun muss ich ja zugeben, dass es doch die eine oder andere Stelle gibt, bei der ich mich etwas eingenässt habe. Besonders schlimm sind diese neuen Gegner, die sich erst verstecken, wild umherlaufen und dann wie bekloppt auf einen zurennen. Die Stelle, in der dieser Gegnertyp eingeführt wird, war bisher mein Highlight. War vom Script her sehr toll und dramatisch.
Weniger gut finde ich Abschnitte, in denen die puren Gegnermassen auf einen zugerannt kommen. Auf der Kinderstation ganz schlimm und noch einmal irgendwo in Kapitel 6: Zwei von diesen Fetten, aus denen die ganzen kleinen Nervtiere kommen und dazu noch vier von diesen Skorpionsteilen, die nervig schnell sind. Immerhin weiß ich jetzt, dass die Dicken sterben, wenn man die Arme abschießt. Aber an diesen Stellen versage ich auf Normal immer und stelle auf Easy, sonst stresst mich das zu sehr und das ist für ein Horrorspiel Gift.
Die Kinderstation habe ich mir schlimmer vorgestellt, die eine spezielle Szene war aber echt ekelig (Ich sage nur ,,Boom''). Doch ich bleibe dabei, dass es mir durch die Abwechslung in den Settings noch immer besser als Teil 1 gefällt.