Habs vor zwei Tagen durchgespielt und fand das Spiel an sich klasse. Viele Schreckmomente, nur verlor das Spiel gegen Ende an Horror, da man permanent von Nekromorphs angegriffen wurde, und der Schock Moment somit ausblieb.
Graphik und Details waren klasse, und die Deatilliebe zu den Gegnern, Toten und Monstern, wo man wirklich alles sieht, ist wirklich nichts für schwache Nerven xD

Obwohls eigentlich krank ist, hat mir die Kindertstation irgendwie am besten gefallen ^^ vorallem die Szene die man in dem einen Raum vom Glas aus sieht ...o_O

Nur die Spielmodis werden immer übertriebener und bescheuerter ... Hardcore Modus: Man findet viel weniger Munition und Heilgegenstände, die Gegner werden viel härter, man kann nur 3x (!!!) im gesamten Spiel speichern, und wenn man einmal stirbt, wird man zum letzten Speicherpunkt zurückgesetzt ... WAS SOLL DAS?O_o
Da kann man sich das Spiel gleich 10x kaufen, denn mindestens 9x wird man das Spiel vor Wut aus dem Fenster werfen ô.o

Zum Vergleich würde ich den ersten Teil ein bisschen Horrormäßiger beurteilen, als den zweiten, was aber nicht heisst, der zweite Teil war ruhig .. der war auch ziemlich heftig ^^
Aber die Aussage, das man sich stellenweise völlig hilflos fühlt, kann ich nicht ganz bestätigen. Das war am Anfang so ... danach gings eigentlich normal weiter, wie im ersten Teil.

Alles in Allem ein sehr gutes Spiel, wenn man auf Horror steht, aber alleine spielen würde ich niemandem raten xD