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Thema: Dead Space 2: Der Horror geht weiter ...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich bin possitiv üverrascht!
    Es klappt alles mindestens genau so gut wie im ersten teil, und einige neue Features sind sauber umgesetzt wie die schwerelosigkeitsdüsen in Isaacs Anzug.
    Macht definitiv Lust auf mehr und ich habe den ersten Teil geliebt!

  2. #2
    Zitat Zitat
    Allen Fans von Dead Space, die schon ungeduldig auf den Release des Nachfolgers Dead Space 2 am 27. Januar 2011 für PlayStation 3 und Xbox 360 warten, droht Übles. Denn zum ersten Mal in der Geschichte der USK, nach über 30.000 geprüften Medien, hat ein Landessozialministerium von seinem Einspruchsrecht gegen die USK-Prüfung, dem sogenannten Appellationsverfahren, Gebrauch gemacht. Dies hat zur Folge, dass das Spiel, nach der bisherigen Freigabe ab 18 Jahren, erneut geprüft werden muss. Da das aber nicht vor Januar geschehen kann und der Ausgang dieser neuen Prüfung ungewiss ist, wird es Dead Space 2 wahrscheinlich nicht zum weltweiten Erscheinungsdatum nach Deutschland schaffen.

    Um das Unheil noch abzuwenden hat Electronic Arts eine Petition gestartet, deren Ziel es ist die bayerische Sozialministerin dazu zu bringen das Verfahren einzustellen. Dazu brauchen sie natürlich eure Stimme.
    Quelle: gaming-universe.de

    Hier könnt ihr eure Stimme abgeben:
    http://forms.eaplay.de/petition.php

    So ein Scheiß...

  3. #3
    Also das Spiel interessiert mich nur irgendwann als 20 Euro Titel, aber die Werbekampagne in den USA ist echt

    Sucht mal nach ,, Your mom hates Dead Space 2''. Hier mal ein Video...



    Zitat Zitat
    ...and I don't understand what's coming out of their mouth!
    Musst du auch gar nicht, Schätzelein

    Geändert von thickstone (16.01.2011 um 19:21 Uhr)

  4. #4
    Multiplayer Material.



    Für alle Fans, die auch noch ein iPhone haben. Ich für meinen Teil, werd mir das im AppStore holen, für unterwegs scheint sowas recht nett zu sein.

  5. #5
    Wow, jetzt musste ich mir noch allen ernstes die Collector's Edition mit der Plasma Cutter-Replika bei Amazon FR bestellen. Irgendwie hatte in den letzten Wochen kein UK oder DE Shop mehr die Xbox 360 CE vorrätig. Na ja, immerhin bin ich doch noch fündig geworden... Bin jetzt nur mal auf die Sprachmöglichkeiten gespannt.

  6. #6
    Hat hier irgendeiner von euch Impressionen am Start?

  7. #7
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Hat hier irgendeiner von euch Impressionen am Start?
    Anfangs noch DS1-mäßig gruselig, gegen Ende actionreicher als die letzen Kapitel von RE4.

    Und ich denke werdende / frischgebackene Eltern (insbesondere Mütter) sollten von dem Game besser die Finger lassen. Das Game hat zum Teil sehr verstörende Dinge im Gepäck.

    Geändert von Master (01.02.2011 um 17:59 Uhr)

  8. #8

    naja es ist definitiv nicht so gruselig wie der erste teil aber dennoch sehr gut und vor allem ist es storytechnisch doch wesentlich besser wie man meinen könnte

  9. #9
    Als gruselig empfand ich es nicht, ebensowenig wie der 1.Teil, aber bei sowas zähle ich einfach nicht zur Zielgruppe
    Jedenfalls wirklich klasse. Spielt sich zwar sehr wie der 1.Teil mit wenigen Neuerungen aber ist doch ganz gut gelungen. Die Story ist imo auch wesentlich besser, immerhin muss man nicht von einem Ort zum nächsten hetzen um irgendwas Instand zu setzen. Das Isaac endlich reden kann trägt natürlich auch einiges zu bei^^ Es sollen zwar einige seiner Texte wieder rausgeschnitten worden sein, aber es ist trotzdem ein gewaltiger Unterschied im Vergleich zum 1.Teil.
    Was mich aber genervt hat waren die extremen Gegnermassen gegen Ende, vor allem in Kombination mit diesem regenerienden Necromorph. Da wäre mir mehrmals fast die Munition ausgengangen weswegen ich versucht habe einfach nur noch durchzurennen. Wenigstens wurden die Checkpoints sehr großzügig gesetzt.

    Hab schlussendlich knapp 8 Stunden gebraucht, also ganz in Ordnung.

  10. #10
    Habs vor zwei Tagen durchgespielt und fand das Spiel an sich klasse. Viele Schreckmomente, nur verlor das Spiel gegen Ende an Horror, da man permanent von Nekromorphs angegriffen wurde, und der Schock Moment somit ausblieb.
    Graphik und Details waren klasse, und die Deatilliebe zu den Gegnern, Toten und Monstern, wo man wirklich alles sieht, ist wirklich nichts für schwache Nerven xD

    Obwohls eigentlich krank ist, hat mir die Kindertstation irgendwie am besten gefallen ^^ vorallem die Szene die man in dem einen Raum vom Glas aus sieht ...o_O



    Nur die Spielmodis werden immer übertriebener und bescheuerter ... Hardcore Modus: Man findet viel weniger Munition und Heilgegenstände, die Gegner werden viel härter, man kann nur 3x (!!!) im gesamten Spiel speichern, und wenn man einmal stirbt, wird man zum letzten Speicherpunkt zurückgesetzt ... WAS SOLL DAS?O_o
    Da kann man sich das Spiel gleich 10x kaufen, denn mindestens 9x wird man das Spiel vor Wut aus dem Fenster werfen ô.o


    Zum Vergleich würde ich den ersten Teil ein bisschen Horrormäßiger beurteilen, als den zweiten, was aber nicht heisst, der zweite Teil war ruhig .. der war auch ziemlich heftig ^^
    Aber die Aussage, das man sich stellenweise völlig hilflos fühlt, kann ich nicht ganz bestätigen. Das war am Anfang so ... danach gings eigentlich normal weiter, wie im ersten Teil.


    Alles in Allem ein sehr gutes Spiel, wenn man auf Horror steht, aber alleine spielen würde ich niemandem raten xD


  11. #11
    Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    Hardcore Modus: Man findet viel weniger Munition und Heilgegenstände, die Gegner werden viel härter, man kann nur 3x (!!!) im gesamten Spiel speichern, und wenn man einmal stirbt, wird man zum letzten Speicherpunkt zurückgesetzt ... WAS SOLL DAS?O_o
    Wtf. Das is ja wohl mal richtig grober Bullshit imho. Als würde die Munitionsknappheit und stärkere Gegner nicht reichen. Was für ein dämlicher Scheiß.

  12. #12
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Wtf. Das is ja wohl mal richtig grober Bullshit imho. Als würde die Munitionsknappheit und stärkere Gegner nicht reichen. Was für ein dämlicher Scheiß.
    It's all about the challenge, ihr noobz!!!!!11

  13. #13
    Zwischenstand: Kapitel 7

    Ich habe einen neuen, hässlichen Anzug bekommen. Super ^^

    Nun muss ich ja zugeben, dass es doch die eine oder andere Stelle gibt, bei der ich mich etwas eingenässt habe. Besonders schlimm sind diese neuen Gegner, die sich erst verstecken, wild umherlaufen und dann wie bekloppt auf einen zurennen. Die Stelle, in der dieser Gegnertyp eingeführt wird, war bisher mein Highlight. War vom Script her sehr toll und dramatisch.

    Weniger gut finde ich Abschnitte, in denen die puren Gegnermassen auf einen zugerannt kommen. Auf der Kinderstation ganz schlimm und noch einmal irgendwo in Kapitel 6: Zwei von diesen Fetten, aus denen die ganzen kleinen Nervtiere kommen und dazu noch vier von diesen Skorpionsteilen, die nervig schnell sind. Immerhin weiß ich jetzt, dass die Dicken sterben, wenn man die Arme abschießt. Aber an diesen Stellen versage ich auf Normal immer und stelle auf Easy, sonst stresst mich das zu sehr und das ist für ein Horrorspiel Gift.

    Die Kinderstation habe ich mir schlimmer vorgestellt, die eine spezielle Szene war aber echt ekelig (Ich sage nur ,,Boom''). Doch ich bleibe dabei, dass es mir durch die Abwechslung in den Settings noch immer besser als Teil 1 gefällt.

  14. #14
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Weniger gut finde ich Abschnitte, in denen die puren Gegnermassen auf einen zugerannt kommen. Auf der Kinderstation ganz schlimm und noch einmal irgendwo in Kapitel 6: Zwei von diesen Fetten, aus denen die ganzen kleinen Nervtiere kommen und dazu noch vier von diesen Skorpionsteilen, die nervig schnell sind. Immerhin weiß ich jetzt, dass die Dicken sterben, wenn man die Arme abschießt. Aber an diesen Stellen versage ich auf Normal immer und stelle auf Easy, sonst stresst mich das zu sehr und das ist für ein Horrorspiel Gift.
    Für solche Situationen ist die Force Gun sehr nützlich. Kleinere Gegner erleiden selbst auf den höchsten Schwierigkeitsgraden einen sofortigen Tod, die größeren sind spätestens nach 2 Schüssen Geschichte.

  15. #15
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Für solche Situationen ist die Force Gun sehr nützlich. Kleinere Gegner erleiden selbst auf den höchsten Schwierigkeitsgraden einen sofortigen Tod, die größeren sind spätestens nach 2 Schüssen Geschichte.
    Ah, ok. Habe mich natürlich neben dem Plasma-Cutter dann für die falsche Waffe entschieden (Pulse-Rifle). Die finde ich aber wegen der eingebauten Granaten sehr nützlich...gut, ich gucke mir die Force Gun mal an. Wenn es nur nicht so wenig Energieknoten geben würde :-/ Noch dazu verschwendet man ja noch so viele davon für leere Felder.

  16. #16
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Besonders schlimm sind diese neuen Gegner, die sich erst verstecken, wild umherlaufen und dann wie bekloppt auf einen zurennen.
    Stalker.
    Ja, die sind wirklich gut gemacht, auch die Stelle in Ch. 6, wo man durch die Container durch muss... hatte mir glücklicherweise vorher das Pulse Rifle gekauft und die Viecher mit den Granaten in die Luft gejagt, schade das ich keinen Detonator hatte... ^^ Ich hasse die...

    Zitat Zitat
    Weniger gut finde ich Abschnitte, in denen die puren Gegnermassen auf einen zugerannt kommen. Auf der Kinderstation ganz schlimm und noch einmal irgendwo in Kapitel 6: Zwei von diesen Fetten, aus denen die ganzen kleinen Nervtiere kommen und dazu noch vier von diesen Skorpionsteilen, die nervig schnell sind. Immerhin weiß ich jetzt, dass die Dicken sterben, wenn man die Arme abschießt. Aber an diesen Stellen versage ich auf Normal immer und stelle auf Easy, sonst stresst mich das zu sehr und das ist für ein Horrorspiel Gift.
    Meist alles eine Sache der Positionierung, an der Stelle mit den 2 Dicken z.B. einfach den ersten der von vorne kommt töten, an dem vorbei und nach hinten rechts zum Shop rennen. Dann hat man ne lange Strecke vor sich, die die Gegner erst mal bewältigen müssen - hab die Stelle nach meinem ersten mal aber auch neugestartet, da ich da in der Halle geblieben bin und zu viele Med Kits + Muni verbraucht habe. Angeblich soll's ja in den späteren Chaptern noch viel schlimmer werden was die Massen angeht, ich hoffe nicht.

    Zitat Zitat
    Die Kinderstation habe ich mir schlimmer vorgestellt, die eine spezielle Szene war aber echt ekelig (Ich sage nur ,,Boom''). Doch ich bleibe dabei, dass es mir durch die Abwechslung in den Settings noch immer besser als Teil 1 gefällt.
    Come here...come here, good!

    Bin selber jetzt auf Disc 2 angekommen und installiere gerade, hoffe das Spiel bleibt so genial. Hatte ja eigentlich gedacht DS2 hält seine Spannung vllt. für 1-2 Stunden, aber danach sieht's im Moment ja nicht aus, einfach nur genial.

  17. #17
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Angeblich soll's ja in den späteren Chaptern noch viel schlimmer werden was die Massen angeht, ich hoffe nicht.
    Wenns denn nur die Masse wäre

    Aber ja, die Stelle war schon schlimm. Wollte eigentlich den Shop benutzen aber es kamen immer wieder neue Gegner weswegen ich schlussendlich einfach durch die Tür geflüchtet bin als sie sich endlich öffnen ließ.

  18. #18
    Ich finde, dem Spiel geht erst in den letzten zwei Kapiteln die Luft ein wenig aus bzw. erstickt man den Spieler in viel zu großen Gegnermassen. Dazu sind die Gegner dann auch meist noch in der schwarzen Version. :/ Bis dahin fand ich die Gegneranzahl nicht wirklich viel schlimmer als im Erstling. Der kleine Vorteil in den Endkapiteln ist, dass man da an einigen Stellen wenigstens einfach an den meisten Gegnern vorbeilaufen kann.

    Die Stalker finde ich auch ziemlich genial. Sie sind die perfekte Symbiose aus Spannung (wenn sie auf dich lauern) und absoluter Panik (wenn sie in einem Affenzahn und schreiend auf dich zu rennen).
    Was mir jetzt in Teil 2 irgendwie besonders aufgefallen ist: Die Leaper sind verdammt schnell geworden. Fast schon unnötig und unkontrollierbar schnell, wie ich finde. ._.

    Geändert von The Judge (16.02.2011 um 23:10 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Was mir jetzt in Teil 2 irgendwie besonders aufgefallen ist: Die Leaper sind verdammt schnell geworden. Fast schon unnötig und unkontrollierbar schnell, wie ich finde. ._.
    Ja, fällt mir auch immer wieder auf. Sind definitiv die nervigsten Gegner...zum Glück kommen die nicht allzu oft vor.

    Ich habe es jetzt mal in völliger Dunkelheit gespielt und da hat mir Chapter 9 echt den Rest gegeben. Dort gibt es wieder eine Stelle mit den Stalkern, aber die war so krass gemacht, dass ich es fast nicht mehr ausgehalten hatte. Immer neue Stalker, dann noch die mit ihrer explodierenden Eiterblase am Arm und Munition/Medipacks gingen zur Neige. Richtig, richtig geil spannend. Danach hatte ich kaum noch Munition und musste mir roter Energieanzeige weitermachen - ihr könnt euch vorstellen, wie erleichtert ich war, als ENDLICH ein Shop in Sicht war.

    Bin jetzt bei Kapitel 10 und musste erst einmal aufhören. Hier gab es dann ja mal eine richtig dicke Überraschung. Bisher gefällt mir dieses Kapitel ziemlich gut, besonders weil am Anfang nichts passiert und die Bedrohung trotzdem allgegenwärtig ist. So ganz habe ich dem Frieden nicht getraut. An diesem Kapitel sieht man auch IMO, wie viel möglich gewesen wäre, wenn weniger Gegner da sind. Es hätte ein Clown gereicht, der ,,Buuuh!'' geschrien hätte, um mich in Panik zu versetzen, weil ich nach einer Zeit einfach nur noch angespannt war. Im Übrigen ist es wirklich ein himmelweiter Unterschied, wenn man auf easy spielt...das nimmt dem Spiel komplett jegliche Spannung. Klar, das ist auch logisch, nur dass es auf easy SO krass unspannend ist, hätte ich nicht gedacht. Da fehlt der Kick....

  20. #20
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Klar, das ist auch logisch, nur dass es auf easy SO krass unspannend ist, hätte ich nicht gedacht. Da fehlt der Kick....
    Ich finde der kommt auf Normal auch nicht so richtig rüber. Ich bin derzeit auch im 10. Kapitel und es ist mMn das erste, das wirklich Spannung aufbaut und ein Gruselflair ausstrahlt. Die vorherigen 9 Kapitel bestanden nur aus permanenten 0815-Schockeffekten, weil irgendwas aus irgendwelchen Luftschächten gesprungen kam. Aber mal sehen,

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