Ergebnis 1 bis 20 von 129

Thema: Dead Space 2: Der Horror geht weiter ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von gamefront.de
    Dead Space 2 in Deutschland: Nur Mehrspieler geschnitten

15.12.10 - Electronic Arts gibt bekannt, dass der Shooter Dead Space 2 (PS3, Xbox 360) von der USK die Einstufung "Keine Jugendfreigabe gemäß Paragraph 14 JuSchG" erhalten hat. Das Spiel erscheint damit am 27.01.11 im deutschen Handel.

Die Einzelspieler-Kampagne von Dead Space 2 soll ungeschnitten und inhaltsgleich mit der internationalen Version sein; nur der Mehrspieler-Modus soll etwas geändert werden: In der deutschen Version ist die Funktion des "Friendly Fire" ausgeschaltet.
    Sind für mich persönlich schon mal sehr gute Neuigkeiten, da ich schon ein wenig dran gezweifelt hatte ob es jetzt bei vermeintlich erhöhtem Actionanteil und weiterer "vermenschlichung" diverser Gegner - Stichwort: Kids with Clawx - noch hinhaut mit der Einstufung ohne nennenswerte Abstriche. Das gestrichene "Friendly Fire" scheint wohl ein mehr als kleines Übel zu sein, wenn man bedenkt, dass andere Serien ganzer Modi, Effekte und sogar Musikstücke beraubt wurden.

Aber im Endeffekt dürfte diese News dem Importaffinen Usertum hier wohl herzlich egal sein! Mich freuts aber alle mal.^^

Dead Space Aftermath Trailer
    Sieht gar nicht schlecht aus, aber hätten sie sich nicht für einen Grafikstil entscheiden können?

Dead Space 2 Demo im US Marktplatz.

Wenn ihr keinen US Gold Account habt dann ist es auch nicht schlimm. Man kann sich die Demo auch mit einem dt. Account von US Marktplatz ziehen.

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Man kann sich die Demo auch mit einem dt. Account von US Marktplatz ziehen.
    Man kann die Demo auch mit einem deutschen Account vom deutschen Marktplatz ziehen.

Ich hab sie schon mal durchgespielt und bin der Meinung, dass entgegen meiner Erwartungen die Atmosphäre doch noch recht gut rüberkommt. Der Einstieg in die Demo ist etwas meh, weil man im Prinzip drei mal hintereinander den selben Raum durchquert. An sich kann ich nichts wirklich Schlechtes sagen, spielt sich wie der Vorgänger, allerdings konnte ich auch keine Neuerungen ausmachen. Mir persönlich lag jetzt das Hauptaugenmerk doch etwas zu sehr auf der Action, hab anfangs nicht mit so vielen Necromorphs gerechnet Allerdings war das bei der Demo zum ersten Teil damals auch der Fall, glaube, da waren es sogar noch mehr und es liegt nur daran, dass ich jetzt mitten ins Spiel geworfen wurde und die Steuerung nicht mehr so richtig drauf hatte. Was mich ein wenig stört, ist, dass man nochmal auf den Gegner drauftreten muss nachdem er tot ist, damit er ein Item droppt. Oder war das schon im ersten Teil so?

Insgesamt macht es aber einen sehr soliden Eindruck, denke schon, dass ich es mir kaufen werde.

Hatte schon mehr Horror als gedacht. Mit dem ersten Necro hatte ich schonmal nicht gerechnet, da man erst durch 4 Räume stapfen musste.
    Vorallem in diesem riesigen Raum, wo man auch auf den Übernecro traf, kamen viele Gegner recht unerwartet. Wenn das gesamte Spiel am Ende doch noch so wird, war das Bedenken dass es weniger Horror gibt, trotz Ankündigung, etwas unnötig.
    CE, wooh.

Ich bin possitiv üverrascht!
    Es klappt alles mindestens genau so gut wie im ersten teil, und einige neue Features sind sauber umgesetzt wie die schwerelosigkeitsdüsen in Isaacs Anzug.
    Macht definitiv Lust auf mehr und ich habe den ersten Teil geliebt!

Zitat Zitat
    Allen Fans von Dead Space, die schon ungeduldig auf den Release des Nachfolgers Dead Space 2 am 27. Januar 2011 für PlayStation 3 und Xbox 360 warten, droht Übles. Denn zum ersten Mal in der Geschichte der USK, nach über 30.000 geprüften Medien, hat ein Landessozialministerium von seinem Einspruchsrecht gegen die USK-Prüfung, dem sogenannten Appellationsverfahren, Gebrauch gemacht. Dies hat zur Folge, dass das Spiel, nach der bisherigen Freigabe ab 18 Jahren, erneut geprüft werden muss. Da das aber nicht vor Januar geschehen kann und der Ausgang dieser neuen Prüfung ungewiss ist, wird es Dead Space 2 wahrscheinlich nicht zum weltweiten Erscheinungsdatum nach Deutschland schaffen.

Um das Unheil noch abzuwenden hat Electronic Arts eine Petition gestartet, deren Ziel es ist die bayerische Sozialministerin dazu zu bringen das Verfahren einzustellen. Dazu brauchen sie natürlich eure Stimme.
    Quelle: gaming-universe.de

Hier könnt ihr eure Stimme abgeben:
    http://forms.eaplay.de/petition.php

So ein Scheiß...

Also das Spiel interessiert mich nur irgendwann als 20 Euro Titel, aber die Werbekampagne in den USA ist echt

Sucht mal nach ,, Your mom hates Dead Space 2''. Hier mal ein Video...

Zitat Zitat
    ...and I don't understand what's coming out of their mouth!
    Musst du auch gar nicht, Schätzelein

Geändert von thickstone (16.01.2011 um 18:21 Uhr)

Multiplayer Material.

Für alle Fans, die auch noch ein iPhone haben. Ich für meinen Teil, werd mir das im AppStore holen, für unterwegs scheint sowas recht nett zu sein.

Wow, jetzt musste ich mir noch allen ernstes die Collector's Edition mit der Plasma Cutter-Replika bei Amazon FR bestellen. Irgendwie hatte in den letzten Wochen kein UK oder DE Shop mehr die Xbox 360 CE vorrätig. Na ja, immerhin bin ich doch noch fündig geworden... Bin jetzt nur mal auf die Sprachmöglichkeiten gespannt.

Hat hier irgendeiner von euch Impressionen am Start?

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Hat hier irgendeiner von euch Impressionen am Start?
    Anfangs noch DS1-mäßig gruselig, gegen Ende actionreicher als die letzen Kapitel von RE4.

Und ich denke werdende / frischgebackene Eltern (insbesondere Mütter) sollten von dem Game besser die Finger lassen. Das Game hat zum Teil sehr verstörende Dinge im Gepäck.

Geändert von Master (01.02.2011 um 16:59 Uhr)

Zwischenstand: Kapitel 7

Ich habe einen neuen, hässlichen Anzug bekommen. Super ^^

Nun muss ich ja zugeben, dass es doch die eine oder andere Stelle gibt, bei der ich mich etwas eingenässt habe. Besonders schlimm sind diese neuen Gegner, die sich erst verstecken, wild umherlaufen und dann wie bekloppt auf einen zurennen. Die Stelle, in der dieser Gegnertyp eingeführt wird, war bisher mein Highlight. War vom Script her sehr toll und dramatisch.

Weniger gut finde ich Abschnitte, in denen die puren Gegnermassen auf einen zugerannt kommen. Auf der Kinderstation ganz schlimm und noch einmal irgendwo in Kapitel 6: Zwei von diesen Fetten, aus denen die ganzen kleinen Nervtiere kommen und dazu noch vier von diesen Skorpionsteilen, die nervig schnell sind. Immerhin weiß ich jetzt, dass die Dicken sterben, wenn man die Arme abschießt. Aber an diesen Stellen versage ich auf Normal immer und stelle auf Easy, sonst stresst mich das zu sehr und das ist für ein Horrorspiel Gift.

Die Kinderstation habe ich mir schlimmer vorgestellt, die eine spezielle Szene war aber echt ekelig (Ich sage nur ,,Boom''). Doch ich bleibe dabei, dass es mir durch die Abwechslung in den Settings noch immer besser als Teil 1 gefällt.

Weniger gut finde ich Abschnitte, in denen die puren Gegnermassen auf einen zugerannt kommen. Auf der Kinderstation ganz schlimm und noch einmal irgendwo in Kapitel 6: Zwei von diesen Fetten, aus denen die ganzen kleinen Nervtiere kommen und dazu noch vier von diesen Skorpionsteilen, die nervig schnell sind. Immerhin weiß ich jetzt, dass die Dicken sterben, wenn man die Arme abschießt. Aber an diesen Stellen versage ich auf Normal immer und stelle auf Easy, sonst stresst mich das zu sehr und das ist für ein Horrorspiel Gift.
    Für solche Situationen ist die Force Gun sehr nützlich. Kleinere Gegner erleiden selbst auf den höchsten Schwierigkeitsgraden einen sofortigen Tod, die größeren sind spätestens nach 2 Schüssen Geschichte.

Besonders schlimm sind diese neuen Gegner, die sich erst verstecken, wild umherlaufen und dann wie bekloppt auf einen zurennen.
    Stalker.
    Ja, die sind wirklich gut gemacht, auch die Stelle in Ch. 6, wo man durch die Container durch muss... hatte mir glücklicherweise vorher das Pulse Rifle gekauft und die Viecher mit den Granaten in die Luft gejagt, schade das ich keinen Detonator hatte... ^^ Ich hasse die...

Zitat Zitat
    Meist alles eine Sache der Positionierung, an der Stelle mit den 2 Dicken z.B. einfach den ersten der von vorne kommt töten, an dem vorbei und nach hinten rechts zum Shop rennen. Dann hat man ne lange Strecke vor sich, die die Gegner erst mal bewältigen müssen - hab die Stelle nach meinem ersten mal aber auch neugestartet, da ich da in der Halle geblieben bin und zu viele Med Kits + Muni verbraucht habe. Angeblich soll's ja in den späteren Chaptern noch viel schlimmer werden was die Massen angeht, ich hoffe nicht.

Zitat Zitat
    Die Kinderstation habe ich mir schlimmer vorgestellt, die eine spezielle Szene war aber echt ekelig (Ich sage nur ,,Boom''). Doch ich bleibe dabei, dass es mir durch die Abwechslung in den Settings noch immer besser als Teil 1 gefällt.
    Come here...come here, good!

Bin selber jetzt auf Disc 2 angekommen und installiere gerade, hoffe das Spiel bleibt so genial. Hatte ja eigentlich gedacht DS2 hält seine Spannung vllt. für 1-2 Stunden, aber danach sieht's im Moment ja nicht aus, einfach nur genial.