Quelle zu dieser Dünnpfiff-Meldung...Zitat von GameStar
Das, was Dead Space von den ganzen Möchtegern-Horror-Spielen abgehoben hat, soll also entschärft werden? Na toll...![]()
Quelle zu dieser Dünnpfiff-Meldung...Zitat von GameStar
Das, was Dead Space von den ganzen Möchtegern-Horror-Spielen abgehoben hat, soll also entschärft werden? Na toll...![]()
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Ich fass es nicht. XD Ich könnt heulen. .-.-. Nur weil die Entwickler das Spiel einem breiterem Publikum zugänglich machen wollen, heißt es dann wieder. Und dafür enttäuschen sie dann die ganzen Fans des erstens Teil. Der Horrorpart des Spiels war doch gerade das besondere! Auch wenn ich mir das ein oder andere Mal fast in die Hose gemacht hätte. Ich kann mich noch daran erinnern, wie nen Kumpel bei mir war, und wir das gezockt haben. Er hat an einer Stelle wie ein Mädchen geschrien.![]()
Das heißt wohl, dass ich es mir nicht zum Release kaufen werde, sondern erst, wenn es billiger geworden ist. Ich geb doch keine 50 - 60 Euro für ein angebliches Horrorgame aus, das gar kein Horrorgame ist.
Wobei es natürlich sein kann, dass das Spiel ansich nicht schlecht ist. Nur halt eben kein echtes Dead Space mehr.![]()
Geändert von Streicher (04.01.2010 um 15:02 Uhr)
Genau das habe ich befürchtet. Mit dieser Ankündigung ist DS2 dann nun derzeit wohl doch nicht mehr mein Most Wanted. Natürlich habe ich nichts gegen Action und lasse ich mich auch gern positiv überraschen, aber gerade Dead Space hatte doch noch das gewisse Etwas, was fast allen anderen Survival-Horror-Titeln dieser Generation gefehlt hat.
Wobei ich jetzt persönlich aber auch nicht finde, dass Teil 1 im Bezug auf Horror sonderlich subtil war. ^^
Aber die Atmosphäre ist einfach so unerreicht episch o_o
Geändert von The Judge (04.01.2010 um 15:32 Uhr)
Oh Mansen, gebt den Jungs und Mädels ihre Prinzessin Lilifee Atmosphäre wieder, damit Eltern am Waschtag nicht über eine Wiedereinführung von Windeln nachdenken müssen und Entwickler aus ihrem Kabuff in den wohlverdienten Urlaub geschickt werden können, dank höherer Gewinnspanne.
Aber Moment: Weniger subtiles, mehr Gewalt? Geht da die Abteilungsinterne Rechnung überhaupt auf?
Es muss sich erst mal herausstellen, dass dieser Richtungswechsel seitens VG der Marke „Dead Space“ seiner Qualität beraubt. Schließlich rühren Atmosphäre und Unterhaltungswert nicht nur aus besagten „Schockmomente, die den Leuten das durchspielen unmöglich machten“ . Solange DS2 nicht zu einem reinen Actioner degradiert wird, man die Dichte eines in sich geschlossenen Weltraumhorror-Abenteuers beibehält, Gameplay, gescriptetes und Überraschungen stimmen sehe ich noch reichlich Hoffnung (oder den RE4 Effekt, wenn auch unnötig)
Aber für einen Moment fühlt es sich an, wie der unvorhergesehene Tritt ins Gamergenital mit der Frage: "Warum?"![]()
Yes, Survival Horror ohne... Survival und Horror. So mag ich meine Spiele. \o/
Und wtf, was soll das heißen mit "Weil einige Spieler es zu gruselig fanden."? Selbst ich hab es durchgespielt, und das heißt was. Fragt Sammy.
Damit ist DP2 wohl auf ein Stellenwert bei mir wie L4D2 - kann warten, bis es billiger wird. :V
Die Necros waren ja schon an sich ziemlich gruselig und der Splattergehalt ja nicht wenig - aber wenn die das anheben wollen und gleichzeitig den Horrorgehalt wegnehmen~ :l
--" Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "
Ich habs gewusst.
Ich. Hab. Es. Gewusst.
Scheiß doch auf Visceral Games.
Tja, erst hat man Resident Evil mit Teil 5 entgültig verhunzt, Dead Space wird wohl ein ähnliches Schicksal widerfahren.
Dead Space war mal endlich wieder ein Spiel, wo ich mich bei jeder Ecke und in jedem etwas längeren Gang paranoid vorsichtig bewegt habe.
Hoffentlich bleibt sich Silent Hill treu.
Wir dürfen mitentscheiden!
Klick
Wie wäre es mit einem Plasmacutter?![]()
Das Geheule ist ja echt nicht zum Aushalten
Isaac hat ja immernoch diesen elendigen Helm auf... argh jetzt hab ich auch geheult T_T