Zitat Zitat von gamefront.de
Dead Space 2 in Deutschland: Nur Mehrspieler geschnitten

15.12.10 - Electronic Arts gibt bekannt, dass der Shooter Dead Space 2 (PS3, Xbox 360) von der USK die Einstufung "Keine Jugendfreigabe gemäß Paragraph 14 JuSchG" erhalten hat. Das Spiel erscheint damit am 27.01.11 im deutschen Handel.

Die Einzelspieler-Kampagne von Dead Space 2 soll ungeschnitten und inhaltsgleich mit der internationalen Version sein; nur der Mehrspieler-Modus soll etwas geändert werden: In der deutschen Version ist die Funktion des "Friendly Fire" ausgeschaltet.
Sind für mich persönlich schon mal sehr gute Neuigkeiten, da ich schon ein wenig dran gezweifelt hatte ob es jetzt bei vermeintlich erhöhtem Actionanteil und weiterer "vermenschlichung" diverser Gegner - Stichwort: Kids with Clawx - noch hinhaut mit der Einstufung ohne nennenswerte Abstriche. Das gestrichene "Friendly Fire" scheint wohl ein mehr als kleines Übel zu sein, wenn man bedenkt, dass andere Serien ganzer Modi, Effekte und sogar Musikstücke beraubt wurden.

Aber im Endeffekt dürfte diese News dem Importaffinen Usertum hier wohl herzlich egal sein! Mich freuts aber alle mal.^^