Ich finde, dem Spiel geht erst in den letzten zwei Kapiteln die Luft ein wenig aus bzw. erstickt man den Spieler in viel zu großen Gegnermassen. Dazu sind die Gegner dann auch meist noch in der schwarzen Version. :/ Bis dahin fand ich die Gegneranzahl nicht wirklich viel schlimmer als im Erstling. Der kleine Vorteil in den Endkapiteln ist, dass man da an einigen Stellen wenigstens einfach an den meisten Gegnern vorbeilaufen kann.
Die Stalker finde ich auch ziemlich genial. Sie sind die perfekte Symbiose aus Spannung (wenn sie auf dich lauern) und absoluter Panik (wenn sie in einem Affenzahn und schreiend auf dich zu rennen).
Was mir jetzt in Teil 2 irgendwie besonders aufgefallen ist: Die Leaper sind verdammt schnell geworden. Fast schon unnötig und unkontrollierbar schnell, wie ich finde. ._.
Was mir jetzt in Teil 2 irgendwie besonders aufgefallen ist: Die Leaper sind verdammt schnell geworden. Fast schon unnötig und unkontrollierbar schnell, wie ich finde. ._.
...
Ja, fällt mir auch immer wieder auf. Sind definitiv die nervigsten Gegner...zum Glück kommen die nicht allzu oft vor.
Ich habe es jetzt mal in völliger Dunkelheit gespielt und da hat mir Chapter 9 echt den Rest gegeben. Dort gibt es wieder eine Stelle mit den Stalkern, aber die war so krass gemacht, dass ich es fast nicht mehr ausgehalten hatte. Immer neue Stalker, dann noch die mit ihrer explodierenden Eiterblase am Arm und Munition/Medipacks gingen zur Neige. Richtig, richtig geil spannend. Danach hatte ich kaum noch Munition und musste mir roter Energieanzeige weitermachen - ihr könnt euch vorstellen, wie erleichtert ich war, als ENDLICH ein Shop in Sicht war.
Bin jetzt bei Kapitel 10 und musste erst einmal aufhören. Hier gab es dann ja mal eine richtig dicke Überraschung. Bisher gefällt mir dieses Kapitel ziemlich gut, besonders weil am Anfang nichts passiert und die Bedrohung trotzdem allgegenwärtig ist. So ganz habe ich dem Frieden nicht getraut. An diesem Kapitel sieht man auch IMO, wie viel möglich gewesen wäre, wenn weniger Gegner da sind. Es hätte ein Clown gereicht, der ,,Buuuh!'' geschrien hätte, um mich in Panik zu versetzen, weil ich nach einer Zeit einfach nur noch angespannt war. Im Übrigen ist es wirklich ein himmelweiter Unterschied, wenn man auf easy spielt...das nimmt dem Spiel komplett jegliche Spannung. Klar, das ist auch logisch, nur dass es auf easy SO krass unspannend ist, hätte ich nicht gedacht. Da fehlt der Kick....
Klar, das ist auch logisch, nur dass es auf easy SO krass unspannend ist, hätte ich nicht gedacht. Da fehlt der Kick....
...
Ich finde der kommt auf Normal auch nicht so richtig rüber. Ich bin derzeit auch im 10. Kapitel und es ist mMn das erste, das wirklich Spannung aufbaut und ein Gruselflair ausstrahlt. Die vorherigen 9 Kapitel bestanden nur aus permanenten 0815-Schockeffekten, weil irgendwas aus irgendwelchen Luftschächten gesprungen kam. Aber mal sehen,
Ich finde der kommt auf Normal auch nicht so richtig rüber. Ich bin derzeit auch im 10. Kapitel und es ist mMn das erste, das wirklich Spannung aufbaut und ein Gruselflair ausstrahlt.
...
Also bei mir schon, ich bin aber auch eine Lusche in Actionspielen und finde normal daher in Ordnung für mich. Gibt trotzdem noch Stellen, an denen ich verrecke. Hatte Dead Space 1 auf easy durchgespielt und das war dann wirklich nicht sonderlich gruselig und auch viel zu einfach, wie eben auch hier.
Mit den 0815-Schockeffekten hast du definitiv recht - trotzdem erschrecke ich mich immer Das Spiel schafft es jedenfalls, dass ich ca. 85% der Zeit mit gezückter Waffe rumschleiche, weil IMMER was passieren könnte.
Naja, das kommt doch auch auf den Spieler drauf an. Ich fands nie gruselig, dabei habe ich einen großen Teil des Spiels über Nacht gespielt.
...
Erschrecken vielleicht nicht. Aber hat es dich nicht wahnsinnig gemacht, dass wenn man zum ersten Mal auf die Stalker trifft, deren Schreie im Gang davor immer aus den hinteren Boxen kommen, selbst wenn man mit dem Rücken zur Wand steht?
Bis ich geschnallt habe, dass die Geräusche immer von hinten kommen, egal wo man grade steht, hab ich mich andauernd umgedreht. Erst wenn der Kampf tatsächlich losgeht, höhrt das auf. Eigentlich aber ne sehr billige Art und Weise Spannung zu erzeugen.
Mal was anderes:
Isaacs Gesicht........ich weiß nicht mehr, ob es am Ende von Dead Space 1 auch schon so aussah oder ob es am doch sehr begrenztem Kamerawinkel lag, aber ich finde Issac sieht in Dead Space 2 aus wie ein Mörder oder Psychopath. Wegen der Gesichtszüge irgendwie keine Ahnung. Naja......
Seine englische Stimme ist aber 1a.
Erschrecken vielleicht nicht. Aber hat es dich nicht wahnsinnig gemacht, dass wenn man zum ersten Mal auf die Stalker trifft, deren Schreie im Gang davor immer aus den hinteren Boxen kommen, selbst wenn man mit dem Rücken zur Wand steht?
...
Ich hab keine hinteren Boxen. Ich spiel fast alles mit Kopfhörern.
Aber ich glaube ich habe mir einfach zu viele Horrorfilme angesehen als das sie mich noch irgendwie erschrecken oder wahnsinnig machen könnten. Deswegen ist es auch langweilig mir bei einem Horrorspiel zuzusehen, denn ich reagiere einfach nicht auf die Effekte xD
Dort gibt es wieder eine Stelle mit den Stalkern, aber die war so krass gemacht, dass ich es fast nicht mehr ausgehalten hatte. Immer neue Stalker, dann noch die mit ihrer explodierenden Eiterblase am Arm und Munition/Medipacks gingen zur Neige. Richtig, richtig geil spannend. Danach hatte ich kaum noch Munition und musste mir roter Energieanzeige weitermachen - ihr könnt euch vorstellen, wie erleichtert ich war, als ENDLICH ein Shop in Sicht war.
...
Beim 2ten mal hatte ich zum Glück Munition für's Pulse Rifle übrig und hab den Alt Fire Mode mit den Granaten missbraucht, beim 3ten Mal hatte ich den Detonator dabei. Was ein schönes Gefühl die Viecher hinter den Containern rennen und dann die Mienen explodieren zu hören. (Nur um dann so ein Stasis Container aufzuheben, sich umzudrehen und mit dem Teil voll in den Laser der Miene rumzufuchteln...)
Und mir geht's ein wenig wie Jack, ich kann solche Spiele fast ohne zu zucken spielen, nur...das wäre doch langweilig. Gott sei dank hab ich die tolle "Begabung" mir selbst bei so was Angst zu machen, man muss sich halt drauf einlassen.
Und was den recycelten Gegner DS1 angeht
Mal sehen ob ich mich noch an Hardcore/Zealot wage, irgendwie nervt mich die nur 3 (oder 4 mal mit Disc Glitch) Speichermöglichkeiten. Ich wollte aber auch schon seit Ewigkeiten den Hard + Plasma Only Durchgang in DS1 machen...
So, jetzt bin ich durch.
Die letzten zwei Kapitel bin ich nur noch ballernd durch die Gegnermassen gelaufen (kann es sein, dass Gegner an manchen Stellen unendlich oft gespawnt sind?). Insgesamt ist es halt ein Sequel wie es im Buche steht: Größer und lauter mit wenig Überraschungen. Die Story ist... da, Isaac hätte, bei dem was er zu sagen hat, auch ruhig stumm bleiben können und.. ja, das Ende bzw. der Bosskampf war - zumindest im Vergleich zum Vorgänger - ein absoluter Witz.
Ich will gar nicht mehr schreiben, im Prinzip fasst dieses Video meine Meinung perfekt zusammen: http://www.escapistmagazine.com/vide...7-Dead-Space-2
Dead Space 3 sollte mMn die Grundspielmechanik von diesem Teil behalten, mehr Charaktere mit mehr Tiefe einbinden (im Ernst, die Nebencharas in diesem Teil waren noch blasser und austauschbarer als die in Teil 1), neue und interessantere Necromorphs bieten (von den neuen waren tatsächlich nur die Stalker cool), trotz des Space-Settings etwas abwechslungsreichere Locations bieten und insgesamt sowas wie eine spannende Geschichte haben, die sich nicht an den Reparaturen von irgendwelchen Maschinen entlanghangelt. Aber das ist nur meine Meinung.
Ist das Spiel wirklich in Deutschland erschienen? Schwer vorstellbar, nachdem um Dead Space 1 schon so ein Theater gemacht wurde. Denn gerade eben bin ich in Kapitel 6 angekommen und habe auf explodierende Babys geschossen und deren Körper durch die Luft geschmissen. :'D Awesome.
Bislang gefällt mir das Spiel echt gut, nur ist es so gruselig wie Teil 1. Also gar nicht.
Fun Fact: Ich hab's eben mit meiner Freundin gespielt. In Kapitel 6 habe ich dann gesagt: "Ich frage mich ja, wann die zweite Disc gebrau-" PLEASE INSERT DISC 2. "HÖR AUF, SO EINE SCHEISSE HERAUFZUBESCHWÖREN!"
Da frage ich mich doch( im gerade durchgespielt Thread auch schon), warum kriegen wir das nicht in Deutschland? Sieht ja ganz interessant aus.
Aber mir da jetzt nen UK Account zu machen und über VPN den DLC zu ziehen( oder wie auch immer das von statten geht), nein danke!
Das hätte ich auch für CoD Black Ops First Strike machen müssen( auf YouTube gibts ein Video von jemandem dem es gelungen ist, nach 5 Stunden). Aber ne so dringend brauch ich das nicht.
Wenigstens war ich nicht blöd genug die USK Version zu kaufen, dann könnte ich den DLC generell überhaupt nicht zocken^^
Wäre eigentlich der DLC aus dem US PSN Store mit der UK Version von Dead Space 2 kompatibel oder müsste ich da auf einen europäischen Store zurückgreifen?
Wenigstens war ich nicht blöd genug die USK Version zu kaufen, dann könnte ich den DLC generell überhaupt nicht zocken^^
Wäre eigentlich der DLC aus dem US PSN Store mit der UK Version von Dead Space 2 kompatibel oder müsste ich da auf einen europäischen Store zurückgreifen?
...
Du müsstest was aus einem Euro Store ziehen. Download Inhalte vom amerikanischen und asiatischen PSN funktionieren nicht mit PAL Veröffentlichungen, selbst wenn ein Spiel weltweit überall vollkommen gleich ist.
Das Severed nicht in The Deutschländ erscheint ist ärgerlich, so muss man als Xbox 360 User mal wieder zur VPN-Methode greifen und darauf habe ich im Moment sowas von keine Lust. Ich warte lieber auf Dead Space 2: Complete oder sowas. Es soll ja noch mindestens eine weitere DLC-Episode erscheinen.
Hey Leute, zurzeit versuch ich mich an einem Hardcore Run aber werde mehr frustriert anstatt glücklicher.. deswegen will ich noch einmal fragen, bevor ich das ein allerletztes Mal in Angriff nehme, wo ich 3 mal gespeichert habt?
Ich hab meinen ersten Save in Kapitel 5 gemacht und bin gestern geilerweise nach 3 Stunden Spielzeit in Kapitel 9 am Ende draufgegangen weil ich out of ammo und medipacks war yay!
Wutanfall war katastrophal
So, ich bin jetzt auch durch und möchte auch meine Meinung zu dem Titel nicht vorenthalten!
Eine monströse durchinszenierte Horror-Panik-Action Achterbahnfahrt der Superlative, die sich in keinster Weise hinter dem, meiner Meinung nach, perfekten Vorgänger verstecken brauch. Die Stärken des Vorgängers wurden beibehalten - Atmosphäre, Horror, Design - und durch sinnvolle neue/alte Elemente erweitert. Die da wären ein zugänglicheres ZeroG Feature, neue spassige (und rabiatere) „Werkzeuge“ und ein sprechender Protagonist. Letzteres ließ mich bei Ankündigung damals enttäuscht seufzen, da ich vor allem wegen Isaac’s stiller Avatar Funktion so drin war im Spiel und ich mich beim ganzen „Smalltalk“ am Anfang erst mal an den neuen, gesprächigen Mechaniker gewöhnen musste. Aber gerade das hat nachher noch den Reiz ausgemacht. Isaacs Zwiespalt mit sich selbst, seine Wahnvorstellungen haben gerade so den richtigen Drive gekriegt um spannend zu bleiben. Absolutes Plus also von meiner Seite aus.
Was war noch? Alles! Von der super stimmigen Atmosphäre, über den durchweg hoch gehaltenen Spannungsbogen, die unerwarteten Actionsequenzen über die ich Seiten schreiben könnte…
… bis hin zu den wohl geilsten neuen Gegnern, den Stalkern
Die Story war auch wieder über allen Zweifel erhaben und bei weitem nicht so belanglos wie bei einem anderen „Panik“Spiel, Resident Evil.
Und bevor ich hier noch mehr schreibe und mich über jedes kleinste Detail Absatzlang auslass, hier noch mal ein paar Highlights in Kurzform:
Das einzige was man negativ anmerken könnte, wäre die recht „kurze“ Spielzeit von knapp 11 Stunden, trotz 3er Kapitel mehr auf dem Konto und höherem Schwierigkeitsgrad (Schwer) beim ersten Durchlauf. Ich würd übrigens empfehlen den Level auch beim dritten Teil direkt anzuheben beim ersten Run, der Kick ist einfach größer!
So genug Text, bis zum nächsten Teil.
Die wenige Infos zum dritten Teil – Gerüchte eines Maulwurfs – lesen sich bis jetzt ganz spannend. Eisplanet; Isaacs Schizophrenie in Person, die ihn sowohl verbal verhöhnen soll als auch am Vorankommen hindert; Aliens, die auf den Namen Hive-Mind hören klingt nach einer konsequenten Fortsetzung. Wann wohl die ersten richtigen Infos veröffentlich werden. Bin gerade recht fanboyisch unterwegs. Downfall ist bestellt, Märtyrer in der Pipeline und ein zweiter Run, jetzt wo die Uni wieder losgegangen ist, ist sicherlich drin! Fanatisch auf alle Fälle! Hardcore? Mal schauen Wenn, dann werd ich sicherlich deine Tipps beherzigen, Master, klingt vielversprechend. Auf die Gefahr hin, dass dieser letzte Satz von keinem gelesen wird: Kann ich meinen Charakter eigentlich via Newgame+ so perfektionieren, dass ich ihn in Fanatiker/Hardcore so übernehmen kann?
Kann ich meinen Charakter eigentlich via Newgame+ so perfektionieren, dass ich ihn in Fanatiker/Hardcore so übernehmen kann?
...
Schon sehr lange her aber ich glaube in Hardcore Modus musst du ganz von vorne anfangen und du darfst nur 3x speichern.
Das ist echt der ultimative Kick gewesen xD"
Am gefährlichsten sind da die Viecher mit den Orangenen Arm die explodieren.
Bei Fanatiker kannst du deine Ausrüstung aber übernehmen.
Schon sehr lange her aber ich glaube in Hardcore Modus musst du ganz von vorne anfangen und du darfst nur 3x speichern.
Das ist echt der ultimative Kick gewesen xD"
Am gefährlichsten sind da die Viecher mit den Orangenen Arm die explodieren.
Bei Fanatiker kannst du deine Ausrüstung aber übernehmen.
...
Effektiv müsste ich das Spiel also entweder in einer immens langen Sitzung inklusive regelmäßiger Schweißausbrüche anpacken oder meinen Frust auf mindestens drei spärliche – aber immer noch lange – Sitzungen ausdehnen. Es reizt mich schon, diesen Hardcore Modus mal in naher Zukunft anzupacken nur fürchte ich eben um mein kostbares Equipment, was beim Scheitern möglicherweise durch die Gegend fliegen könnte, wenn der letzte Speicherpunkt schon ein paar Kapitel zurückliegt. Pi mal Daumen dürfte ich gut ein Dutzend mal gestorben sein, dem Munitionsmangel zu schulden waren die Theaterbühne und der „Endkampf“ beliebte Orte des Todes. Hinzu kommen halt noch die Instant Death Momente aus den diversen „eingeschränkten“ Actionsequenzen, wo man sich halt nie sicher sein konnte genau jetzt den richtigen Aiming Skill abzurufen. Im Kopfkino klingt der Modus eher nach Frust als nach einer richtigen Challenge. Einmal pro Level speichern bei höchstem Gegnernervfaktor wäre auch ok gewesen.
So wie es aussieht werde ich dann wohl eher jetzt noch einen Just For Fun Run - nochmal auf Schwer - wagen und bei näherkommenden Dead Space 3 Release sowohl Teil 1 auf Unmöglich als auch Teil 2 auf Fanatiker anpacken, somit hätte ich insgesamt 1950/2000 was einen guten Durchschnitt ergibt… schade ist es nur um Severed.
So wie es aussieht werde ich dann wohl eher jetzt noch einen Just For Fun Run - nochmal auf Schwer - wagen und bei näherkommenden Dead Space 3 Release sowohl Teil 1 auf Unmöglich als auch Teil 2 auf Fanatiker anpacken, somit hätte ich insgesamt 1950/2000 was einen guten Durchschnitt ergibt… schade ist es nur um Severed.
...
Hey, den gleichen Schnitt hab ich auch..und Severed war eine Frechheit, runterladen konnte man es, aber zocken nicht. Waren rausgehaute Points, danke ihr Pisser -.-
Aber den Hardcore Modus hab ich auch angezockt. Hab einmal bei 5 gespeichert, und wollte im 10ten nochmal. Kurz vor dem Speicherort ging mir die Munition aus, obwohl ich sonst aber verdammt viel Kohle hatte und mich im nächsten Shop bestens ausrüsten hätte können. Jedenfalls hat mich kurz davor eines dieser kleinen Viecher erledigt, die diese Samen da schießen. Bin so ziemlich schlimm ausgerastet und habe das Spiel seitdem nie wieder angerührt :3