Länger wars schon angekündigt, doch jetzt gibts die ersten Infos auf deutschen Seiten: Gamepro.de

Klingt doch ganz interessant. Endlich dar Isaac Clark reden, bekommt neue Waffen spendiert, darf frei im Luftleeren Raumschweben...
Was mich allerdings irgendwie stört ist das hier:

Zitat Zitat
In Dead Space 2 soll es solche spannenden Abschnitte zwar auch wieder geben, gleichzeitig sollen aber auch Segmente im Spiel sein, in denen sich der Spieler übermächtig fühlt und so mit überlegener Feuerkraft den Necromorphs einheizt.
Ich glaube nämlich nicht, dass das so wirklich da rein passt. Diese feindliche Übermacht war doch ein besonderer Bestandteil der Atmosphäre des ersten Teils. Jeder Gegner hat einem irgendwie mehr oder weniger Probleme bereitet, da jeder einen einfach töten konnte. Da musste man schon genau aufpassen. Für solche Übersequenzen sehe ich da irgendwie schwarz, das erinnert mich dann auch irgendwie an N3 ... und da hat es auch nicht wirklich besonders viel Spaß gemacht.

Der zweite Punkt ist diese Sache mit dem Upgraden der Ausrüstung. Hört sich anfangs auch ganz toll an, wenn es dann aber so aussieht wie in Mass Effect, wo man Millionen von Upgrades vor die Füße geworfen bekommt ... näääähhh. War zwar jetzt nicht all zu schlimm, aber weniger und dafür mit mehr Auswirkung usw. wäre toller gewesen. Hoffe mal, dass die das irgendwie ordentlich hinbekommen.

Zu den neuen Waffen: Festnageln der Gegner an Wände mit einer Javelin-Gun klingt toll, allerdings wird die in einem Zug mit den Übersequenzen erwähnt, und somit klingt das für mich nicht mehr so toll. Die Tatsache, dass man jetzt Gegner mit Rohren usw. per Telekinese Modul aufspießen kann, ist toll. Das hab ich schon im ersten Teil irgendwie vermisst.

PS.

Achja ...

Zitat Zitat
Von Dante’s Inferno – dem anderen aktuellen Projekt von EA Visceral – hat sich Dead Space 2 auch einige neue Gegnertypen ausgeborgt. So muss sich auch Clarke mit grotesk entstellten Kinderkörpern mit langen Klingen herumschlagen.
Stimmt nicht ganz, Kinder-Nekromorphs gab es doch auch schon im ersten Teil. Das waren doch die mit den Tentakeln am Rücken die spitze Dornen auf einen abgefeuert haben, oder, sie haben einen angesprungen, aber das konnte ja jeder Nekromorph ...