Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 132

Thema: Dead Space 2: Der Horror geht weiter ...

Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Also ich fand es ganz okay, denn nicht immer sind Endgegner gerade positiv zu sehen. Die können den normalen Handlungsverlauf unterbrechen und damit die Atmosphäre. Also meiner Ansicht nach hat Teil 1 alles richtig gemacht.
    Ich kann nur hoffen, dass sie nicht den gleichen Weg wie Resident Evil 5 beschreiten, nur um das Spiel auf den breiten Markt verkaufen zu können.
    Bitte Survival-Horror...und nicht nur Survival <.<
    Im Prinzip hast du schon recht das die Entwickler nichts falsch gemacht haben, weil es wirklich stellenweise richtiger Horror war und nicht nur reiner Überlebenskampf wie bei RE5... Dabei denke ich nur an die Nekros mit de lr schnellen Regenration und der nutzlosigkeit der Waffen die man besitzt... Purer Horror, wenn ich schon daran denke diese Passage im Spiel wieder zu durchleben..
    Aber waren am Ende doch recht einfach die Gegner da die Schwachstellen sofort zu erkennen waren =/

Lawl. Endlich ist es angekündigt... Warum war ich nicht schnell genug? Ich wollte doch wieder der Threadersteller sein x_X Naja. Die Bilder gefallen mir an sich schon mal ganz gut, aber irgendwie... fehlt da noch was. Ich hoffe es, ich hoffe es wirklich, dass der zweite teil so gut wird wie sein Vorgänger. Nichts geringeres hat EA jetzt abzuliefern. Leider kann ich mir persönlich noch kein wirkliches Bild machen, solange kein Gameplay oder ein Trailer raus ist. Diese mutierten Kiddies mit den Spiderclaws und ihren "Mein Face sieht aus wie das von Nemesis!"-Gesichtern sehen sowas von affig aus, es schmerzt schon fast, genau wie der neue Anzug von Isaac.

So, was noch? Ein neues Raumschiff namens "Sprawl", also auf deutsch "Wucherung"? Welches Raumsciff bekommt denn so einen Namen. Nun ja. Was mir dagegen sehr gut gefällt, ist, dass Isaac endlich mehr über die Lippen geht als bloß verschiedene Schreie, die ein "Holy fokken shit!" ausdrücken sollen. Zudem gefällt mir der Screen von der Unitologenkirche ausnehmend gut. Dieser Storyaspekt war schon im ersten Spiel extrem interessant, und das, obwohl fast gar nicht darauf eingegangen wurde.

... Aber ich will auch andere Settings... Planetenhöhlen... x_X

Haha. "Some previous games had this philosophy of 'Hey, these controls will be tension-inducing, because they're crap!'" laughs Papoutsis.

Sieht bisher wirklich sehr, sehr geil aus. Bin aber auf die Umsetzung letztendlich gespannt. Besonders genial klingen die Stalker. Das wird'n Spass. :3

So, hab nun Dead Space durchgespielt (kam mir so in den Sinn, als ich den Thread hier sah) und kann nur noch sagen, dass ich den zweiten Teil sofort haben will.

Neue Screens (wobei ich glaube, dass das die sind die hier schon gepostet wurden) und ein neues Detail zum Spiel. Gamepro.de

Überzeugt mich leider immer noch nicht

Oh je oh je. Ich ahne schon, dass das kein so gutes Spiel wie der Erstling wird. Ich meine, ich hoffe es. Ich hoffe es wirklich. Aber bisher sieht das ganze eher danach aus, dass Isaac zum eiskalten Bad-Ass geworden ist, der mit den Necros abrechnet.

Hoffen wir das beste... Und warten das erste Gameplay ab.

Der Unmut im Vergleich zum Erstling wird mir anhand der Screens und dem Preview des US Mags nicht ganz klar, so wie ich das seh könnte es haufenweise krassen Shit geben, der die Liebhaber des Erstlings zufriedenstellen dürfte:

Das waren in etwa die Punkte, an die ich mich erinnern kann und meine Interpretation dazu.

Fazit: Ich erwarte keine Mutation im Sinne eines Resident Evil 5, Haarlose Kinder mit Klauen und ohne Lippen werden mir sicherlich Nerven und vielleicht sogar den Kopf kosten, Ingenieure sind immer ganze Kerle und mit Teil 2 dieses, meiner Meinung nach, Ausnahmespiels wird man hoffentlich einen „Das Imperium schlägt zurück“ Mittelteileffekt schaffen. Trailer und Promovideos spar ich mir dieses mal (wenn ich denn wiederstehen kann), wird eh ein Blindkauf mit somit 100% garantierten Überraschungseffekten

Zitat Zitat von GameStar
    Dead Space 2 - soll weniger gruselig werden als der erste Teil

In mehreren Interviews hatten die Dead Space 2-Designer schon das actionreichere Gameplay des Horrorspiel-Nachfolgers angepriesen. Schnellere Gefechte, eine zerstörbare Umgebung und viele Objekte die sich als Waffen missbrauchen lassen, sollten den Spielern zwischen den Gruselabschnitten ein Ventil bieten, um die aufgebaute Spannung abzulassen. Aber das scheint den Entwicklern noch nicht zu reichen. Der aktuellen Ausgabe des Playstation 3-Magazins Play3 zufolge werden nämlich auch die Horrorszenen entschärft. Viele Spieler hätten Dead Space nicht zu Ende gespielt, da es ihnen schlicht zu gruselig war. Dead Space 2 soll daher weniger subtile Spannung enthalten und mehr brachiale Gewalt.
    Quelle zu dieser Dünnpfiff-Meldung...

Das, was Dead Space von den ganzen Möchtegern-Horror-Spielen abgehoben hat, soll also entschärft werden? Na toll...

Dann ist das Spiel genauso unnötig wie Bioshock 2.

Ich fass es nicht. XD Ich könnt heulen. .-.-. Nur weil die Entwickler das Spiel einem breiterem Publikum zugänglich machen wollen, heißt es dann wieder. Und dafür enttäuschen sie dann die ganzen Fans des erstens Teil. Der Horrorpart des Spiels war doch gerade das besondere! Auch wenn ich mir das ein oder andere Mal fast in die Hose gemacht hätte. Ich kann mich noch daran erinnern, wie nen Kumpel bei mir war, und wir das gezockt haben. Er hat an einer Stelle wie ein Mädchen geschrien.

Das heißt wohl, dass ich es mir nicht zum Release kaufen werde, sondern erst, wenn es billiger geworden ist. Ich geb doch keine 50 - 60 Euro für ein angebliches Horrorgame aus, das gar kein Horrorgame ist.
    Wobei es natürlich sein kann, dass das Spiel ansich nicht schlecht ist. Nur halt eben kein echtes Dead Space mehr.

Geändert von Streicher (04.01.2010 um 15:02 Uhr)

Genau das habe ich befürchtet. Mit dieser Ankündigung ist DS2 dann nun derzeit wohl doch nicht mehr mein Most Wanted. Natürlich habe ich nichts gegen Action und lasse ich mich auch gern positiv überraschen, aber gerade Dead Space hatte doch noch das gewisse Etwas, was fast allen anderen Survival-Horror-Titeln dieser Generation gefehlt hat.

Wobei ich jetzt persönlich aber auch nicht finde, dass Teil 1 im Bezug auf Horror sonderlich subtil war. ^^
    Aber die Atmosphäre ist einfach so unerreicht episch o_o

Geändert von The Judge (04.01.2010 um 15:32 Uhr)

Oh Mansen, gebt den Jungs und Mädels ihre Prinzessin Lilifee Atmosphäre wieder, damit Eltern am Waschtag nicht über eine Wiedereinführung von Windeln nachdenken müssen und Entwickler aus ihrem Kabuff in den wohlverdienten Urlaub geschickt werden können, dank höherer Gewinnspanne.
    Aber Moment: Weniger subtiles, mehr Gewalt? Geht da die Abteilungsinterne Rechnung überhaupt auf?

Es muss sich erst mal herausstellen, dass dieser Richtungswechsel seitens VG der Marke „Dead Space“ seiner Qualität beraubt. Schließlich rühren Atmosphäre und Unterhaltungswert nicht nur aus besagten „Schockmomente, die den Leuten das durchspielen unmöglich machten“ . Solange DS2 nicht zu einem reinen Actioner degradiert wird, man die Dichte eines in sich geschlossenen Weltraumhorror-Abenteuers beibehält, Gameplay, gescriptetes und Überraschungen stimmen sehe ich noch reichlich Hoffnung (oder den RE4 Effekt, wenn auch unnötig)

Aber für einen Moment fühlt es sich an, wie der unvorhergesehene Tritt ins Gamergenital mit der Frage: "Warum?"

Yes, Survival Horror ohne... Survival und Horror. So mag ich meine Spiele. \o/
    Und wtf, was soll das heißen mit "Weil einige Spieler es zu gruselig fanden."? Selbst ich hab es durchgespielt, und das heißt was. Fragt Sammy.
    Damit ist DP2 wohl auf ein Stellenwert bei mir wie L4D2 - kann warten, bis es billiger wird. :V
    Die Necros waren ja schon an sich ziemlich gruselig und der Splattergehalt ja nicht wenig - aber wenn die das anheben wollen und gleichzeitig den Horrorgehalt wegnehmen~ :l

Ich habs gewusst.

Ich. Hab. Es. Gewusst.

Scheiß doch auf Visceral Games.

Ich bin dafür, den Thread umzubenennen:

Dead Space 2: Der Horror geht flöten ...

Tja, erst hat man Resident Evil mit Teil 5 entgültig verhunzt, Dead Space wird wohl ein ähnliches Schicksal widerfahren.

Dead Space war mal endlich wieder ein Spiel, wo ich mich bei jeder Ecke und in jedem etwas längeren Gang paranoid vorsichtig bewegt habe.

Hoffentlich bleibt sich Silent Hill treu.

Wir dürfen mitentscheiden!

Klick

Wie wäre es mit einem Plasmacutter?

Das Geheule ist ja echt nicht zum Aushalten

Isaac hat ja immernoch diesen elendigen Helm auf... argh jetzt hab ich auch geheult T_T

Erster fester Releasezeitraum:

Zitat Zitat
    FYQ1 (April 1-June 30, 2010)
    2010 FIFA World Cup South Africa (consoles, handhelds)
    Need for Speed World (PC)
    Skate 3 (consoles)
    Tiger Woods PGA Tour 11 (consoles, handhelds)

FYQ2 (July 1-September 30, 2010)
    APB (PC)
    EA Sports FIFA Online (PC)
    FIFA 11 (consoles, handhelds, PC)
    Madden NFL 11 (consoles, handhelds)
    Medal of Honor (final title TBA - consoles, handhelds, PC)
    Monopoly Title TBA (consoles)
    MySims Title TBA (consoles, handhelds)
    NCAA Football 11 (consoles, handhelds)

FYQ3 (October 1-December 31, 2010)
    "TBA" (consoles, handhelds, PC)
    Crysis 2 (consoles, PC)
    DTC Game For Console Online (consoles)
    EA SPORTS Active Title 1 TBA (consoles)
    EA SPORTS Active Title 2 TBA (consoles)
    EA SPORTS MMA (consoles, handhelds)
    FIFA Manager 11 (PC)
    Harry Potter Title TBA (consoles, handhelds, PC)
    Hasbro Family Game Night Title TBA (consoles)
    Hasbro Littlest Pet Shop Title TBA (handhelds)
    NBA Jam (Wii)
    NBA LIVE 11 (consoles, handhelds)
    Need For Speed Title TBA (consoles, handhelds, PC)
    The Sims 3 on Console Title TBA (consoles, handhelds)

FYQ4 (January 1-March 31, 2011)
    Action Title TBA ("full game download" for consoles)
    Dead Space 2 (consoles, handhelds)
    Dragon Age Title TBA (consoles, handhelds, PC)
    Fighting Title TBA (consoles)
    Hasbro Title TBA (consoles)
    Need For Speed Title TBA (consoles, PC)
    New Sims Title TBA (PC)
    Shooter from Epic TBA (consoles, PC)
    Spore Title TBA (consoles, PC)

Quelle: gamespot.com