Hallo,

ich suche schon eine ganze Weile im Netz herum, aber irgendwie ist mein Problem noch nirgends so konkret behandelt worden. Vielleicht isses ja auch gar keins, mal schauen...

Also, ich habe mir in der Kaiserstadt eine kleine private Bleibe eingerichtet und es ist auch soweit alles gut, bis auf den Hausaltar.

Dort wollte ich einfach einen kleinen Altar, wie man ihn in den Seitenschiffen der Kirchen findet, (allerdings als Altar der Neun) einbauen.

Ich habe dazu zunächst einen "leeren" (ohne Script) Altar kopiert (Activator->CathedralAltar02) und als neuen Activator eingefügt (Activator->CathedralAltarMeinAltar) und ihn in der Zelle platziert.

Dann bin ich bei und habe dem CathedralAltarMeinAltar das Script des Altar der Neun (AltaroftheNine) zugewiesen, in der Annahme, damit wäre es getan.

Wenn ich jetzt ins Spiel gehe, dann tut sich aber nix.

Im Referenzdatenblatt von meinem neuen Altar stehen folgende Werte:
Referenz Editor ID: leer (dahinter 02005CBD)
BasisObjekt: 'CathedralAltarMeinAltar' (02005CBB)
Bereich: Interior Cell 'MeinHausObenLinks' (02002B9B)

Reiter 3D-Data (lass ich hier mal weg)

Reiter Enable Parent
Copy Enable State From: Referenz im Render-Fenster wählen
Zelle: leer
Referenz: ausgegraut
Aktivierungsstatus zum Gegenteil vom Parent setzen: aus

Reiter Ownership
NSC: NONE
Gilde: NONE
Globale Variable: NONE (ausgegraut)
Benötigter Rang: leer (ausgegraut)

Feste Referenz: aus
Sichtbar bei LOD: aus
Anfangs verborgen: aus
(Die anderen Häkchenfelder sind ausgegraut)

Liegt es vielleicht an der Zelle (von mir selbst erstellt) oder kann man nicht einfach einen Activator mit einem beliebigen Script verbinden oder muss ich an dem Script selbst vielleicht noch was verändern? Ich habe inzwischen Sorge, dass ich mehr kaputt mache, als das Ganze einbringt.

Ich bin leider kein Experte was diese ganze Script-Sache angeht, aber ich dachte, das es eigentlich nicht so etwas schrecklich kompliziertes sein kann und vielleicht weiß hier jemand Rat. Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Grüße,
Piggel