Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Neue Screens, kleine Frage

Neue Screens, kleine Frage

Hi, habe mal eine Frage wegen dieser Screens.
    Zwar sieht der beühmte VD Lichtstrahl schon ausgelutscht aus, dennoch überlege ich ob ich ihn einbauen soll.

Sagt ihr mir was ich tun soll.

Mit

Ohne

naja, unten die version find ich bisschen leer, oben wirkt voller. aber der lichtstrahl gefällt mir nicht sonderlich, trifft bei mir aber auf die meisten zu, sollten nur eingesetzt werden wenn sie wirklich sinn machen, in einer heißen gegend oder so. liegt jetzt aber nicht daran das es der standart VD lichtstrahl ist, und wenn du nen anderen willst, mach doch einfach einen? das ist doch nun wirklich sehr einfach, bekommt man sogar mit paint hin

Mir gefällt die Wiese und der Weg nicht! sind zu symetrisch. Genau wie die Blumen rechts...

Die Lichtstrahlen finde ich schlimm! Falls du unbedingt welche willst dann probiere doch selbst welche zu zeichnen.

Ich finde es geht auch ohne.

achso, noch was zu den screens allgemein:

mapping kann man in so einem kleinen ausschnitt natürlich kaum beurteilen, aber hier siehts zumindest ganz nett und super realistisch vom aufbau her aus.
    aber die einzelnen elemente im chipset passen einfach nicht zueinander!, da solltest du was ändern

Hi Black!

Also, ich würde den Screen ohne Lichtstrahl vorziehen weil es sein könnte das es auf schwächeren Rechnern ruckelt und wie du schon geschrieben hast ausgelutscht ist! Naja vom Mapping her könnteste auch noch etwas verändern wie z.B. Tiere einfügen oder mehr vereinzelt Blumen einsetzen sieht nämlich sehr leer aus!

MfG Javis

also zum Thema: ich finde es ohne Lichtstrahl besser, die Lichtstrahlen haben so ne konfuse Wirkung auf mich :S

kleiner Einwurf: dieser Effekt entsteht doch dadurch, dass man ein Picture darüber hält oder? (wenn ich es nicht falsch verstehe^^)

jep, genauso macht man das in der regel. natürlich müssen die lichtstrahlen halbdurchsichtig angezeigt werden!

Zitat Zitat
    mach doch einfach einen? das ist doch nun wirklich sehr einfach, bekommt man sogar mit paint hin
    Das ist mir klar, aber ich finde den Lichtstrahl selber irgendwie ausgelutscht.

Zitat Zitat
    Mir gefällt die Wiese und der Weg nicht! sind zu symetrisch. Genau wie die Blumen rechts...

Du weißt doch was Symetrie ist oder?

das da z.B.

>|_--_|<

Wo sind die Blumnen symetrisch???

Zitat Zitat
    Naja vom Mapping her könnteste auch noch etwas verändern wie z.B. Tiere einfügen oder mehr vereinzelt Blumen einsetzen sieht nämlich sehr leer aus!
    Das Chipset ist noch nicht fertig, wollte eh wissen was da nciht so zusammenpasst, ist mir nämlich auch schon aufegefallen.

Das mit den Tieren etc. ist schon klar, aber dies ist nur ein Testscreen, um die Wirkung des Lichtstrahles auf diesem Chipset darzustellen.

Also ich finde den Sonnenstrahl gut ist mir egal aber er muß dir gefallen und wenn er dir nciht gefällt ist eh scheiße. Aber dein bild sieht einfach gefüllt damit aus
    gruß
    Ryudo

also ich find lichdstrahlen irgetnwie cool abe rwer hoer tschon auf den dummen n00bi bloody -.- auf jeden fall ist dein mappen standart bis hin zum schlechten mapping ok das kann man jetzt net soooo beurteilen ich mein jetzt nur von dieser map (ich weiss das du gut mappen kanst)

Zitat Zitat
    abe rwer hoer tschon auf den dummen n00bi bloody -.-
    Hey!Hey!Hey! Wenn du dich selbst so fertig machst, ist es klar das du ein Newbie bist. Du redest dir ja selber ein das du sozusagen ncihts kannst.

Immer sagen, was die anderen können kann ich irgendwann auch.

Man war des ein gammeliger Satz.

Auf dieser Testmap hjabe nur mal alles auf dem Chip befindliche Zeugs draufgemacht, um zu sehen, was nicht dazu passt.Das Mapping war mir in dem Moment egal.
    Der Baum passt nicht dazu oder???

Mit Lichtstreifen sieht es besser aus, find ich.
    Dennoch finde ich das Bild zu lehr...mach noch weitere
    Glanzeffekte rein.

sieht gewöhnlich aus der screen, jeder zweite screenshot sieht doch so oder ähnlich aus :/

und sonst solltest du den lichtstrahl weglasen, der nervt extrem und blockt den spielspaß weil er ablenkt.

Ähm... weglassen, ganz klar. Aber ich verstehe die Frage net so ganz; Sie müsste eigentlich lauten "Mit Sonneneffekt oder ohne". Nur das sich das ganze net auf VD bezieht. Sieh dir al Marlex an - der hat vielleicht 1ne Minute an de Lichteffekt gesessen - das kann ja wohl jeder, so nen billigen Effekt. Also, warum klaut ihr (naja, viele) immer diesen Effekt? Jeder hat Paint, macht selber einen, dauert net lange aber acht das Spiel individuller. Also, ich bin für nen Effekt, aber gegen den aus VD2.

Cya, Chester

Der Baum passt echt nich,und der Busch nebendran auch nich...

Und zu den Lichtstrahlen: Ich habs schonmal gesagt,wenn ich mir ein Spiel runterlade sehe ich mir generell immer die Ressourcenordner an,und wenn ich dann im Pictureordner solch ein Lichtpic finden sollte,dann geh ich gleich in den Maker und importier ein vollständig transparentes dafür,weil ich die strahlen nicht mag :/

Fazit: Lass die Dinger weg!

Kleiner Tip noch:

Keine Ahnung,wie du sonst mappst,bloß solltest du generell vermeiden,mit verschiedenen Grastexturen so umzugehen,du hast nämlich nur Striche gezogen,damit bringst du keine anständige Struktur in die Map...

Egal ob ausgesuckt oder nicht, lass die Lichtstrahlen drin, nur ohne Ripple und einer bisschen höheren Transparenz.. @.@

Zum screen selbst: gefällt mir ganz gut, schöner Chipset-Mix, nur fehlt es ein wenig an detaills.

Zitat Zitat
    Dennoch finde ich das Bild zu lehr...mach noch weitere
    Zitat Zitat
    sieht gewöhnlich aus der screen, jeder zweite screenshot sieht doch so oder ähnlich aus :/
    Zitat Zitat
    Keine Ahnung,wie du sonst mappst,bloß solltest du generell vermeiden,mit verschiedenen Grastexturen so umzugehen,du hast nämlich nur Striche gezogen,damit bringst du keine anständige Struktur in die Map...
    Wie ich oben schon erwähnt habe, ist diese Map nur zu Testzwecken, um zu zeigen wie der Lichtstrahl zum Chipset passt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Black
    Wie ich oben schon erwähnt habe, ist diese Map nur zu Testzwecken, um zu zeigen wie der Lichtstrahl zum Chipset passt.
    Deswegen hab ich ja auch das "Keine Ahnung,wie du sonst mappst,bloß ..." vornedran gesetzt,sollte nur ein allgemeiner Tip sein,weil mir aufgefallen ist,das es viele Leute gibt,die mit Grastexturen so umgehen ^__^

Laß diesen Lichstrahl weg und mach einen eigenen. Probier doch mal einwenig in einer Fotobearbeitung herum. Ich hab das selber gemacht und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

das untere bild sieht besser aus, aber sollte noch npc's hin, unt ein paar andre sachen, mit lichtsrahlen sieht nicht so gut aus...