Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hat jemand Lust mein früheres Projekt fortzuführen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Hat jemand Lust mein früheres Projekt fortzuführen?

Es handelt sich dabei um das Spiel "Rebirth - There was another world!", das ich vor rund einem Jahr mal im Forum vorgestellt habe.

Nach etwa einem halben Jahr hatte ich allerdings aus Gründen, zu denen ich gleich komme, die Entwicklung eingestellt. Allerdings fände ich es wirklich schade, wenn das was ich mir bisher ausgedacht habe nie genutzt werden würde.

Zumindest für mich war ein Projekt dieser Größe damals viel zu aufwendig und zu schwierig. Deshalb rate ich auch wirklich nur einem erfahrenem RPG Maker Entwickler, der auch wirklich viel Lust und Zeit dazu hat das ganze zu übernehmen. Evtl. auch ein Team, aber dann muss es sich wirklich um eines handeln, das auch länger als ein paar Tage besteht, denn mit Teams war's ja bisher immer so ne Sache, die selten gut ausgegangen ist.

Rebirth spielt auf der Erde, allerdings vor rund 40.000 Jahren. Damals gab es bereits weitreichende Zivilisationen in unserer Welt, die allerdings durch einen Unfall von ungeheurem Ausmaß fast vollständig ausgelöscht wurden. Nur die Menschen überlebten in einigermaßen großer Anzahl, wurden aber Jahrtausende in ihrer Entwicklung zurückgeworfen.
    Die vollständige Liste der Rassen mit Kurzbeschreibung:
    Menschen - Arbeiterrasse, niedrigste Rasse in der Allianz, Entwicklungsstand wie etwa 1800, Bevölkerungsexplosion
    Angusina - Katzenmenschen, ehemals stolze Herrscherrasse in Konflikt mit den Elfen, zuletzt immer weiter an Bedeutung verlierend, Bevölkerungsexplosion, sinkendes Bruttosozialprodukt
    Elfen - in Konflikt mit den Angusina, auf einer Stufe mit den Angusina in der Allianz, führend in Wissenschaft und Forschung
    Maikar - identisch mit unseren "Roswell-Aliens", gesondert auf Australien entwickelt, technisch mit Abstand höchste Entwicklung, bereits Reisen ins All möglich, als sie die Flugzeuge erfanden kamen sie nach Eurasien und stiegen schnell zur führenden Rasse auf, gering Population, in letzter Zeit mehr und mehr verhasst
    Zwerge - ehemals wichtigste Rasse, Bevölkerung innerhalb von 300 Jahren auf ein Drittel gesunken, schwere wirtschaftliche Probleme, bitten um Aufnahme in die Allianz
    Donnagon - Wolfsmenschen, isoliert und ausgegrenzt in Sibierien und Afrika lebend, viele Kriege mit der Allianz, in letzter Zeit Frieden, aber aufkeimender Konflikt, gewaltige Bevölkerungsexplosion und rasante technische Entwicklung
    Bestien - bezeichnung für alle anderen monsterähnlichen Kreaturen auf der Welt
    N.S.-XX-01 - pflanzenähnliche Lebensform, neu entdeckt, Maikar leugnen existenz, kaum Informationen vorhanden, Zünglein an der Waage für die spätere Zerstörung der Welt

Weitere Informationen
    -der amerikanische Kontinent ist noch unbekannt, außer für die Maikar, die das aber leugnen
    - Zentrum der Welt ist die riesengroße Stadt Neu-Santoria im heutigen Frankreich, 1,68 Milliarden Einwohner, kulturelles, wirtschftliches, politisches, wissenschaftliches... Zentrum der Erde

Das wären also erst einmal ein paar kleine Infos zur Welt in der Rebirth spielt, genaue Story und von mit ehemals vorgesehenes Gameplay nenne ich auf Anfrage und wenn ich mehr Zeit zum schreiben habe auch hier. Wer ernsthaftes Interesse hat, dem kann ich erstmal detailierte Infos per Mail zusenden, bei fortbestehendem Interesse werden wir dann drüber reden
    Wenn Interesse besteht kann ich dem entgültigen Entwickler auch dass zusenden, was ich bisher vom Spiel fertig hatte. Rund 100 Maps, kaum Gameplayelemente.
    Nach und nach kann ich per E-Mail folgendes zusenden, teilweise fertig, teilweise muss es auch noch geschrieben werden.
    -detailierte historische Entwicklung der Welt über mehrere Tausend Jahre
    -ausschnitte aus aktuellen und vergangenen ausgaben von verschiedenen tageszeitschriften der erde
    -detailierte Rassenbeschreibungen
    -Weltkarte
    -detailierte Infos über das Populationswachstum der letzen 400 Jahre
    -viele verschiedene angaben zum bruttosozialprodukt je Rasse
    -angaben zu den hauptverkehrsverbindungen
    -zur geheimen raumstation der maikar
    -zum projekt neu-santoria incl. infos über die N.S.-XX-01
    -informationen zur schrift und sprache der damaligen zeit, jeweils eigens erfunden
    -infos zur kultur, sport und freizeit in der damaligen welt
    und vieles mehr

E-Mail: s.konkol@web.de

Mir könntest du es ja mal schicken.
    Wenn mir das einigermaßen gefällt, versuche ich weiterzumachen, wenn nicht, dann nicht^^.
    Ich kann aber für nichts garantieren.
    Kannst es ja auch noch anderen schicken, und mal sehen, wie unterschiedlich die Ergebnisse werden^^
    Aus soetwas könnte man doch auch einen Wettbewerb machen, oder? *grins* Man gibt einen Anfang vor, und wer das am besten zuende macht, der gewinnt^^.
    H-i-e-r--h-i-n--s-c-h-ic-k-e-n-!

Ok, hört sich wirklich nach
    nem Mammut-Projekt an ...
    Sagt bescheid, wenn's fertig
    ist ... wenn ich dann noch lebe.

PS: Sorry für diesen unkonstruktiven
    Beitrag.

Valnar Gast
    Würdest du mir bitte das Game schicken,soweit wie es damals war?
    Email