Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Stories of Isalia (Demo)

  1. #1

    Stories of Isalia (Demo)

    Name: Stories of Isalie

    Dies ist die alte Version. Die aktuelle findet ihr hier




    Kommentar: (update vom 10.01.2010)

    Hallo zusammen,

    So, nach einiger Zeit der Absenz, gibt es nun ein Update.

    Ich habe versucht die verschiedenen Kritiken/Verbesserungsvorschläge die ich erhalten habe, einfliessen zu lassen.
    Zudem habe ich den Anfang der Geschichte abgeändert. Die Welt an sich sowie der Hauptstrang der Geschichte (welche bisher noch nicht gross zum tragen gekommen ist) sind nach wie vor gleich geblieben.
    Ich habe jedoch mein Konzept geändert, wie ich die Geschichte erzähle. Auch die Verhältnisse der Charaktere.
    Auch habe ich den Anfang neu gemacht. Nach mehrmaligen Testspielen, musste ich mir sagen, dass es mir einfach irgendwie nicht so passte.
    Habe sie auch versucht, verständlicher rüber zu bringen, da dies auch nicht bei allen ganz klar war.

    Deshalb, habe ich jetzt die neue Demo zum Download bereitgestellt inkl. allen Änderungen.

    Habe auch alle Screenshots, sowie Story und Charakterbeschreibungen angepasst.

    Ich bin nach wie vor froh um jede comments von euch, negativ wie positiv =)
    Ich hoffe natürlich, ich konnte die Verbesserungen ins positive rücken, und eure Kritiken richtig umsetzen.

    Da der Anfang neu ist, können sich nach wie vor einige kleine Schreibfehler vorfinden. Ich bitte diese zu entschuldigen =)

    Änderungen kurz aufgelistet:

    - Mappingstyle geändert
    - Erzählungsart, geändert
    - lags eleminiert
    - KS etwas angepasst (wegen Absturz Gefahr bei Battle start) Obwohl ich denke, dass dies mit dem Lag zu tun hatte.
    - Feinde/Monsterbuch/Animationen/Skills erweitert
    - Stylish kleines Lifting gemacht (z.B. am Menu Skin)



    Vorgeschichte

    Vor 10 Jahren, kämpften 3 tapfere Helden gegen den finsteren Lord Klaive.
    Der Anführer dieser Helden, Garunan, kam aus dem Dorf Kardia.
    Eines Tages verlies er das Dorf.
    Man hörte nur noch über Geschichten von seinen Taten. Er war viel unterwegs und hatte gegen unzählige Gegner gekämpft.
    Er und seine Begleiter verfolgten einen Mann, der versuchte die Welt ins Unheil zu stürzen.

    Es kam zum alles entscheidenden Kampf.

    Niemand weiss, was genau geschehen ist.

    Was aus den Helden von damals geschehen ist, ist gänzlich unbekannt.

    Seit dieser Zeit werden die Einwohner von Isalia immer wieder von schrecklichen Ereignissen heimgesucht und von Monsterscharen aus Ascat angegriffen.
    Obwohl sich Fenriat und Sanderia zusammengeschlossen haben und gegen die Monster kämpfen, ist ein Sieg in naher Zukunft nicht abzusehen.

    Viele liessen seit dieser Zeit ihr Leben. Familien wurden entzweit, Dörfer zerstört.

    Ein Ende ist nicht in Sicht.

    Weltkarte:

    Isalia, eine Welt welche aus verschiedensten Kulturen und Rassen besteht.

    [URL=http://"http://2.bp.blogspot.com/_sOTfK659CIM/Sxurkzh5kEI/AAAAAAAAANA/041bLjKg1ic/s1600-h/Isalia.png"]


    Die Welten



    Charaktere:



    Screenshots:






    Technische Features bisher:


    Geändert von salamimild (20.10.2010 um 14:02 Uhr)

  2. #2
    Hey salamimild,

    ich habe mir dein Spiel gedownloadet und muss sagen es ist Perfekt! So ein schönes RPG Maker VX Spiel, ich würde mir für dich Wünschen dass die Leute es downloaden, die Athmosphäre ist so schön ich hab seit Vampires Dawn keine bessere gesehen, das klingt zwar jetzt wirklch "hoch" aber es ist so. Die erste Map ist ziemlich groß und bringt auch wenig Athmoshpäre rüber, aber als man dann im Gefängnis landet, beginnt das Spiel auf die Person zu wirken.
    Das Spiel aht mich jetzt schon in den Bann gezogen und ich werde die Demo noch vollenden.

    Nun kommt meine Kritik:


    Positiv:
    -Athmosphäre
    -Backgroundmusik
    -Story
    -Charaktere


    Negativ:
    -Rechtschreibung
    -Oft komische Dialoge
    -Langeweiliges Intro


    Aber wie gesagt, das Spiel macht Riesen Spaß und ist wirklich ein Download mehr, der Spieler wird irgendwie in einen Bann gezogen, das "Was passiert jetzt?" Gefühl kommt nach jeder Cutsczene erneuert hoch und das Wiederspielwert Gefühl bleibt.

    Ich würde dir raten, das Spiel auf einem anderen Hoster zu laden. bzw auf mehrere. Den 86MB mit 100Kbits bei Mediafire ist echt lahm.

    Ich würde dir meinen Server anbieten für deine Demo, Interesse? Schreib mir ne PN.

    This is,

    Soubi

  3. #3
    Hey,

    erstma vielen Dank für deinen so positiven comment
    Ich hab nämlich bisher nicht so viele erhalten, und hab mich angefangen zu fragen, was für ein Stuss ich da produziert habe

    Damn, diese Rechtschreibung. Dachte ich hätte es soweit hingekriegt. Muss wohl nochmal dahinter. Danke für den Hinweis.

    Ich würde liebend gerne dein Angebot annehmen. Melde mich gleich mal

    Geändert von salamimild (10.12.2009 um 22:29 Uhr)

  4. #4
    So jetzt kommentier ich das Spiel auchmal. Soubi hatt zwar alles schon gesagt aber, naja ich zähls mal genauer auf.
    Folgendes ist mir aufgefallen:
    -Im Intro bei den Centauren steht da Folk stat Volk^^, steht eig. überall Falsch oO
    -Es wird über Ascat geredet und der Lord Klaive wird genannt und auf der nächsten Map wird er gerade nochmal vorgestellt
    -ich kann seitwärts laufen? während ich nach vorne schaue,
    achso das ist dieses Schräg laufen Script, naja...
    -oopps ist der Wolf stark.... wenn man sich keine Heiltränke kauft ist der fast nicht zu schaffen, hab mir statdessen eine Schwert gekauft gehabt.
    -Ja OVERDRIVE ! Geile Fähigkeit
    -Er steht beim Schlafen auf dem Bett?
    -Man sieht leider nicht ob man die Waffe nalegen kann oder nicht.... also ob sie zu schwer ist
    -Aaaaaa die Monster auf dem Weg nach Kardia sind verdamt schwer...
    -
    Fragen:
    -Sind die Haare eig. immer Animiert?
    -Wo hast du die Facesets her?
    -Wo hast du die Battler her?
    -Und wo den Rest deiner Ressourcen? Scripte und so?
    die sehen nämlich verdammt geil aus *haben will*


    so das wars erstmal,
    ich zock später weiter vlt. kommt noch was dazu.
    Alles in allem ein Hammerspiel bis jetzt.

  5. #5
    @Derexor

    Arg, das kommt von dem blöden Englisch. Im Geschäft ist alles in Englisch, Mails, Sitzungen, Meetings,
    daher fliesst das ab und zu ins deutsche ein, einfach so.
    Z.B. schreib ich oft im deutschen before anstatt bevor, und es fällt mir einfach nicht auf beim durchlesen. Das gleiche jetzt bei volk/folk.
    Naja, aber danke, werde mich mal dahinter setzen.

    "-Man sieht leider nicht ob man die Waffe nalegen kann oder nicht.... also ob sie zu schwer ist"

    Du meinst wieviele Punkte es benötig zum ausrüsten?

    "-Sind die Haare eig. immer Animiert?"

    Ja, ich hab die so gezeichnet, dass es so aussehen soll, als ob sie sich bewegen.

    "-Wo hast du die Facesets her?"

    Überall vom netz. Hab mich da meist auf japanischen oder englischen Seiten aufgehalten. Aber google war mein bester Freund
    Ausser Vengan uns Syrus, die hab ich selber mit dem Facemaker gemacht und danach mit Photoshop einige Eigenheiten gezeichnet. So Narbe, Augenringe und so.

    "-Wo hast du die Battler her?"

    Auch durch wühlen in verschiedenen Internet Seiten.
    Suche nach Minkoff oder dollmage da solltest einige finden.

    "-Und wo den Rest deiner Ressourcen? Scripte und so?
    die sehen nämlich verdammt geil aus *haben will* "


    Suchen suchen suchen
    Für scripts hab ich meist auf englischen seiten aufgehalten. Meine Hauptseite ist die rpgmakervx.net community
    Die hat im übrigen auch sehr gute Resourcen für Graphiken.
    Dann ist rpgrevolution auch ned schlecht.

    Ressourcen ist meistens ne frage nach dem richtigen Stichwort, oder über mehrere Ecken. Das heisst in einem Forum hab ich Namen von bekannten Leuten gefunden die z.b. gute autotiles machen, dann hab ich danach gesucht =)

    Die Ressourcen alleine waren ein immenser Zeitaufwand. Nicht zu unterschätzen.

    Aber falls du was bestimmtes suchst/brauchst, dann schreib ma ne Nachricht, vielleicht kann ich ja helfen =)

  6. #6
    "-Man sieht leider nicht ob man die Waffe nalegen kann oder nicht.... also ob sie zu schwer ist"

    Du meinst wieviele Punkte es benötig zum ausrüsten?

    Jap.
    hast du Soubi schon angeschrieben?
    der Mediafire Download ist echt lahm^^.

  7. #7
    Also, ich hab die Demo mal angespielt und muss sagen, sie gefällt mir so weit ganz gut.
    Die kleinen Schnitzer in Sachen Rechtschreibung und Ausdruck wurden ja schon angesprochen, ansonsten kann ich kaum negative Punkte sehen.
    Besonders gut hat es mir gefallen, dass die Monster nicht die ganze Zeit über auf einem Level sind, sondern schwerer werden und mehr Erfahrungspunkte geben, während die Story voranrückt.
    Da freut man sich schon auf die Vollversion
    Weiter so!

  8. #8
    @Derexor

    Oke, mal schauen ob ich das im script einbauen kann =)
    Hab ich, er wird es morgen uploaden und der link wird dann angepasst.

    @Jazz

    Thanks
    Ja, das mit der Vollversion wird sicher noch ein Weilchen dauern

    Na denn, ich geh mal pennen.
    gn

  9. #9
    Habe mal eine Live-Review dazu gemacht.
    Leider konnte ich es aufgrund eines mir nicht ersichtlichen Grundes nicht weiterspielen. Entsprechend fällt es mir schwer einen Eindruck zu gewinnen.
    Aber Verbesserungsvorschläge habe ich ansonsten ins Video gebracht.

    http://www.youtube.com/watch?v=2mxYOsUcbCM

  10. #10
    Hallo
    Die Geschichte gefällt mir bis jetzt sehr gut .
    Die Idee mit dem verschwundenen Bruder des Hauptmanns , der sich als sprechender Wolf entpuppt ...
    Das von Ihm getötete Mädchen und ihr geheimnisvolle Medallion ...
    Das sind einfach gute Ideen-Ansätze , die du unbedingt weiterspinnen solltest !
    Freue mich da auf eine vielversprechende Story .

    Musik , Graphik , KS und Schwierigkeits-Grad sind in Ordnung , die Charaktere gefallen und kommen glaubwürdig rüber . Passt soweit alles .

    Aber ... ( es gibt immer ein " aber " ^^ )
    Die Dialoge solltest du überarbeiten . ( Stellenweise sehr " holprig " )
    Und natürlich die reschdchräibung ...
    Auf meinem Rechen-Knecht hat das Spiel z.T. stark geruckelt , ich hoffe , Du kannst das noch optimieren !?

    Prognose : Beide Daunen hoch für deine Demo !!
    In Erwartung einer tolligen VV .
    Gruss
    Panne

  11. #11
    Nachtrag :
    Bei " beiden Daunen hoch " meinte ich natürlich meine Bett-Decke ...
    Grrmmbll ...aber meine Tastatur spinnt , ehrlich ! ^^

  12. #12
    Zitat Zitat von Themetal Beitrag anzeigen
    Habe mal eine Live-Review dazu gemacht.
    Leider konnte ich es aufgrund eines mir nicht ersichtlichen Grundes nicht weiterspielen. Entsprechend fällt es mir schwer einen Eindruck zu gewinnen.
    Aber Verbesserungsvorschläge habe ich ansonsten ins Video gebracht.

    http://www.youtube.com/watch?v=2mxYOsUcbCM
    Hab mir dein Live Review angeschaut und muss sagen das es mir gut gefällt
    echt klasse
    Follgende sachen verstehe ich aber nicht :
    -Warum verstehts du die Geschichte net? Der erste Held hatt sein Dorf verlassen um gegen den Bösen Lord Klaive zu ziehen, von ihm wurde nie wieder was gehört.... also nach dem bekannt wurde das es zu einem Entscheidungskampf kam.
    Die Helden die damals auszogen sind aber nicht die Helden die du spielts auch wenn Syrius auch sein Dorf verlassen hatt
    -Das eckige ist teilweise VX bedingt
    -Dein Problem ist für mich völlig unverständlich hast du es nochmal Probiert? Bei mir funkt alles.

  13. #13
    @ Themetal
    Oh, welche Ehre, dass das Spiel ein Video Review bekommt.
    Danke

    Ja, die Dialoge, muss ich wirklich überarbeiten. Es war ne Mischung zwischen, peinlich, aber doch amüsant (also deine Kommentare dazu ) als ich mir das Review anschaute.

    Nun, zum Verständnis der Story. Der Kampf spielte in der Vergangenheit (10 Jahre), die Helden haben verloren, Lord Klaive entsandte die Monster.
    Der Held jetzt hat damit nichts zu tun.

    Wegen KS: Da war ich ziemlich überrascht. Bist nun der erste dem das passiert ist. Machst du mir ein gefallen, und schaust, ob das gleiche noch mal passiert? Nur um sicher zu gehen, dass es kein Zufallsabsturz war.

    Mapping: Die "Eckheit" ist dem RTP des VX zu verdanken. Ich werde aber in Zukunft mehr mit Parallaxen arbeiten, da kann ich dann die tiles mit denen vom XP verbinden =)


    @pannexxl

    Wenn es etwas ruckelt, dann wirklich nur auf der ertsten map. Ich weiss noch nicht wieso. Hab auch ein antilag script eingebaut.
    Vielleicht weil die map so gross ist und ziemlich viele parallele events laufen? Keine Ahnung.
    Jedenfalls werde ich versuchen, dass zu beseitigen =)

  14. #14
    Zitat Zitat von salamimild Beitrag anzeigen
    Nun, zum Verständnis der Story. Der Kampf spielte in der Vergangenheit (10 Jahre), die Helden haben verloren, Lord Klaive entsandte die Monster.
    Der Held jetzt hat damit nichts zu tun.
    Aaaah, nun wird mir Einiges klar. Dieser Teil hat mich wirklich verwirrt:
    Zitat Zitat
    Es sind nun 10 Jahre vergangen, seitdem die Welt sich verändert hatte.
    Vor 10 Jahren, kämpften 3 tapfere Helden gegen den finsteren Lord Klaive.

    Der Anführer dieser Helden, Garunan, kam aus dem Dorf Kardia.
    Eines Tages verlies er das Dorf.
    [...]
    Okay, also vor 10 Jahren änderte sich die Welt. Denn da kämpften 3 Helden gegen Lord Klaive. Und ihr Anführer kommt aus dem Dorf Kardia. Und der verließ "eines Tages" das Dorf --> Das klingt entweder als hätte der Kampf gegen Klaive im Dorf stattgefunden oder, als ob die Geschichte nach dem Kampf gegen Klaive spielt und er dann auch noch viele andere Abenteuer erlebt; und dann verschwand.

    Daher hat mich nun dieser andere Held, den man spielt, noch mehr verwirrt, denn er scheint ebenso unterwegs zu sein; alleine.

    Zitat Zitat
    Wegen KS: Da war ich ziemlich überrascht. Bist nun der erste dem das passiert ist. Machst du mir ein gefallen, und schaust, ob das gleiche noch mal passiert? Nur um sicher zu gehen, dass es kein Zufallsabsturz war.
    Kann ich machen.

    [MG]

  15. #15
    So, jetzt hab ich die Demo durchgespielt und will nur kurz mal was anmerken: Bei dem Kampf im Dorf gegen Vengan (richtiger Name? bin mir nicht sicher) hängt sich das Spiel gerne auf. Bei drei von fünf Versuchen wurde der eigentliche Kampf nicht eingeleitet, stattdessen hatte ich ein eingefrorenes Bild und keine Möglichkeit weiterzumachen als F12 zu drücken. Ging das noch jemandem so?

  16. #16
    Zitat Zitat von Jazz Beitrag anzeigen
    Bei drei von fünf Versuchen wurde der eigentliche Kampf nicht eingeleitet, stattdessen hatte ich ein eingefrorenes Bild und keine Möglichkeit weiterzumachen als F12 zu drücken. Ging das noch jemandem so?
    Ich hatte das beim ersten Gegner °_°
    Salamimild kann da aber wahrscheinlich nichts für. Trotzdem merkwürzig (Würzig. Salami. Würzig. ... keiner versteht mich...)

    [Tm]

  17. #17
    Doch . Schon . Salamimild . Also nicht Würzig . Sondern Mild ...Mildessa ...
    Gurke rüberreich ..
    Und ja , ich werd jetzt nicht weiter mit Lebens-Mitteln rum-schweinen:-)

    Lieber zurück zum Thema .
    Gruss
    Panne

  18. #18
    Ich hab mal deine Demo gespielt und bin wirklich begeistert.

    Find die Monsterstärke etwas nervig, ausserdem erinnert mich das Game etwas an Tales of Symphonia. o.o
    Z.B. Isalia = Iselia und der Char sieht aus wie Lloyd.
    Kann es sein, das du auch ein Tales of Symphonia Fan bist, oder war das eher Zufall? xD
    Naja, auf jedem Fall finde ich dein Game Hammer.^^

  19. #19
    Hallo zusammen,

    Frohes Neues Jahr euch allen =)


    So, nach einiger Zeit der Absenz, gibt es nun ein Update.

    Ich habe versucht die verschiedenen Kritiken/Verbesserungsvorschläge die ich erhalten habe, einfliessen zu lassen.
    Zudem habe ich den Anfang der Geschichte abgeändert. Die Welt an sich sowie der Hauptstrang der Geschichte (welche bisher noch nicht gross zum tragen gekommen ist) sind nach wie vor gleich geblieben.
    Ich habe jedoch mein Konzept geändert, wie ich die Geschichte erzähle sowie die Verhältnisse der Charaktere.
    Auch habe ich den Anfang neu gemacht. Nach mehrmaligen Testspielen, musste ich mir sagen, dass es mir einfach irgendwie nicht so passte.
    Habe sie auch versucht, verständlicher rüber zu bringen, da dies auch nicht bei allen ganz klar war.

    Deshalb, habe ich jetzt die neue Demo zum Download bereitgestellt inkl. allen Änderungen.

    Habe auch alle Screenshots, sowie Story und Charakterbeschreibungen im ersten Post angepasst.

    Ich bin nach wie vor froh um jede comments von euch, negativ wie positiv =)
    Ich hoffe natürlich, ich konnte die Verbesserungen, eure Verbesserungen =) ins Positive rücken, und eure Kritiken richtig umsetzen.

    Da der Anfang neu ist, können sich nach wie vor einige kleine Schreibfehler vorfinden. Ich bitte diese zu entschuldigen =)

    Änderungen kurz aufgelistet:

    - Mappingstyle geändert (VX, gemischt mit XP kombiniert mit eigenen Anpassungen, Skizzen)
    - Erzählungsart, geändert
    - lags eleminiert
    - KS etwas angepasst (wegen Absturz Gefahr bei Battle start) Obwohl ich denke, dass dies mit dem Lag zu tun hatte.
    - Feinde/Monsterbuch/Animationen/Skills erweitert
    - Stylish kleines Lifting gemacht (z.B. Menu Skin)


    Ich freue mich jedenfalls auf eure Kommentare und hoffe, ich konnte einen Schritt vorwärts kommen, und nicht einen zurück

    Ich werde mich erst wieder am Wochenende melden können, da ich nun für die nächsten 3 Wochen in den Militärdienst gehen darf... juheee.... welch Freude....

    @Angelic
    Danke Dann hoffe ich, dass dir die neue Version auch gefallen wird.
    Das mit Llyod hat sich unterdessen erledigt.
    Das war eher Zufall. Ich kannte den Llyod gar nicht, weshalb er bei mir auftauchte

    Geändert von salamimild (10.01.2010 um 19:13 Uhr)

  20. #20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •