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Thema: Stories of Isalia (Demo)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Sieht sehr interessant aus!

    Jemand waagt sich an den VX ran, nich schlecht. Ist ja nicht gerade der beliebteste Maker^^

  2. #2
    Zitat Zitat von Saoru Beitrag anzeigen
    Sieht sehr interessant aus!

    Jemand waagt sich an den VX ran, nich schlecht. Ist ja nicht gerade der beliebteste Maker^^
    Naja du suchst halt im Falschen Forum, will ja hier keine Werbung machen.

    @Topic du hast dich sichtlich verbessert, nur am Anfang dieses "Loch" was die Explosion macht , sieht ... scheisse aus.

    @All Salamimild wird sich die nächsten 3 Monate net melden, da er grad irgenwas bei der Armee machen muss

    Geändert von Derexor (26.01.2010 um 12:33 Uhr)

  3. #3
    Huhu !

    Hab nun heute auch die Demo mal gedownloadet und zuende gespielt, und ich muss sagen, dass mir das Spiel irgendwie Spaß gemacht hat und ich nun Lust auf mehr habe ! Umgebung und Mapping waren ganz gut und auch die musikalische Untermalung hat mir gefallen. Auch das KS fand ich sehr spaßig. Leider ist die Demo doch etwas kurz ... Weshalb hoffe ich ja das da nochmal was kommen wird ! Nur weiter so !

    Achja noch paar Sachen:

    - Gabs in dem Gewölbe ne Möglichkeit die Pfeilfallen zu entschärfen ?
    Oder irgendetwas wo man erkannte das da gleich Pfeile fliegen ?
    - in der Stadt der Speicherkristall ist ja fast versteckt lol. Würde den irgendwo vor die Taverne setzen.

    Gruß: Erzengel

    Geändert von erzengel_222 (25.01.2010 um 22:47 Uhr)

  4. #4
    Soooo,
    ich bin wieder zurück. =) Konnte diese Drecks-Klamotten endlich wieder ausziehen.
    Ach wie ich das Militär hasse!! *grrr*

    Zunächst mal Danke für eure Antworten =) Sieht so aus, als ob ich nun auf dem richtigen Weg bin *juhuuu* =)

    @Saoru
    Jepp, ich wage es.
    Bin der Meinung, man kann beide verbinden und von beiden das beste rausholen. Braucht halt öfters gewisse Anpassungen. Aber es geht

    @Derexor

    Waren "nur" 3 Wochen Aber das war schon genug!!!

    Oooch, sieht das wirklich so scheisse aus? *snieef* Hmm, mal schauen was man machen kann =)

    @ erzengel_222
    Nein, nicht wirklich. Sehen kannst du sie nicht.
    Werde im späteren Spielverlauf aber darauf achten, dass man sie ab und zu erkennen kann.
    Mit etwas Glück kannst du einigen ausweichen (bei gehaltener Shift-Taste)

  5. #5
    hab die demo jetzt auch kürzlich duchgespielt
    ich find die charas bei dem maker zwar etwas arg winzig und der kleine bildschirm nervt
    aber dein gutes spiel macht es wett
    besonders als man die magierin spielt und die sich auf dem marktplatz gegen jemand arroganten behauptet war ich begeistert
    auch bin ich wirklich gespannt wie es weitergeht
    4 so unterschiedliche leutchen die sich wohl oder übel zusammenraufen müssen
    mal sehen wie du das umsetzt
    bisher bin ich zufrieden

  6. #6

    Daniel.1985 Gast
    Ich denke das mit dem kleinen Bildschirm kommt von einer verschobenen Tastenkombination bei allen Makern bis 2003 drückt man F4. Bei Allen Makern ab XP drückt man Umschalt und Enter. Hab ich nur mal so durch Zufall rausgefunden

  7. #7
    ach so
    das werde ich ausprobieren
    danke schön

  8. #8
    Tja, ich hab jetzt mal die neue Demo angespielt und muss sagen: Es ist ja ein komplett neues Spiel! Mal von den Charakteren abgesehen
    Eigentlich schade, mir hatte die erste Version auch sehr gut gefallen.
    Bei der neuen Demo muss ich aber sagen, dass der ständige Wechsel zwischen den Charakteren und den Orten schon ziemlich verwirrt, da manche Sequenzen ja wirklich kurz sind. So werden zwar die Hintergründe und persönlichen Verwicklungen stärker beleuchtet, aber dennoch ist der ständige Wechsel eher kontraproduktiv.
    Sehr gut fand ich aber die Erinnerungen daran, die Fertigkeiten zu verteilen - das hätt ich dann und wann glatt vergessen

  9. #9
    Wie Jazz schon sagt. Iritierend(verwirrend) aber VX Spiele werden hier gern gesehen als mach was draus

  10. #10
    ach wieso mich hat der ständige wechsel nicht gestört
    die sequenzen mögen kurz sein aber man kommt mit
    und vielleicht wird es ja später länger dauern
    einfach mal abwarten was noch kommt

  11. #11
    Ui, die Screens sehen ja sehr heiss aus.
    Denke ich werd's mal ausprobieren. ^^

  12. #12
    Nunja, XP Chars lassen sich auch ohne Probleme auf dem VX verwenden.
    @Salamimild, mich wuerden die Gruende fuer den Umstieg interessieren, rein technischer Natur.

    Geändert von Derexor (07.04.2010 um 03:19 Uhr)

  13. #13
    Die genauen gründe würden mich auch wirklich interessieren da es ja rein technich gut zu spielen war es hat spaß gemacht etc hier und da mal paar kleiner bugs aber ansonsten wirklich gut ^^

  14. #14
    Nun, das hat eigentlich ganz viele kleine Gründe.
    Ich finde die Handhabung wesentlich angenehmer.
    Um mal ein paar Beispiele zu nennen:

    z.B. Bei Animationen.
    Beim VX muss man 2 *.png's laden. Beide sind in ihrer Grösse begrenzt.
    Beim XP nur eins aber unbegrenzt (glaub ich). Jedenfalls konnte ich da ein pic laden, welches grösser als beide VX's Bilder zusammen war.
    Und das brauch ich.

    Beim XP hat man in der database beim System mehr Einstellungen wie z.B. Windowsskin oder Titelbildschirm, als das (für mich) umständliche
    ersetzen der Datei im Ordner.
    Das gleiche für die Battlebacks.
    Ich weiss, wieder nur ne Kleinigkeit, aber trotzdem.

    Das Fenster ist grösser, 640x480 (ohne scripts)
    Allg. entfallen einige scripts, da diese schon im XP eingebaut sind.

    Das mapping ist wesentlich einfacher, da ich jetzt 3 Layer, resp. 4 mit Panorama habe.
    Ich konnte das gleiche auch vorher, nur musste ich den umständlichen weg vie Photoshop gehen und diese dann via Parallaxen einfügen und einrichten.

    Das dauernde anpassen der 5 Tilesets im VX kann ich mir nun auch sparen.

    Das und einige andere Dinge noch, haben mich dazu bewogen, den Wechsel zu machen.
    Es sind Kleinigkeiten, welche aber für mich, das Maker Leben wesentlich vereinfachen.

  15. #15
    Ja da hat jeder so seine Wewechen, wobei mich die von dir angesprochenen Sachen wenig bis gar nicht nerven, z.B. reichen mir 2 Layer + Shiftmapping voellig aus.

  16. #16
    Hab das Spiel eben gedownloaded, aber noch nicht gespielt (mach ich gleich ). Sieht sehr interessant aus o.o
    Mal ein guter tipp zum RMXP RTP Tileset: das ganze sieht viel besser aus, wenn man den Kontrast erhöht mit irgendeinem Foto-Bearbeitungsprogramm:

    vorher.............................Nachher!
    So würde es auch viel besser zu deinen anderen Tilesets passen.
    So, und jetzt zock ich dein Spiel mal

    MfG, G.

  17. #17
    Die Demo ist veraltet, da Salamimild das Spiel auf den XP umportiert.

  18. #18
    Zitat Zitat von Derexor Beitrag anzeigen
    Die Demo ist veraltet, da Salamimild das Spiel auf den XP umportiert.
    Na hoffentlich, die Demo kann ich irgendwie nicht öffnen.
    Mein Virenscanner spielt dann verrückt...

  19. #19
    Zu kurz, aber dafür Super : )

    Das Kampfsystem ist aber nicht balanced also eher nicht so interessant^^
    Was aber eigentlich egal ist da du ja jetzt mit dem XP anfängst, viel glück dabei!

  20. #20
    Jepp, das ist wohl so

    Ich bin gerade dabei das neues KS einzustellen.
    Ich werde in der neuen Version das CBT verwenden. Das ist dasjenige, welchem dem FFX ähnlich ist.
    Man sieht also auf der Seite wer in den nächsten paar Zügen an der Reihe ist.
    Das ermöglicht auf anhieb einige strategische Eigenschaften
    .
    Und ich bin allgemein begeistert von diesem System. Aber echt =)
    Man kann auch Charaktere während dem Kampf auswechseln, und Beschwörungen benutzen, welche entweder nur Kurz eingreifen, oder gleich als 5. oder 6. Person mitkämpfen.

    Echt genial.

    Es ist zwar ein wenig aufwendig zum customizen. Aber das ist es mir Wert =)

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