-
Ritter
@agentk:
Die Map wirkt immer noch zu leer. Wie gesagt, versuch es mit ein wenig mehr Texturen. Die Höhe der Wände ist jetzt in Ordnung. Wenn du so enge Gänge baust, solltest du beachten, das dem Spieler nicht irgendwelche NPC´s vor den Füssen rumlaufen, das ist extrem nervig wenn man nicht weiterkommt, weil ein NPC den Gang versperrt.
Und wie gesagt, die Chars passen irgendwie nicht zueinander und irgendwie auch nicht zu M&B. Ich find es btw nicht schlimm wenn in einem Spiel ein Charset einer Person mehrmals für verschiedene Personen benutzt wird, aber wenn diese direkt nebeneinander stehen, wirkt das ein wenig faul.
M&B hat meine ich in diesem Minenchipset eine Wand, da nach unten hin dunkel wird. Mit solchen "Klippen" kannst du so schwarze Flächen wie rechts im Bild ausfüllen, einfach damit die Map nicht so leer aussieht und irgendwie ist sie dann auch interessanter anzuschauen.
Du kannst die Map auch mit kleinen Dingen füllen, wie herumliegenden Spitzhacken oder Erzhaufen... whatever, einfach ein wenig interessanter aussehen lassen, sodass sich die Map von gewöhnlichen 08/15 M&B Maps abhebt.